T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Cosmophobias >Director´s Cut< - Information and Rules

Missionen:

Im Anschluss findest du die Missionen, die auf dem diesjährigen Director´s Cut gespielt werden. Da uns aufgrund der Tatsache, dass die neue Edition noch sehr neu ist die Erfahrung fehlt ein Turnier nach der 5. Edition auszurichten haben wir uns mal an den Missionen des Grand Tournaments orientiert und werden je nachdem was unsere Erfahrungen damit zeigen beim nächsten mal wieder was anderes als Mission nehmen ;)



Nebelmarker:
Da in der 5. Edition mit "echter" Sichtlinie (folglich nur noch LOS=Line of Sight genannt) gespielt wird, ist es für ein Turnierorgateam nicht einfach, auf die Schnelle alle Geländestücke so auszustatten, dass keine Armee benachteiligt wird. Deshalb habe ich mir den Nebelmarker einfallen lassen.
Nachdem beide Spieler ihre Armee aufgestellt haben, darf jeder Spieler beginnend mit dem Spieler der zuletzt die Armee aufgestellt hat EIN Geländestück wählen, dass "eingenebelt" wird. Dieses Geländestück gilt dann das ganze Spiel als LOS-Blocker. Es kann keine Sichtlinie auf Modelle HINTER dem Geländestück gezogen werden. Wenn sich Modelle/Fahrzeuge allerdings in diesem Geländestück aufhalten kommt die ganz normale LOS-Regel zum tragen. Die eingenebelten Geländestücke müssen mindestens 18 Zoll voneinander entfernt sein. Bei der Platzerung wird ein W6 gewürfelt. Bei einer 2+ darf das gewünschte Gelände eingenebelt werden, bei einer 1 muss der Spieler ein anderes Geländestück wählen.



Regeln:

Es gilt das deutsche Regelbuch und alle dafür von GW veröffentlichten Errata, FAQ´s etc. Hörensagen und Auskünfte von Spieleentwicklern auf dem GamesDay oder Mitarbeitern im GW sind nicht relevant und haben keine Gültigkeit solange sie nicht offiziell von GW veröffentlich werden.

Thema Modelle in Fahrzeugen:
Da ich in diversen Foren über das Thema gestolpert bin lege ich jetzt folgendes Fest um Diskussionen während des Turniers zu vermeiden.

Modelle in Fahrzeugen können kein Ziel irgendwelcher Effekte oder Waffen bzw. Psikräfte werden.

Beispiele:

Schrecken der Finsternis lässt keine Modelle aus einem Fahrzeug flüchten

Wut der Alten verursacht keinen Schaden bei Modellen in einem Fahrzeug und verursacht auch keinen Niederhaltentest, genauswenig wie Infraschallkanonen

Odem des Chaos betrifft ebenfalls nicht die Modelle im Fahrzeug

Genauso wenig kann ein Modell in einem Fahrzeug keine Effekte nach außen wirken, mit Ausnahme von Psikräften die statt einer Schusswaffe verschossen werden können (sofern das Fahrzeug über Feuerluken verfügt) Gemeint ist zum Beispiel folgendes:

Scriptoren können ihre Psimatrix nicht benutzen, wenn sie in einem Fahrzeug fahren

Ein Apothekarius kann sein Narthecium nicht aus einem Fahrzeug heraus dazu verwenden einen Lebenspunktverlust bei einer in Reichweite befindlichen Einheit zu verhindern

Missionen gibts hier:
http://www.tabletopforum.com/showthread.php?p=24921#post24921

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.