T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Adeptus Illuminatus VIII - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.7)

Reachability top-rating
A (1.1)
Parking top-rating
A (1.4)
Location / Venue 
B (1.5)
Space Offered 
A (1.5)
Sanitation 
C (2.9)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

B (2)

Flow / Progress 
B (2)
Orderliness 
B (2.1)
Schedule 
B (2.3)
Information 
B (1.9)
Referees 
B (1.7)

Games

B (1.8)

Scenarios 
B (1.7)
Tables 
B (1.8)
Terrain 
B (1.7)
Opponent's Army Lists 
B (1.9)

Catering

B (2.3)

Assortment 
C (2.7)
Price 
B (1.9)
Flavor 
B (2.3)

Given Votes: 15 / 24 (63%)



Comments* about the tournament (7)
#7starspawn

Wie unten schon erwähnt, die Abstufung zwischen Massaker und Unentschieden muss wieder rein.

Die Missionen an sich fand ich erfrischend und abwechslungsreich. Weiter so!

Das auch dieses Turnier inzwischen hauptsächlich ein Power Gaming Turnier ist finde ich persönlich schade.
Viele Spieler (nicht nur ich) wird es dadurch immer seltener auf Turniere verschlagen...

Ausgereizte Armeelisten sind (im Gegensatz zu früher) heute akzeptierter Standard der "Tabletop-Szene".
Von daher kann ich es der Orga nicht zu lasten legen.

Die Futter-Service Aktion war cool.
Gelände und Platten waren top.

@Joe: Wir sollten uns was einfallen lassen wie "Wer bei Auf- & Abbau hilft bekommt verbilligte Teilnahmegebühr/Bier/Whatever"



Comment of the organizer(s):
1. Siegpunktmatrix kommt wieder, klar.
2. Denke ich werd noch was an der ersten ändern, sind halt nur 5 Missionsziele. Mal schauen. Vielleicht die mit Flaggen setzen.
3. Joa, ist halt ein Turnier. Man kann aber trotzdem Spass haben.
4. Des mit dem Futter hat soweit ganz gut geklappt. Schaun wa mal, ob des mitm Chili as nächste Mal hinhaut.
5. Ja, da muss auf jeden Fall was passieren, kann nicht sein, dass die Arbeit meistens an uns beiden hängen bleibt.
#6Mjolnir

Hi,
nachdem ich ja dann doch noch mitspielen durfte ;-) , hat es mir sehr viel Spass gemacht.
Die Atmo finde ich dort immer sehr angenehm.
Schöne Tische mit tollem Gelände(da waren tatsächlich Wälder mit mehr als zwei Bäumen!)
Dass aus den Essens-Problemen der Vergangenheit mit "Joe's Catering Service" reagiert wurde war super.
Die Missionen waren interessant und taktisch gelungen.
Die Matrix allerdings ist einfach Müll. Das hat meines Wissens schon in Regensburg mal für viel Verdruss gesorgt und ist einfach extrem schwarz/weiss.
Vielen Dank noch mal an Joe für die Orga, gerne wieder

Gruß,
Bernd



Comment of the organizer(s):
Joa, nach den 10 Cent Trinkgeld hab ichs mir dann doch nochmal anders überlegt ;)
#5Nevermind

Hey Joe,

war mal wieder ein schönes Turnier, !!super!! Missionen und tolles Gelände. Fand die 5:2:0 Abstufung (auch wenn sie für mich sehr vorteilhaft war) eher unglücklich gewählt. Da hast du ja eh schon eine Ämderung angekündigt. Ansonsten wars recht entspannt. Vielleicht schon um 9.30 anfangen ,dann wirds abends nicht so spät. 4 Spiele bei 1500Punkten sind voll okay. Die Missionen waren echt Spitze, das möchte ich nochmal betonen. Sehr abwechslungsreich und auch sehr taktisch!! Bin nächstes mal (hoffentlich bald) auf jeden Fall dabei. Vielleicht könnt ihr ja noch auf 40 Mann aufstocken?!

Bis dahin

Grüße an meine Gegner, das Team und alle Teilnehmer
Stephan



Comment of the organizer(s):
Das Problem liegt im Aufbau. Um das ganze herzurichten dauerts nunmal gute 2 Stunden, deswegen 10 Uhr. Mehr Teilnehmer will ich (momentan) eigentlich nicht, weil das nötige gute Gelände (noch) nicht vorhanden ist. Aber wir sind am dran arbeiten und kriegen dass hin ;)
#4Wargaming-dude

Wie immer ein sehr gutes Turnier im Herzen Bayerns.

Einzige Kritik:
In Zukunft bloß wieder mit Abstufungsmatrix sonst muss ich Joe doch mal verhauen ^^


mfg
Alex

#3Stempe

Mal wieder total verkackt mit meinen Imps, aber lustig war's trotzdem. Ich komm natürlich wieder.

Grüße,
Stempe

#2Peter

Sers,
Die Siegpunte Matrix war Schrott, Die Matrix mit 20 möglichen punkten wär besser gewesen. Über die Missionen kann mann streiten. Ich fand sie ganz Ok.

Meine Gegner hatten (fand Ich) viel zu viel starke Waffen dabei.

Also beim nächsten Mal bin Ich auch wieder dabei.

Mfg Peter

#1Tradon

Joa,

war nett, auch wenn ich total ver***** hab^^

feedback:
die missionen fand ich recht gut - bisschen ausgeglichener durch vernichten + ziele
dafür wäre bei 5 erreichbaren zielen pro mission eine abstufung zwischen knappem und klarem Sieg mMn sinnvoller

und: 4 spiele sind doch relativ viel - haben 2 stunden länger gebraucht als ursprünglich geplant....^^

ansonsten jederzeit gerne wieder
gruß, Pat



Comment of the organizer(s):
ja, ab sofort gibts wieder 20:0 und die entsprechenden Abstufungen.

welche Punktzahl wir spielen werden wir intern nochmal diskutieren. Auf jedenfall werd ich den Springerposten nicht mehr übernehmen. Bei so einem Turnier geht die Orgaarbeit einfach nicht mal so nebenbei.
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.