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ABattle XVI - Death 'n' Decay - Information and Rules

1. Grundlegendes:

Ort: [url='http://jukuz.de/jukuz/83-0-hockstrasse.html']Jugendtreff Hockstrasse[/url] in Aschaffenburg
Einlass: ab 9:00 Uhr
Beginn: ab 10:00 Uhr
Siegerehrung: ca 19:00 Uhr

Startgebühr:
10,- €. Bitte überlegt Euch genau ob Ihr auch kommen könnt. Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nicht möglich. Eine Übertragung der Startgebühr, auf einen von Euch gestellten Ersatzspieler kann jederzeit erfolgen. Dieser muss dann eure Liste spielen oder fristgerecht (siehe unten) eine Eigene einreichen.
Kontodaten:
Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau
Asgard Aschaffenburg e.V.
Konto 0011035797
Blz 795 500 00
Vermerk: ABattle 16 + "Spielername"
Armeelisten:
Aufgrund spezieller Beschränkungen (siehe unten) sind Armeelisten im Vorfeld als Excel-, Word-, oder Acrobat- Dokument (Keine Armybuilder Dateien) via e-mail bei uns unter [email]armeelisten@asgard-ab.de[/email] einzureichen. Einsendeschluss ist der 01.01.2009! Alle bis zum Annahmeschluss nicht eingereichten Armeelisten erhalten maximal 0 Armeebewertungspunkte.
Haftungsausschluss:
Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine Armee und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.
Mitzubringen sind:
Regelbuch, eigener Codex, Artikel für Spezialarmeen, Würfel, Schablonen, Maßband usw. (Wer sich auf FAQs oder ähnliches beruft, ist in der Bringschuld!). Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine schriftliche Einverständniserklärung ihrer Eltern/Erziehungsberechtigen bei den Organisatoren vorlegen.
Öffentliche Verkehrsmittel:
Ab Aschaffenburg Hauptbahnhof fahren, je nach Ankunftszeit, folgende Busse:
-> Linie 47 Hochspessart Abfahrt: 09:00 Uhr Haltestelle C (direkt vorm KFC)
-> Linie 5 Dörmorsbach Abfahrt: 09:40 Uhr Haltestelle X (Im neuen Busbahnhof)
Haltestelle ist dann Aschaffenburg - Sälzerweg. Auf dieser Straßenseite dann wieder stadteinwärts laufen bis zur nächsten Querstrasse. Die "Hockstrasse" dann ca. 400m entlang auf der linken Seite befindet sich der Jugendtreff.

2. Turnierregeln:

Es gelten die Regeln der 5. Edition Warhammer 40K, sowie alle aktuellen Errata, FAQ's etc, die offiziell von GW herausgebracht wurden. Bei Unstimmigkeiten entscheidet die Turnierleitung.

Gespielt werden können bis zu 1850 Punkte, mit Beschränkungen auf dem Armeeorgnisationsplan(siehe unten), in drei Spielen mit unterschiedlichen Missionen über jeweils 6 Runden oder 2,5 Stunden.

Die Spielfelder haben eine Größe von ca. 72“x 48“ und werden ca. zu einem Viertel mit Gelände und Geländezonen bestückt, welche durch die Spieler nicht mehr bewegt oder umplaziert werden dürfen.

Sollte eine Armee vor der letzten Runde ausgelöscht werden, so hat der Gegner noch alle verbliebenen Runden Zeit sich zu bewegen um Missionsziele zu besetzen.

Würfel die ganz, oder teilweise auf einem Geländestück landen, müssen wiederholt werden. Durch diese einheitliche Regelung sollten Diskussionen diesbezüglich ausgeschlossen sein.

Die Spieler werden dazu aufgefordert, sich vor dem Spiel über das Gelände zu einigen und sich ihre Armee gegenseitig vorzustellen, inclusive Einheiten, die nicht von Anfang an auf dem Spielfeld sind, um spätere Diskussionen und Unstimmigkeiten zu vermeiden.

Grundsätzlich ist Proxen nicht erlaubt! Aber da es sich um ein privat organisiertes Turnier handelt , besteht keiner auf WYSIWYG, oder original GW Modelle, aber egal welche Modelle ihr verwendet, sie sollten gut als das erkennbar sein, was sie darstellen sollen, falls es keine Originalmodelle sind!

Ein fairer Umgang mit dem Gegner sollte selbstverständlich sein. Dazu gehört auch, dass nicht auf Zeit gespielt wird, um ein Spiel nicht bis zu Ende spielen zu müssen. Im extremen Fällen behält sich die Orga Punktabzüge vor.

Wir sind stehts bemüht ein Freilos zu vermeiden. Es sei also im Vorfeld also darauf hingewiesen, dass das Orga-Team evtl. selbst mitspielt. In diesen Fällen wird natürlich ein neutrales Orgamitglied bei Streitfragen als Schiedrichter hinzugezogen.

3. Beschränkungen:

Generelle Anmerkung: Einheiten bzw. Auswahlen werden als gleich erachtet, wenn sie dem selben Eintrag im Codex entstammen (Beispiel: Space Marines mit PlaWe und Space Marines mit Melter sind gleiche Einheiten bzw. Auswahlen!).

Nicht erlaubt sind:

- Alliierte
- Panzerkompanie
- Appendixarmeelisten
- "Sturm des Chaos"-Listen
- Selbstgebaute bzw. erfundene Fahrzeuge oder Einheiten (auch nicht nach den offiziellen Fahrzeugkonstruktions-Regeln!)
- Fahrzeuge und Kreaturen sowie Experimentelle und optionale Regeln aus der "Imperial Armour"-Reihe, von der Forgeworld Seite oder aus der "In Nomine Imperatoris"-Reihe (Ausnahme: Knarlocs in reinen Kroot-Söldner-Armeen)
- Besondere Charaktermodell oder Modelle mit Eigennamen

Bestehende Hausregeln:

- Monströse Kreaturen, Läufer und Fahrzeuge erhalten durch Geländezonen immer einen Deckungswurf, wenn der höchste Punkt dieser Geländezone über der Hüfte (halben Höhe) der Figur liegt und sie sich vollständig in oder hinter der Geländezone befinden.
- Unabhängige Charaktermodelle mit Gefolge unterliegen den Regeln für Trupp-Champions, können also niemals als einzelnes Ziel gewählt werden. Diese Regelung überschreibt lediglich den entsprechenden Abschnitt im Regelbuch. Dadurch kann sie selbst wiederum von entsprechenden Einträgen aus den Codices überschrieben werden.

AOP-Einschränkungen:

- keine dreifachen Auswahlen im Bereich Elite, Sturm und Unterstützung
- keine fünffachen Auswahlen im Bereich Standard

Codexspezifische Regelungen:

Alle Codices:
- Maximal 2 Landraider (Crusader, Redeemer) in der Armee

Codex Imperiale Armee:
- Dürfen mit Hexenjägern oder Dämonenjägern alliieren

Codex Blood Angels:
- Es dürfen keine Todesgardisten zu den Kostenlosen hinzugekauft werden

Codex Dark Angels:
- Ein Kompaniemeister in Terminatorrüstung (40 Pkte + gleiche Waffenwahl wie ein Deathwing-Sergeant) ermöglicht Deathwing-Terminatortrupps als Standardauswahlen
- Ein Kompaniemeister auf Space Marine Bike (35 Pkte + gleiche Waffenwahl wie ein Ravenwing-Sergeant) ermöglicht Ravenwing-Bikeschwadronen als Standardauswahlen

Codex Tyraniden:
- Maximal 5 Monströse Kreaturen in der Armee

Codex Chaos Space Marines:
- Keine gleichen Psikräfte in der HQ-Sektion

Codex Chaosdämonen:
- Für jedes in der HQ-Sektion vorhandene Chaos-Mal muss eine der entsprechenden Gottheit geweihte Standard-Auswahl vorhanden sein

Codex Eldar:
- Keine gleichen Psikräfte in der HQ-Sektion

Codex Orks:
- Maximal 100 Orks in der Standard-Sektion
- Maximal 10 Bosse in der Armee

Codex Hexenjäger:
- Dürfen mit Imperialer Armee oder Dämonenjägern alliieren

Codex Dämonenjäger:
- Dürfen mit Imperialer Armee oder Hexenjägern alliieren

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