T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Cosmophobias >Director´s Cut< - Tournament Schedule and Scoring

1.Gespielt wird mit einem Armeeorganisationsplan mit 2000 Punkten.

2. Kein Punkt mehr!

3. „Schöne“ Listen sind ausdrücklich erwünscht. Siehe auch SONDERREGELN!!!

4. Folgende Codizies sind zugelassen
[Codex Space Marines]
[Codex Blood Angels nach PDF-Download]
[Codex Dark Angels]
[Codex Black Templars]
[Codex Space Wolves nach PDF-Download]
[Codex Hexenjäger]
[Codex Dämonenjäger]
[Codex Orks]
[Codex Tyraniden]
[Codex Chaos Space Marines]
[Codex Chaosdämonen]
[Codex Sternenreich der Tau]
[Codex Eldar]
[Codex Dark Eldar 2. Auflage]
[Codex Necrons]
[Codex Imperiale Armee]

5. UNZULÄSSIG sind reine White-Dwarf Listen oder Listen sonstiger Herkunft , Ausnahme ist der neue Blood-Angels-Codex, bitte dafür die akt. Version von GW (inkl. FAQ) herunterladen.

6. Besondere Charaktermodelle SIND ERLAUBT!

7. ForgeWorld-Modelle sind verboten. Ausgenommen sind hiervon DropPods

8. KEINE FKR!

9. KEINE ALLIIERTEN!!! Mit Ausnahme von Armeen, die Alliierte entsprechend Ihren Codizes explizit erhalten dürfen.

10. Es gelten alle von GW in Deutschland veröffentlichten Regeln, FAQ´s und Erratas

11.

a) Jeder Spieler hat eine ordentlich geschriebene und leserliche Armeeliste bei sich zu führen. Die Armeeliste ist vor, während und nach dem Spiel durch den jeweiligen Gegner jederzeit einsehbar. Welche Einheit in welchem Transporter sitzt etc. sollte auf einem separaten Blatt aufgeführt werden, da diese Dinge regeltechnisch dem Gegner nicht vor dem Spiel offenbart werden müssen.

b) Nochmals erwähnt sei, daß jeder Spieler seine Armeeliste zur Prüfung mit der Anmeldung einzureichen hat und nicht erst zwei Minuten vor dem Turnier. Und die Armeelisten via eMail nur als text- Word- Openoffice- oder Excel-Datei (es wäre nett , wenn es sogar in Deutsch wäre seufz)

12. Bemalte Armeen sind gewünscht, aber nicht Pflicht. Siehe BEMALUNG

13. ES SIND MAX 2 PROXIS ERLAUBT. Sie müssen auf der Armeeliste vermerkt sein und der Gegner muss vor Spielbeginn darauf hingewiesen werden. Ausserdem müssen sie die gleiche Basegröße haben. Nicht das ein Spieler auf die Idee kommt und sagt, mein Termagant ist jetzt ein Carnifex. Ansonsten gilt: WYSIWYG. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.

14. Es wird nach Schweizer System gespielt.

15. Es werden 3 Runden gespielt. 150 Minuten Spielzeit pro Runde, inklusive Vorstellung, Aufstellung und Spiel.

17. Bei Regelfragen einigt euch gütlich, werft einen W6 oder fragt den Schiedsrichter. Seine Entscheidung ist bindend.

18. Es ist zwar ein Fun-Turnier, aber folgende Dinge sollten trotzdem klargestellt werden:
a. Der Begleiter des Space Marine Scriptors kann nicht attackieren und auch nicht attackiert werden. Scriptor und Begleiter werden keine Einheit. Der Begleiter verlangsamt den Sciptor nicht. Der Begleiter erhöht einfach die Initiative des Scriptors und das war es.

b. Wenn der Abstand zwischen den Armeen bei der Aufstellung z.B. 24 Zoll beträgt, dann gilt das als 24,01 Zoll, so dass 24 Zoll Waffen in der ersten Runde nicht in Reichweite sind. (Außer natürlich sie können sich bewegen und schießen.)

c. Unabhängige Charaktermodelle können vor dem Spiel anderen Einheiten angeschlossen werden. Dies MUSS auf der Armeeliste vermerkt sein und gilt folglich das ganze Turnier über.

20. SONDERREGELN!!!:
a. Jeder Spieler MUSS laut Standart-Orgaplan mind. eine HQ und mind. zwei Standard haben.

b. Jede ELITE-Auswahl darf NUR ZWEI MAL!!! gewählt werden. Die Bewaffnung und/oder sonstige Ausrüstung des Trupps ist ohne Bedeutung. Für Space Marines heißt das z. B., dass 3 Veteranentrupps verboten sind. 2 Veteranentrupps und 1 Cybot sind erlaubt.

d. Jede STURM-Auswahl darf NUR ZWEI MAL gewählt werden. Auch dabei ist die Bewaffnung egal.

c. Jede UNTERSTÜTZUNGS-Auswahl darf ZWEI MAL!!! gewählt werden.

ZUSAMMENGEFASST:(So oft darf der gleiche Einheitentyp ausgewählt werden)
Elite: 2 mal
Unterstützung:2 mal
Sturm 2 mal


VÖLKERBEZOGENE BESCHRÄNKUNGEN:

SPACE MARINES:
max. 6 Sturmkanonen
max. 1x Wut der Alten
max. 1x Schrecken der Finsternis
Allein gegen die Finsternis ist nicht zulässig

CHAOS SPACE MARINES:
max. 1x Peitsche der Unterwerfung

ORKS:
max. 90 Orks in der Standardsektion

ELDAR
Eldrad oder Avatar, nicht beide

DARK ELDAR
Warpportal ist auf 0-1 beschränkt


ZUSATZPUNKTE:

BEMALUNG
Wir ihr gelesen habt, sind unbemalte Figuren erlaubt. Es ist aber weiß Gott kein schöner Anblick, wenn Zinn und Plastik über die Platte kriechen. Als unbemalt gelten Modelle mit weniger als drei Farben und Modelle die nicht gebaset sind.
Darum gelten folgende Sonderregeln:
Eine komplett bemalte Armee ergibt 10 Turnierpunkte
1-25% unbemalt ergeben nur 8 Turnierpunkte
26-50% unbemalt ergeben nur 5 Turnierpunkte
unter 50% unbemalt ergeben 0 Turnierpunkte
Wir bewerten dabei nicht die Qualität der Bemalung, sondern nur die ob die Modelle bemalt sind.
Weiterhin gibt es einen Preis für die schönste Armee, die Wertung dafür ist aber vollkommen unabhängig von der Turnierwertung.

BEZAHLUNG:
Sicherlich ist es schöner für einen Turnierorganisator, wenn er das Geld welches für Auslagen wie Pokale, Catering benötigt wird rechtzeitig zur Verfügung hat. Deshalb bekommt jeder Teilnehmer, der bis zum 08.09.2008 die Startgebühr auf folgendes Konto überwiesen hat 5 Turnierpunkte extra

Kevin Vogelsang
Sparkasse Oberhausen
Kto: 11323672
BLZ 36550000

ARMEELISTE:
Ebenfalls ist es für einen Turnierorganisator vorteilhaft, wenn er nicht 2 Tage vor dem Turnier 26 Armeelisten kontrollieren muss. Deshalb bekommt jeder Teilnehmer der die Liste bis zum 08.09.2008 an die folgende Email-Adresse geschickt hat, ebenfalls 5 Turnierpunkte extra
turnierorga@gmx.de

BASTELPUNKTE:
Da wir dieses Mal 3 Filmduelle zum Thema haben bekommen die eifrigen Bastler unter euch Punkte wenn ihr einen „Darsteller“ in Infanteriegröße bastelt und bemalt.
Für jede bemalte „Darsteller-Mini“ gibt es 1 Turnierpunkt extra. Also maximal 6

Folgende Charaktere sind diesmal dabei

Neo gegen Agent Smith (aus Matrix)
Terminator 800 (Arnold S.) gegen Terminator 1000 (der Flüssige) aus Terminator 2
Luke Skywalker gegen Darth Vader (aus Star Wars)


TEILNAHME FÜR MINDERJÄHRIGE:

Minderjährige Teilnehmer müssen bei der Anmeldung eine formlose Einverständniserklärung, die von einem Erziehungsberechtigen unterschrieben ist mitbringen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.