T³ - TableTop Tournaments
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Salzgitter Spielt VI - Warhammer 40000 - Information and Rules

1. Informationen

1.2 Anmeldung
Bitte meldet Euch für das Turnier hier im T3 an. Eine Team-Anmeldung für das Turnier ist erst dann vollständig, wenn beide Spieler eines Teams sich hier angemeldet haben und das Startgeld beider Spieler des Teams auf unserem Vereinskonto eingegangen ist. Spieler die unter 16 Jahre alt sind und an unserem Turnier teilnehmen möchten, wenden sich bitte im Vorfeld an die Turnierorganisation unter info@sukv.de, da wir eine Einverständniserklärung der Eltern für die Teilnahme benötigen.
Aus organisatorischen Gründen kann bei zu kurzfristiger Absage (weniger als 7 Tage vor dem Turnierbeginn) seitens eines Teilnehmers das Startgeld nicht mehr zurück erstattet werden.

1.3 Überweisung
Bitte überweist das Startgeld in Höhe von 6€ je Spieler (12€ je Team) an folgendes Konto:
Kontoinhaber: Spiel und Kultur Verein Salzgitter e.V.
Kontonummer: 151578473
Bankleitzahl: 25050000
Kreditinstitut: Braunschweigische Landessparkasse
Verwendungszweck: WH40k Vorname Nachname

1.4 Spielinformationen
• 26 Teams
• 2 Spieler pro Team mit je einer Armeeliste a 1000 Punkte
• 3 Spiele nach Schweizer System

Mitzubringen
• Benötigte Modelle laut eingesendeter Armeeliste
• Armeekodex der eigenen Armee inklusive offiziellem Errata/FAQ
• Zollmaßband
• Würfel
• Schablonen
• 5-6 Missionsmarker

2. Regeln
Sämtliche Fragen sowie Armeelisten, als OnlineCodex-Datei (Eingang bis spätestens 13.08.2011), sendet Ihr bitte an warhammer@sukv.de

2.1 Armeebeschränkungen
Jede Armee mit einem eigenen Armeekodex der aktuellsten Fassung, Stand vom 06.08.2011, darf verwendet werden. Für erschienene Errata gilt der Stand vom 13.08.2011.

2.2 Listeneinschränkungen
• Es wird nach dem deutschen Regelwerk und Codex gespielt.
• Eine Übersicht der bisher gefundenen Übersetzungsfehler findet ihr unter folgendem Link
• What you see is what you get (Ausgerüstete Spezialwaffen oder eine der Standardwaffenkombination müssen am Modell erkennbar sein. Weitere Waffen oder Ausrüstung müssen nicht am Modell erkennbar sein. Des weiteren ist es zwingend erforderlich, dass die Modelle auf Bases der aktuellen Größe stehen)
• Es dürfen Eigenbauten und Fremdmodelle andere Hersteller oder Systeme verwendet werden, solange sie als das zu erkennen sind, was sie darstellen und eine entsprechende Mindestgröße des Orginalmodelles in jeglicher Hinsicht besitzen und auf einer entsprechend großen Base sind. Alle Modelle die diesen Regeln nicht entsprechen, nur unsere Ansicht zählt, gelten als geproxt. Im Zweifelsfalle empfehlen wir Euch, unsere Ansicht, bei uns mit einem Bild per E-Mail abzufragen.
• Geproxte Modelle werden als Verlust nur von der Spielleitung vom Spiel entfernt.
• Allianzen nur zwischen Armeen einer Fraktion, entweder Gut oder Böse
- Gute Fraktion: Space Marines (alle Orden), Imperiale Armee, Eldar, Tau, Hexenjäger
- Böse Fraktion: Chaos Space Marines, Chaosdämonen, Tyraniden, Dark Eldar, Necrons, Orks
• Jeder Spieler hat einen eigenen Armeeorganisationsplan. Somit muss jeder mindestens ein HQ und zwei Standardeinheiten stellen
• Keine Dopplung in der HQ Auswahl je Armee (Spieler). Ausnahme sind die Herolde der Chaosdämonen, wo ein Herold als halbe Auswahl zählt.
• Ein BCM darf pro Team nur einmal vorhanden sein (dieses schließt nicht aus das man mit mehr als einem BCM spielen darf. z.B. Abaddon und Kharn wären erlaubt, Abaddon zweimal jedoch nicht.)
• Keine Punkteanforderung bezüglich der Armeegröße für BCM‘s.
• Keine Tripplung in Elite, Sturm und Unterstützungs-Auswahl je Armee (Spieler)
• Keine Alliierten
• Keine dreifach Auswahl von frei wählbaren Psikräften je Team (z.B. Schlund des Weltenwolfes)
• Keine übergreifenden Sonderregeln von Psikräften, Ausrüstungen und Fähigkeiten zwischen Teampartnern. Es sei denn die Auswirkungen dieser Sonderregeln betrifft Freund und Feind gleichermaßen.

2.3 Armeebeschränkungen
• Eldar
• Imperiale Armee
- Die Schablonen der Sturmadlerraketen des Mantikor werden immer nach den Regeln des Mehrfachsperrfeuers angelegt, ansonsten gelten die Regeln je nach Einsatz für direktes schießen als Geschütz oder indirektes schießen mit oder ohne Sichtlinie.
• Space Marines
• Space Wolves
- Da je HQ-Auswahl zwei HQs gewählt werden dürfen, tritt die Dopplung auch schon bei z.B. zwei Runenpriestern für die erste HQ Auswahl ein.
• Grey Knights
• Hexenjäger
- Es gilt der Codex, der hier von Games Workshop offiziell zur Verfügung gestellt wird. Die Regel-Updates aus dem Imperial Armour 2 gelten nicht. Laut diesem Codex gibt es keine requirierten Truppen aus den Reihen der Space Marines oder der Imperialen Armee mehr.
• Tau
• Chaos Space Marines
- Modelle die Psikräfte besitzen, gelten als Psioniker
• Dämonen
- Nicht mehr als eine Herold-HQ-Auswahl (1 bis 2 Herolde)
• Tyraniden
- Ein Tervigon muss ein Ovalbase besitzen und massiger als ein Carnifex sein.
• Orks
• Dark Eldar
• Necrons

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