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Firebugs & Friends 02 - Information and Rules

Team Firebug freut sich das Firebugs & Friends Turnier zu veranstalten.

Es können bis zu 22 Spieler teilnehmen.

Das Turnier wird im gewohnten Veranstaltungsort in Haßloch stattfinden.

Gaststätte "WALDESRUH"
Daimlerstraße 5
67454 Haßloch

LISTENABGABE:
- Listenabgabe bis spätestens 06.04.2015, damit noch genügend Zeit ist sie zu überprüfen und nötigenfalls noch zu korrigieren.
- Die Listen bitte einmal als E-Mail zusenden und als .ock-Anhang. (ertaibey@web.de)
- Wenn die Liste rechtzeitig abgegeben und nachträglich nicht geändert (nach dem 06.04.) wird, bekommt der Spieler 5 Turnierpunkte gutgeschrieben.

STARTGEBÜHR:
Die Startgebühr beträgt 20,00 Euro pro Spieler.

Verwendungszweck:
F&F + Nic-Name

Kontoinhaber: Oliver Willig
Kontonummer: 150 65 400
IBAN: DE96 5539 0000 0015 0654 00
Bankleitzahl: 553 900 00
Kreditinstitut: Volksbank Worms

Mit Eingang des Startgeldes hat der Spieler den Startplatz fest.

Bei einer Absage bis zum 03.04.2015 wird das Startgeld in voller Höhe zurück erstattet. Bei einer späteren Absage wird pro Spieler eine Verwaltungsgebühr von 10,00 € einbehalten.
Spieler die drei Tage vor dem Turnier oder später absagen, bzw. nicht erscheinen bekommen ihr Startgeld nicht zurück.

Bemalwertung:
Es wird eine Bemal-Wertung für die Armeen geben.
- eine vollständig angemalte Armee (nicht nur grundiert) bekommt 3 Turnierpunkte für die Endwertung.
- ist die bemalte Armee dazu noch passend gebased, gibt es weitere 2 Turnierpunkte dazu.

Best Painted
Die schönste Armee des Turniers wird am Turnier-Sonntag nochmals extra ausgezeichnet.



Firebugs & Friends REGELN:

 Gespielt werden fünf Spiele an zwei Tagen
 Gespielt werden 1850 Punkte
- Nicht mehr als 1850 und nicht weniger als 1840 Punkte.
- Es wird auch die Armee gespielt, die bei T3 gemeldet ist.

 Modelle müssen mindestens komplett zusammengebaut sein!
- Alle gekauften Waffenoptionen sollten dargestellt sein.
- Granaten und sonstige kleinere Ausrüstung müssen nicht dargestellt sein.
- Es darf zuviel Ausrüstung dargestellt sein.
- Umbauten/Eigenbauten sind erlaubt, sofern man sich damit keine Vorteile erschafft. Im Zweifel gelten die originalen GW Modelle als Referenz.

 Jedem Spieler steht ein Standard-AOP für sein Hauptkontingent zur Verfügung:

Ausnahmen sind Armeen, deren Codex/Supplement/... eine abweichende Aufstellung verlangt/gestattet!

Jeder Spieler DARF zusätzlich NUR eine (1) der folgenden Optionen wählen:
- Ein (1) Verbündetenkontingent (Regelbuch Seite 122)
- Ein (1) Inquisitions-Kontingent (Codex: Inquisition)
- Ein (1) Legion of the Damned-Kontingent (Codex: Legion of the Damned)
- Ein (1) UCM aus den zugelassenen Publikationen (Cypher; Be’Lakor; Assassine)
- Ein (1) Imperialer Ritter
- Eine (1) Formation der zugelassenen Publikationen (siehe unten)

ZUGELASSENE PUBLIKATIONEN & GELTENDE REGELN:
 Es gilt das Regelwerk Siebte Edition für Warhammer 40k.

Codizes
 Es gelten die zum Turniertag aktuellen Codizes (und deren Errata)
- Adeptus Sororitas
- Astra Militarum (Militarum Tempestus)
- Blood Angels
- Chaos Dämonen
- Chaos Space Marines (Black Legion; Crimson Slaughter)
- Dark Angels
- Dark Eldar (Haemunculus Covens)
- Eldar (Iyanden)
- Grey Knights
- Harlequine
- Necrons
- Orks (Waaagh! Ghazghkull)
- Space Marines (Sentinals of Terra; Clan Raukaan)
- Space Wolves (Champions of Fenris)
- Tau, Sternenreich der (Farsight Enclaves)
- Tyraniden (+ neue Tyraniden-Einheiten, deren Datenblätter auf Black Library zum Download bereitstehen)

Supplements:
 Es gelten die zum Turniertag aktuellen Supplements (und deren Errata)
- Astra Militarum – Militarum Tempestus
- Chaos Space Marines – Black Legion
- Chaos Space Marines – Crimson Slaughter
- Eldar – Iyanden
- Dark Eldar – Haemunculus Covens
- Orks – Waaagh! Ghazghkull
- Space Marines – Clan Raukaan
- Space Marines – Sentinals of Terra
- Space Wolves – Champions of Fenris
- Sternenreich der Tau – Farsight Enclaves

- Imperiale Ritter

- Shield of Baal – Exterminatus
- Shield of Baal – Leviathan

Dataslates:
 Es gelten die zum Turniertag aktuellen Dataslates (und deren Errata)
- Be’Lakor – The Dark Master
- Cypher – Lord of the Fallen
- Offico Assassinorum

Forgeworld:
 Es können Modelle der genannten Forgeworld-Publikationen verwendet werden (sie müssen den WH40k Stempel tragen)
- Imperial Armour 1 - Imperial Guard (2nd Edition)
- Imperial Armour 2 – Warmachines of the Adeptus Astartes (2nd Edition)
- Imperial Armour 3 - The Taros Campaign (2nd Edition)
- Imperial Armour 4 - The Anphelion Project (2nd Edition)
- Imperial Armour 11 – The Doom of Mymeara
- Imperial Armour 12 – The Fall of Orpheus
- Imperial Armour 13 – Warmachines of the Lost and the Damned

- Badab War Characters Update
- Space Marine Chapter Tactics



Formationen:
 Formationen sind erlaubt (unter den genannten Einschränkungen)

 Codex:
- Blood Angels
- Dark Eldar
- Grey Knights
- Herlequine
- Necrons
- Space Wolves

 Supplement:
- Astra Militarum – Militarum Tempestus
- Dark Eldar – Haemunculus Covens
- Eldar – Iyanden
- Orks – Waaagh! Gazghkull
- Space Wolves – Champions of Fenris
- Sternenreich der Tau – Farsight Enclave

- Shield of Baal – Exterminatus
- Shield of Baal – Leviathan

 Dataslates:
- Adeptus Astartes – Storm Wing
- Adeptus Astartes – Reslusiam Command Squad
- Chaos Space Marines – Kharns Butcherhorde
- Chaos Space Marines – Kranons Helguard
- Dark Angels – Librarius Conclave
- Dark Angels – The Unreleting Hunt
- Eldar – Ghost Warriors
- Officio Assassinorum
- Space Marines – Strike Force Ultra
- Space Marines – Tyrannic War Veterans
- Sternenreich der Tau – Firebase Support Cadre
- Tyraniden - Rising Leviathan I – Tyranid Vanguard
- Tyraniden - Rising Leviathan II – Tyranid Invasion
- Tyraniden - Rising Leviathan III – Tyranid Onslaught



Befestigungen:
 Befestigungen sind aus Stronghold Assaults zu wählen
 Befestigungen dürfen ausgerüstet/aufgewertet nicht mehr als 250 Punkte betragen!
 Es dürfen keine Befestigungen gewählt werden, für die es keine Modelle von Games Workshop gibt.

Verbündete:
 Verbündete sind erlaubt. (unter den oben genannten Einschränkungen)

NICHT GESTATTET:
 Escalation-Einheiten
 Super Schwere Fahrzeuge / Läufer / Flieger und (Flying) Gargantuan Creatures (Ausnahme: Imperiale Ritter nach den oben genannten Einschränkungen)
 Apokalypse-Einheiten
 Horus Heresy Einheiten


GEBÄUDE-SONDERREGELN:
 Von der Turnier-Organisation aufgebautes Gelände hat keine Sonderregeln.
(Bsp.: die Imperiale Statue gibt imperialen Truppen nicht die Sonderfähigkeit „Furchtlos“)
(Bsp.: die Himmelsschild Landeplattform gibt keinen 4+ Rettungswurf)

 Von der Turnier-Organisation aufgebaute Bastionen oder Bunker haben nicht die Sonderregeln aus „Stronghold Assaults“.
- Bastionen & Bunker zählen als Ruinen.
- Bunker & Bastionen können nicht betreten werden (nicht eingestiegen).
- montierte Waffen bei Bunkern und Bastionen dienen nur zu Dekoration und können nicht verwendet werden.
 Von der Turnier-Organisation aufgebautes Gelände aus „Stronhold Assaults“ und aus dem „Regelbuch siebte Edition“ gewährt die üblichen Deckungswürfe und deren Verbesserungen.
 Von der Turnier-Organisation aufgebaute Gebäude können nicht zerstört werden!
 Von Spielern gekaufte Gebäude können zerstört werden! (Regeln hierzu Regelbuch Seite 110/111)
 Von Spielern gekaufte Gebäude können auf alle ihre Sonderregeln (Stronghold Assaults) zurückgreifen.
- Gebäudegröße, dessen Rumpfpunkte und die mögliche Transportkapazität stehen im Regelbuch Seite 110.
(Bsp.: Imperialer Bunker -> Gebäudegröße mittel; Rumpfpunkte 4; Transportkapazität ein Trupp, max. 20 Modelle)



 Für alle Missionen zählt:
- pro Spiel sind 3 Stunden veranschlagt
- 15 Minuten vor Ablauf der Spielzeit wird keine neue Runde mehr begonnen!
- 10 Minuten nach Ablauf der Spielzeit muss das Spielergebnis vorliegen, ansonsten wird das Spiel 0:0 gewertet

- gespielt werden sechs Spielzüge, mit möglichem siebten (auf die 4+).
- bei jedem Spiel wird geschaut ob die erste Runde bei Nacht gespielt wird (Nachtkampf auf die 4+)
- Infiltrieren
- Scout
- Flankenangriff
- Reserven
- Schocktruppen

- jeder Spieler darf am Ende seiner Runde ein unerfülltes taktisches Missionsziel ablegen.
- taktische Missionsziele, die während des ganzen Spiels nicht erreicht werden können, dürfen direkt abgeworfen und neu gezogen werden.

 Missionsmarker dürfen nur in freiem Gelände, Wald oder im Erdgeschoss von Gebäuden/Ruinen gesetzt werden.

PUNKTENDE EINHEITEN:
 Jede Einheit kann eine punktende Einheit sein, mit den folgenden Ausnahmen:
- Die Einheit ist eine fliegende monströse Kreatur im Jagdflug.
- Ein Flieger, der der sich mit Normalschub bewegt.
- Eine Einheit, die an Bord eines Fliegers ist, der sich mit Normalschub bewegt.
- Sich zurückziehende Einheiten.
- Einheiten, deren Sonderregel besagen, dass sie nicht als punktende Einheit zählen.
- Ein unbesetztes Befestigungsgebäude kann keine punktende Einheit sein.

 Eine Einheit kontrolliert einen Missionszielmarker, wenn sich innerhalb von 3 Zoll um den Marker mindestens ein Modell einer punktenden Einheit und kein Modell einer gegnerischen punktenden Einheit befindet.
 Eine punktende Einheit kann maximal ein (1) Missionsziel zur gleichen Zeit halten.

BESCHWORENE EINHEITEN:
 Beschworene Einheiten (auch Ganten vom Tervigon) zählen im Hinblick der Siegesbedingungen als Teil der Armee des beschwörenden Spielers.

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