T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

ARENA KRIEG V - Information and Rules

1-Tages-Turnier mit 4 Spielen. Informationen zu der Siegpunkte-Matrix und dem Zeitablauf findet ihr unter 'Turnierablauf und Wertung'.

Wir werden dieses Turnier nach der neuen, der 8. Edition spielen. Wir haben aufgrund unserer eigenen bisherigen Spielerfahrungen und auch inspiriert von anderen fleissigen Spielern und Denkern, die sich über Warhammer als turniertaugliches Spiel in der 8. Edition viele Gedanken gemacht haben, ein Regelsystem entwickelt, das uns für unsere Punktzahl angemessen erscheint. Und so hoffentlich ermöglicht, 4 spannende Spiele zu erleben. Unser Dank geht hier an DirtyPlayer und Akito, die uns mit ihren Entwürfen eine gute Grundlage geliefert haben. Wir haben diese Entwürfe verfeinert, was bei uns vor allem bedeutet, wir haben sie auf die kleinere Punktzahl, die bei uns gespielt wird, zugeschnitten.


ARMEELISTEN-ABGABE UND ÜBERWEISUNG

Armeelisten bitte bis zum 26. September 2010 einreichen an folgende email: kikingo@t-online.de Die Armeelisten sind in deutsch als Textdatei, Excel-/Worddatei oder als pdf einzureichen! Rechtzeitig eingereichte Listen werden mit 2 Bonuspunkten auf das Turnierergebnis belohnt! Alle, die ihre Listen erst am Turniertag mitbringen, reichen bitte ein Exemplar zur Kontrolle an die Orga ein.

Überweisung des Startgeldes an:

Ingo Hahn
Sparda Bank Hannover
Kto: 204726642
BLZ: 25090500

Bitte gebt als Verwendungszweck euren Namen und "Arena Krieg V" an. Denkt daran, dass ihr erst dann euren Startplatz sicher habt, wenn das Geld eingegangen ist.
Spieler, deren Geld bis zum 24. September auf unserem Konto eingegangen ist, bekommen ebenfalls 2 Bonuspunkte auf das Turnierergebnis.

Für das rechtzeitige Einreichen der Liste und rechtzeitige Überweisung des Startgeldes sind also insgesamt 4 Bonuspunkte möglich!

Rückerstattung des Startgeldes bei Absage bis eine Woche vor Turnierbeginn.




REGELN UND BESCHRÄNKUNGEN



1. GELÄNDE UND TATSÄCHLICHE SICHTLINIEN

Wir bieten auf unserem Turnier folgende Geländetypen: Wälder, Hügel, massive Gebäude/Türme, Ruinen, hohe Felsformationen, niedrige Felsformationen, Mauern/Hindernisse, Sümpfe.
Auf jedem Tisch stehen 6-8 Geländestücke, davon mindestens 3 Sichtblockierende (siehe unten).
Für alle Geländestücke gilt folgendes: Es zählt immer die komplette Base des Geländestücks hinsichtlich der Sichtlinien und der Bewegung.

Bezüglich Sichtlinien und Bewegung gilt folgendes:

Hügel: Gelten hinsichtlich der Sichtlinien als unendlich hoch. Frei begehbar.
Massive Gebäude/Türme: Gelten hinsichtlich der Sichtlinien als unendlich hoch. Unpassierbar. Gebäude/Türme können also nicht betreten oder besetzt werden.
Ruinen: Frei begehbar. Nicht magisch. Bieten harte Deckung. Gefährliches Gelände.
Hohe Felsformationen: Gelten hinsichtlich der Sichtlinien als unendlich hoch. Unpassierbar.
Wälder: Frei begehbar. Nicht magisch. Bieten weiche Deckung. Gefährliches Gelände.
Niedrige Felsformationen: Frei begehbar. Bieten harte Deckung. Gefährliches Gelände.
Sümpfe: Frei begehbar. Nicht magisch. Bieten weiche Deckung. Gefährliches Gelände.
Mauern/Hindernisse: Wie im Regelbuch.

Ansonsten wird im Hinblick auf 'Tatsächliche Sichtlinien' davon ausgegangen, daß alle Einheiten prinzipiell sichtbar sind, auch durch andere Einheiten hindurch. Geht aber davon aus, dass wir euch "TLOS" mit entsprechendem Gelände nicht ganz so einfach machen werden, wie es klingt. ;)


2. GRUNDREGELN
- Armeegröße: 2.000 Punkte
- Keine Drachen oder große Dämonen
- Keine Söldner (weder als Alliierte noch als eigenständige Armee)
- Keine bes. Charaktermodelle
- Max. 40 % der Armee in Charaktermodellen, also 800 Punkte maximal
- Max. 5 Charaktermodelle, kein Charaktermodell mehr als dreifach
- Nur ein Kommandantenmodell
- Keine Kernauswahl mehr als dreifach; Mindestens 2 verschiedene Kernauswahlen, die als solche zählen.
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Keine Seltene Auswahl doppelt
- Keine Einheiten aus mehr als 40 Modellen
- Max. 4 Kriegsmaschinen (davon max. 1 Kriegsmaschine, die eine Schablone benutzt)
- Max. 40 Modelle mit Schusswaffen Reichweite 20+" (ohne Charaktere, Kriegsmaschinen und Streitwagen)


3. MAGIEREGELN
- Max. 12 eingesetzte Energie-/Bannwürfel pro Magiephase, d.h. egal woher ihr die EW oder BW auch bekommt, es können immer nur max. 12 EW/BW pro Phase geworfen werden
- Keine Energiespruchrolle
- Sprüche mit Komplexität 16 oder größer dürfen nicht verwendet werden
- Die 'Purpursonne' ist verboten
- Khemri: Anrufungen zählen gegen das Limit der eingesetzten Energiewürfel, Gruftprinzen zählen nicht
- Charaktere legen wie im Regelbuch beschrieben vor dem Turnier ihre Lehre fest, die sie dann das Tunrier über benutzen. Fähigkeiten, Gegenstände etc., die es gestatten, die Lehre vor Spielbeginn festzulegen, kommen nicht zur Anwendung.


4. VÖLKERREGELN
Bretonen: -
Dämonen des Chaos: Kein Sirenengesang; keine Standarte des Ruhmreichen Chaos; Armeestandartenträger darf entweder Geschenke oder eine Ikone erhalten (nicht beides)
Dunkelelfen: Kein Ring des Hotek; Schatten (max. 10 Modelle pro Einheit); Assassinen zählen gegen Charakterpunkte; max. 1 Blutkessel
Echsenmenschen: Max. 2 Stegadons (Maschine der Götter zählt als seltene Auswahl); keine Bewahrenden Hände der Alten; max. 2 Feuersalamander; max. 2 Stachelsalamander
Hochelfen: Kein Buch von Hoeth; seltene Auswahlen max. doppelt
Imperium: Dampfpanzer zählt als Kriegsmaschine mit Schablone; max. 5 Schützenreiter; max. 5 Abteilungen
Krieger des Chaos: Keine Höllenmarionette
Ogerkönigreiche: Rhinoxreiter ist erlaubt; Fleischermeister als Kommandant erlaubt
Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics; Kamikazekatapult zählt nicht als Schablonenwaffe
Skaven: Max. 8 Jezzails; max. 3 Waffenteams, davon keines doppelt; Todesrad und Verdammnisrakete zählen gegen das Kriegsmaschinenlimit
Vampirfürsten: Gespenster (inkl. Banshee) max. 5 Modelle; Vanhels Totentanz darf von jedem Zauberer max. einmal pro Runde gesprochen werden
Waldelfen: Max. 50 Modelle mit Schusswaffen Reichweite 20+" (ohne Charaktere); max. ein Baumältester/Baummensch
Zwerge: -


5. BALANCING / REGELÄNDERUNGEN
Alle Armeestandartenträger verfügen über sämtliche Ausrüstungsoptionen (inkl. Reittiere) des jeweiligen Charaktereintrags

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.