T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

SaarWars 2012 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.1)

Reachability 
B (1.5)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue top-rating
A (1)
Space Offered top-rating
A (1)
Sanitation top-rating
A (1)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

A (1)

Flow / Progress top-rating
A (1)
Orderliness top-rating
A (1)
Schedule top-rating
A (1)
Information top-rating
A (1)
Referees top-rating
A (1)

Games

A (1.1)

Scenarios 
B (1.5)
Tables top-rating
A (1)
Terrain top-rating
A (1)
Opponent's Army Lists top-rating
A (1)

Catering

B (1.7)

Assortment 
B (1.8)
Price 
B (1.8)
Flavor 
B (1.5)

Given Votes: 6 / 12 (50%)



Comments* about the tournament (5)
#5Caledoriv

Die Saar Wars sind und bleiben das beste Turnier, das ich kenne! Ich persönlich fand die 1500 Punkte zur Abwechslung einfach nur genial! Kann mich Björn und den anderen Vorrednern da in jeder Hinsicht nur anschließen.
Zu den Szenarien:
- Am besten fand ich die verdeckte Aufstellung :).
- Den Goblins könnte man vielleicht noch eine Regel geben, die der Fängereinheit verbietet, zu marschieren oder sich schnell neuzuformieren. So haben sehr schnelle Armeen keinen zu großen Vorteil gegenüber langsamen. Außerdem ist es dann nicht mehr so schlimm, wenn kleine Nerveinheiten einfach den Goblin fangen und danach gleich wegrennen (z.B. Riesenratten). Oder vielleicht auch eine Punktegrenze, z.B. ab 80 Punkten Startgröße. Damit nimmt man vielen kleine Einheiten, die nicht jedem zur Verfügung stehen, die Möglichkeit, auf Gobbojagd zu gehen.

Und zu deinem Problemkind:
Fand ich diesmal gut - es ist ungewohnt, sich nur auf Viertel zu konzentrieren, aber genau das bringt Abwechslung :). Kann von mir aus gerne so bleiben :D.



Comment of the organizer(s):
Danke für Anmerkungen! Ein anderer Spieler hat mir auch mitgeteilt, dass bei ihm die Goblins eigentlich ignoriert wurden, weshalb ich beim nächsten mal wahrscheinlich mehr Punkte für sie vergeben werde!

das mit den kleinen Nerveinheiten muss ich mir noch überlegen wie ich es löse!
#4Kurnous

top bin auch nachstes jahr wieder dabei.

#3Dunkelelf

Super Turnier, wie immer eigentlich. Das Einzigste, was man vielleicht anders machen könnte , ist die Tatsache, dass die anwesenden Leute einfach die aktuellsten FAQ´s (NICHT AB Updates !)immer mal wieder lesen, dass man dann auch nach denselben spielen kann.

#2PriestofSigmar

Wie immer ein tolles Turnier. Daniel macht in der Beziehung einen wirklich großartigen Job. Das Runterstufen auf 1500 pkt und dafür 6 Spiele fand ich persönlich sehr gut und auch viel interessanter wie wenn mit zuvielen Punkten gespielt wird. Da muß man sich halt zweimal überlegen was man mitnimmt. Ich freue mich jetzt schon auf das Turnier nächstes Jahr.

#1Frank

Schönes Turnier! Danke an meinen Freund Daniel für das Ausrichten von Saar Wars! Ich will hoffen, dass dieses Turnier noch lange lebt. Vielleicht solange bis die ursprünglichen Veranstalter wieder Lust an Warhammer Fantasy bekommen!
Ich bin im nächsten Jahr wieder mit dabei. Gerne mit 1.500 Punkte oder mehr.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.