T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Ascafa 14 - Tournament Schedule and Scoring

1. Szenario – Schatzsuche

Auf dem Spielfeld, zwischen den beiden Aufstellungszonen, sind 3 Schatztruhen (Marker) von der Orga verteilt. Im Umkreis von 10“ darf keine andere Schatztruhe stehen. Sie bringen dem kontrollierenden Spieler je 1 Turnierpunkt.
Damit man eine Schatztruhe kontrollieren kann, muß diese geöffnet sein.
Die Schatztruhe wird von einem Modell berührt und somit geöffnet. Die Schatztruhe gilt als verteidigendes Hindernis.

Sobald die Schatztruhe geöffnet wurde, wirft der Spieler einen W6

1 – Die magische Falle schlägt zu. Blitze zucken vernichtend hernieder.
Alle Einheiten (auch Einzelmodelle) des Spielers werden vom Lebensentzug – (Regelbuch Seite 119) – und können nicht gebannt werden.
Anschließend wird die Schatztruhe entfernt und ist zerstört.

2-3 – Du findest eine Bannrolle.

Die Spruchrolle kann nur von einem Charaktermodell aufgenommen werden. Dabei darf es sein Limit für magische Gegenstände überschreiten.
Diese Spruchrolle ist ein "Verzauberter Gegenstand" und kann so von jedem Charaktermodell verwendet werden. Ansonsten funktioniert sie genauso wie eine normale Spruchrolle.


4 - Du findest ein Schutztalisman.

Den Schutztalisman darf ein Champion der Einheit oder ein Chraktermodelll, dass sich der Einheit angeschlossen hat, erhalten. Dabei darf das Chraktermodell sein Limit für mag. Gegenstände überschreiten. Sollte das Chraktermodell schon einen Rettungswurf haben, so erhält es den besseren der beiden. Die Rettungwürfe sind nicht kumulativ

5 - Du findest ein Kriegsbanner.

Das Kriegsbanner darf jede Einheit mit einem Standartenträger in 12 Zoll Umkreis um die Truhe erhalten. Eine Einheit, die schon eine magische Standarte hat, kann das Kriegsbanner gegen diese Tauschen. Die alte Standarte geht dabei verloren.

6 - Alle Einheiten des Spielers erhalten die Sonderregel Hass

Der Gegenspieler wirft ebenfalls einen W6 – Sollte er weniger werfen, dann darf er die Einheit, die die Schatztruhe geöffnet hat, in seiner Phase nicht bezaubern, beschießen oder angreifen. Bei Gleichstand auf die 2 – 6 passiert nichts. Wenn er jedoch Höher würfelt, darf er sich den Schatz aneignen.
Einmal geöffnet, bleibt die Schatztruhe geöffnet.

Waldelfen dürfen hier den Zusatzwald nicht verwenden.

Spiel 2 + 3

Offene Feldschlacht

Siegpunkte:
Pro Spiel können maximal 20 Siegespunkte erreicht werden, diese werden
nach folgender Staffelung ermittelt:

Punktedifferenz von bis zu 224 Punkten 10:10
Punktedifferenz von bis zu 449 Punkten 11: 9
Punktedifferenz von bis zu 674 Punkten 12: 8
Punktedifferenz von bis zu 899 Punkten 13: 7
Punktedifferenz von bis zu 1124 Punkten 14: 6
Punktedifferenz von bis zu 1349 Punkten 15: 5
Punktedifferenz von bis zu 1574 Punkten 16: 4
Punktedifferenz von bis zu 1799 Punkten 17: 3
Punktedifferenz von bis zu 2024 Punkten 18: 2
Punktedifferenz von bis zu 2249 Punkten 19: 1
Punktedifferenz ab 2250 Punkten 20:0

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.