T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Regionalmeisterschaften: Fantasywelt Masters goes Wu Dao (FWD) - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.7)

Reachability top-rating
A (1.2)
Parking 
B (1.5)
Location / Venue 
B (1.7)
Space Offered 
B (1.8)
Sanitation 
B (2.1)
Accommodation 
B (1.6)

Organization

B (2.4)

Flow / Progress 
C (2.6)
Orderliness 
B (2.2)
Schedule 
C (2.7)
Information 
B (2.4)
Referees 
B (2.1)

Games

C (2.8)

Scenarios top-rating
A (1.3)
Tables 
C (2.8)
Terrain 
B (2.2)
Opponent's Army Lists 
C (3.2)

Catering

B (2.4)

Assortment 
C (2.9)
Price 
B (2.2)
Flavor 
B (2)

Given Votes: 27 / 54 (50%)



Comments* about the tournament (9)
#9Munin

Hat super viel Spaß gemacht. War ein spitze organisiertes Event, auf keinem meiner bisher 4 Regionals musste ich mehrfach darauf WARTEN nach dem Aufbau endlich anfangen zu können, die Zeitplanung war also für viel Zeit zwischen den Spielen ausgelegt und das hat die gesamte Situation vor Ort extrem entspannt. Der Ort selbst war auch super. Bitte macht es das nächste Mal wieder genau so!

#8Lares

Ich gehe auch mit gemischten Gefühlen aus dem Turnier.

Es wurden viele Fehler vom "Vorbereitungsturnier" abgestellt, oder zumindest in einen akzeptablen Rahmen gebracht.

Der Zeitplan ging ja leider garnicht auf, sowie die Regelung des ID, hätte von vornherein kommuniziert werden sollen.

Die Tische waren besser als beim ersten Turnier, aber etwas Luft nach oben ist da definitiv noch.

So, das soll an negativem reichen.

Es war ein schönes Turnier, ich hatte viele angenehme und gute Gegner. 9 Schöne Spiele und mal wieder nen Hirnaussetzer im Finale, was will man mehr? Klar, den Titel :D

Ich schiebe es einfach mal darauf, dass ich für das Finale von dem Tisch, an dem ich die letzten 6 Spiele auf dem gleichen Platz bestritt, verlassen musste ;-)

Beim nächsten mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei und hoffe, dass dann wieder eine Verbesserung zu spüren ist.

Weiter so Sebastian!

#7SlapshotSG

Spieltische waren nicht optimal, die Matten zu rutschig und generell hätte der Zeitplan mehr beachtet werden sollen. Die unnötig langen Pausen (30 Minuten) hätten gerne kürzer ausfallen dürfen. Die meiner Meinung nach "Eigeninterpretation" des Judges in Bezug auf ID gehört an den Stammtisch aber nicht auf ein Premium Event. Sonst alles bestens und ein spaßiges Turnier!

#6Kopfgeldjaeger

Die Paarungen waren wirklich ein Problem dem Abhilfe geleistet werden sollte. Ansonsten fand ich die Orga für eine so lange Turnierphase durchaus sehr positiv. Die Verzögerungen waren Unglücklich. Wer am Sonntag noch mit abgebaut hat, bekam einen kleinen Eindruck was es heißt ein Turnier in der Größe auf die Beine zu stellen und da waren wir viele Hände beim Abbau.

#5Hinterwaeldler

An sich gutes Turnier mit einigen Schönheitsfehlern (Tische, Kommunikation, Regelkenntnisse und Katzen), bei dem ich bei der bereits angekündigten Wiederholung aber wieder gerne dabei bin.
Positiv sind auf jeden Fall der Veranstaltungsort an sich sowie der Tischservice aufgefallen!

#4Dalli

Ein gutes Regional. Die Tische waren etwas improvisiert. Dafür waren die Matten sehr gut - vieleicht noch etwas rutschig, weil neu.

Platz, Orga und Leute waren wieder mal Top.

Die ID Problematik hat wieder zugeschlagen. Ich werde einfach froh sein, wenn das bald vorbei ist mit dieser Regelung. Weiterhin hat der Zeitplan kaum hingehaun.

Bedienung mit Getränken an den Platz war ganz cool.

#3RogueLeader

Bei Turnieren dieser Größe ist es unglücklich "nur" zwei Zettel mit den Paarungen auszuhängen oder den Laptop angucken zu müssen, da es sehr schnell, sehr eng wurde. Auch die Tische waren nicht optimal, dünne Spanplatten bei denen man die Angst hatte sie gleich durchzubrechen oder den ganzen Tisch umzukippen. Auch die Mousepadmatten finde ich persönlich nicht optimal, da sie mir zu rutschig sind. Die Motive waren ja ganz nett. Die Regel des ID, wie man sie persönlich findet ist jetzt egal, kurz vor der letzten Runde auszuhebeln bzw. nicht gelten zu lassen, finde ich persönlich auch unglücklich. Soetwas sollte entweder vor dem Turnier kommuniziert werden, oder auch dann so umgesetzt werden, wie es in den Regeln steht.

#2Roninshredder

Bitte keine Mousepadmatten, viel zu rutschig!

#1Tain

Dünne Tischbretter sind ungeeignet. Matten über Kanten sind unspielbar.
Die Matten an sich waren super.
Kommunikation und Aushang der Paarungen kann verbessert werden.
Die Kommunikation auf das Wesentliche beschränken, anstatt 15 mins über alles zu reden. Der Tageszeitplan bei 6 Runden ist schon angespannt genug.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.