T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

HTL - Winterfilth - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.2)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue top-rating
A (1.1)
Space Offered top-rating
A (1.1)
Sanitation 
B (1.6)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

B (2)

Flow / Progress 
B (1.7)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule 
C (3.2)
Information 
B (2)
Referees 
B (1.7)

Games

B (2)

Scenarios 
C (3.1)
Tables 
B (1.5)
Terrain 
B (1.6)
Opponent's Army Lists 
B (2)

Catering

B (2.1)

Assortment 
B (1.9)
Price 
B (2.1)
Flavor 
B (2.4)

Given Votes: 12 / 25 (48%)



Comments* about the tournament (6)
#6KurlVeranek

Danke nochmal für das Turnier. Das meiste wurde eh schon gesagt und ich schließe mich meinen Vorrednern an. Freu mich aufs nächste Mal.

#5Brazork

Super finde ich immer, dass die Location ein Wirtshaus ist, sich also grundsätzlich um Verpflegung gekümmert wird.
Allerdings waren die Performance der Küche und Kellner diesmal schwach, wofür der Veranstalter selbst aber nichts dafür kann.

Die Szenarien und die Spieldauer haben leider nicht zusammengepasst. Für diese Szenarien braucht man für die Armeepunktegröße zumindest 02:15 Stunden, um das regelkonform zu Ende zu spielen. Keines der Szenarien konnte von allen "ordentlich" zu Ende gespielt werden.
Beim nächsten Mal 3 statt 4 Runden mit mehr Spielzeit befürworte ich.
Und wenn die Szenarien dann doch unterschiedlicher sein könnten, wäre ich auch froh. Diesmal waren die ersten 3 Szenarien fast ident.
Und einige der Szenarien haben viele Fragen aufgeworfen.

Außerdem gab es da 2 Dinge, die erst am Turnier bekanntgegeben wurden und aus meiner Sicht die Szenarien "verändert" haben:

1.) Im Vorfeld wurde nicht gesagt, dass "unabhängige Helden" beim 4. Szenario nicht gewählt werden konnten,
2-) außerdem zählen beim Vorstoß-Szenario die hinausgelaufenen Modelle normalerweise zu den 25% für das Spiel-Ende dazu, aber nicht zu Bruchpunkt.
Durch diese Änderungen verschieben sich gleich wieder einige Dinge - insbesondere die Spieldauer nach oben.
Aber auch Überlegungen zu den Armeelisten werden zunichtegemacht und man ärgert sich eigentlich nur drüber, das nicht im Vorfeld gewusst zu haben.
Nebenbei sind das Regel-"Änderungen", die mMn nicht sein müssen, weil sie das Spiel selbst ja auch nicht "besser" machen.

Insgesamt war es aber (wie immer) ein super Turnier, ein entspannter und spaßiger Tag mit vielen netten Gleichgesinnten und tollem Veranstalter!
Eines der besten Turniere in Österreich auf jeden Fall!!
Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

#4Thomas

Erstmal danke Walter für die Organisation des Turnieres, es war ein super Tag. Kleine Kritikpunkte hab ich bezüglich der gespielten Szenarien und vorallem der Zeit für die Spiele. Bei 600 Punkten sind 1,5 Stunden inklusive Aufstellung, Armeewahl etc einfach viel zu wenig. Sah man dann auch in recht vielen Unentscheiden mMn die es Aufgrund von Zeitmangel oder der Szenarioziele gab. Meine 4 Spiele waren alle nett und ich hatte Spaß, der Hauptgrund wofür ich diesmal gekommen bin. Danke für Alles, gerne wieder. Wir unterstützen dich auch gerne mit Szenarioauswahl etc.



Comment of the organizer(s):
Unterstützung nehme ich natürlich gerne an
#3Roland

Für mein erstes Turnier fand ich es ganz spannend und ich konnte etwas hineinschnuppern wie so etwas abläuft. Als unerfahrener Spieler war der Zeitlimmit vl etwas knapp, aber sonst war ich sehr zufrieden vom Tunier und den Leuten, welche dabei waren!

#2Allvater

Alles in Allem ein gelungenes Turnier :)

Die Szenarien waren leider für die Zeit etwas unglücklich gewählt. Aber es war ein tolles Turnier :)

#1THOR-

Danke für das tolle Turnier. Hat mir wirklich Spaß gemacht und war ein absolutes Highlight!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.