T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Frühlingsoffensive 2011 - Information and Rules

*** Wichtig ***

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmer müssen volljährig sein.

Im Preis inbegriffen sind Frühstück, ein kleiner Mittagssnack und Abendessen.

Im Preis inbegriffen sind 10 Euro Kaution die man am letzten Tag nach dem aufräumen wieder erhält.

Die getätigten Anmeldungen sind verbindlich und verpflichten zur Zahlung des Beitrages innerhalb 14 Tagen nach Anmeldung. Erst nach Eingang des Beitrages gilt die Anmeldung als vollständig. Wer die fristgerechte Zahlung versäumt wird von der Anmeldeliste entfernt!

Ein Rücktritt von der Anmeldung ist bis 6 Wochen von Veranstaltungsbeginn jederzeit möglich. Erfolgt der Rücktritt weniger als 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn, so sind 50% des Veranstaltungsbeitrages zu entrichten.

*** Wichtig ***
____________________________________________________

Aufenthalt und Unterkunft

Für den Aufenthalt im Jugendhaus sind Hausschuhe Pflicht, das Jugendhaus ist nur mit solchen begehbar.

Des weiteren braucht Ihr für die Übernachtungen eine Bettdecke/Schlafsack ein Kopfkissen sowie ein Leintuch (sehr wichtig das muss dabei sein) d.h. vor Ort hat es nur Betten mit Matratzen den Rest müssen wir selber mitbringen.

Duschsachen und Handtücher sind auch sehr nützlich, es gibt auch eine Möglichkeit diese zu trocknen.
____________________________________________________

Verpflegung

Frühstück, ein kleiner Mittagssnack und ein warmes Abendessen werden von unserem "Chefkoch" für euch zubereitet. Getränke könnt Ihr zum Selbstkostenpreis bei uns bekommen oder von zu Hause mitbringen.
____________________________________________________

Armeen

Es können folgende Armeen gespielt werden:

Licht - Imperium: Space Marines, Imperiale Armee, Inqusition, Eldar.

Schatten - Piraten: Chaos Space Marines, Space Marines, Imperiale Armee und Tyraniden.

Seitenwünsche werden wir berücksichtigen, aber bitte versteht das beide Seiten in gleich groß sein müssen und wir deswegen hoffen das es euch nichts ausmacht wenn es erforderlich ist auch für die andere Seite zu spielen.

Jeder Spieler darf mit zwei Armeenlisten antretten die 1500 Punkte umfassen dürfen, komplett bemalte Armeen dürfen 1600 Punkte groß sein.

Die Armeen bleiben die ganze Kampagne über dann in dieser Zusammenstellung bestehen.
____________________________________________________

Vorgaben für die Armeeaufstellung:

Die Armeen müssen mindestens 500 Punkte in Standard Auswahlen aufweisen können.

Besondere Charaktermodelle und Modelle mit eigenen Namen sind nicht zugelassen.
Namhafte/besondere Einheiten bzw. Truppenanführer sind ebenfalls nicht zugelassen, beispielsweise die Legion of the Damned bei den Space Marines oder Käpt'n Bädrukk bei den Orks.
Sonderregelung: Der Avatar des Khaine und der Champion des Imperators werden nicht als solche Charaktermodelle angesehen und dürfen verwendet werden.

Die besonderen Charaktermodelle der Dark Angels sind ebenfalls verboten. Stattdessen gilt für Dark Angels:

- Sollte ein HQ Model auf Bike sitzen, so hat die Armee Zugriff auf Bikes im Standard.

- Sollte eine HQ Model eine Termi-Rüstung tragen, so hat die Armee Zugriff auf
Terminatoren im Standard.

Keine Alliierten.

FKR sind nicht zugelassen.

Forgeworld Modelle ohne Struktur/Massepunkte sind in Absprache mit der Orga zugelassen.

____________________________________________________


Armeelisten und Regelwerk(e)

Die Armeelisten sind bitte per Onlincodex (http://www.Onlinecodex.de) zu erstellen und müssen an uns gemailt werden.

Unser Tipp, stellt euch bei der Armeezusammenstellung auf einiges ein, auf Zorn müßt ihr mit allem rechnen, von schlechtem Wetter bis zu mieß gelaunten Einheimischen, kann euch alles erwarten!

Jeder Spieler der Spiele nach Städte in Flammen bestreiten möchte sollte entsprechende Regelwerke besitzen und firm in ihrer Handhabung sein.

Ist dies nicht der Fall ist von Spielen nach Stätde in Flammen abzusehen.

Ebenefalls wird nach "what you see is what you get" gespielt. Des weiteren sollte jeder Spieler seine eigene Armee aufstellen können und sie sich nicht von anderen Spielern zusammen leihen da dies zu unliebsamen Verzögerungen beitragen kann *g*.

Außerdem sollte jede Spieler auch bereit sein ein gewisses Kontingent an Spielen am Tag auszutragen um den reibungsloen Ablauf der Kampagne zu gewährleisten.

Alles wichtige wird aber auch nochmals in unserem Forum (http://www.die-fruehlingsoffensive.de/forum) nachzulesen sein.
____________________________________________________

Ablauf

Damit Ihr euch in etwa vorstellen könnt wie das Wochenende abläuft bzw. was wir uns eigtl. vorstellen und auf was Ihr euch hier einlast *g*. Hier ein paar Infos zum Ablauf des Wochenendes sowie Ziel und Ideen wieso wir dieses Event veranstalten.

Am Anreisetag, wenn alle da sind, werden die Seiten ein Briefing bekommen wieso und weshalb sie hier sind und welche Ziele sie verfolgen.

Danach werden die Truppen auf der Strategischen Karte positioniert.

Zu Beginn des Szenarios werden die Truppen auf der Karte platziert, wenn das geschehen ist, beginnt die Kampagne. Jede Seite muß nun ihre Großzüge tätigen, es wird abwechselnd gezogen.

So nun kommt ihr ins Spiel sobald sich Truppenverbände auf der strategischen Karte treffen werden diese Begegnungen auf der Platte ausgespielt. Die Ergebnisse beeinflussen dann den weiteren Verlauf der Schlacht auf der großen Karte.

Damit nicht alles nach dem ersten Kampf vorbei ist wird es ein System geben das es ermöglicht im Kampf verlorene Truppen und Fahrzeuge wieder aufzufüllen bzw. zu reparieren (Details dazu im Regelwerk).

Es wird wie für jede Seite Missionsziele geben die es zu erfüllen gilt.

Das im groben zum Ablauf des Szenarios.

Um euch in der spielfreien Zeit nicht zu langweilen empfehlen wir ein Buch oder evtl. Malzeugs dabei zu haben das Ihr euch beschäftigen könnt wenn Ihr mal kein Spiel haben solltet.

Ab 16Uhr des ersten Tages sind unsere Pforten geöffnet. Wir werden das Szenario am Mittwoch Abend starten und Samstag Abend den Sieger ermitteln. Den Sonntag werden wir gemeinsam dazu nutzen das Haus wieder Übergabe bereit zu machen und müssen es bis ca. 13Uhr besenrein verlassen.

Wir freuens uns auf spannende Tage mit euch.

Die FO Orga

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.