T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

DaConflict XXIV - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

C (2.9)

Reachability 
B (1.7)
Parking 
D (3.8)
Location / Venue 
B (2.4)
Space Offered 
B (1.9)
Sanitation 
E (4.8)
Accommodation 
D (3.7)

Organization

B (2.3)

Flow / Progress 
B (2.4)
Orderliness 
B (2.4)
Schedule 
C (2.6)
Information 
B (2.4)
Referees 
B (1.9)

Games

C (2.7)

Scenarios 
C (2.6)
Tables 
C (2.6)
Terrain 
C (2.8)
Opponent's Army Lists 
C (2.9)

Catering

C (3.4)

Assortment 
C (3.1)
Price 
D (4.1)
Flavor 
C (3.1)

Given Votes: 19 / 27 (70%)



Comments* about the tournament (17)
#17Andre

War wieder ein sehr gelungender DaConflict. Mein Dank an die DaConflict-Crew. Freue mich schon sehr auf den XXV.

Will mich kurz halten: Kompositions-Katalog finde ich gut. Müßte noch einiges angepasst werden, aber das wird gut werden. Paintbewertung vielleicht wieder etwas länger und mehrere Teams die eine Bewertung einer Armee durchführen. Vielleicht gibt es dann weniger Ausbrecher. Wird sich aber wohl nie als perfekt herausstellen. Ansonsten fand ich DarkPro immer gut, wegen der Konsenzbildung und nicht Einzelbewertung. Mein Dank auch an meine Gegner für die angenehmen Spiele. Bis zum nächst Mal.

#16DieAxt

Zu Strategiekarten und Örtlichkeiten ist schon alles gesagt ....

Bezüglich des Kompositionskataloges aber noch nicht. RIESENGROSSES LOB an Euch, weil endlich mal jemand damit angefangen hat ! Ich finde man müsste alles zumindest einmal dürfen: also EIN LandRaider, EIN Tervigon, EIN ...... ist jeweils okay. Aber ab der jeweils zweiten Einheit gibt es dann richtig Minus-Punkte, also würde ich einen zweiten LandRaider und einen zweiten Tervigon mit mindestens 10 (oder sogar 20) Punkten Abzug belegen. Genauso finde ich, dass man alle Einheiten zumindest mit der Minimum-Anzahl der im Codex angegebenen Modelle spielen können müsste; also: 3 Boss-Biker sind in Ordnung, aber ab dem 4. gibt es (z.B.) 2 Punkte Abzug. Um das Tyraniden-Problem in den Griff zu bekommen, könnte man auch die zweite Symbionten-Einheiten mit großem Abzug belegen.

Weil einige Einheiten in den Codizes wirklich zu stark sind und ich aber meine, dass man alles zumindest einmal spielen dürfen müsste, kann man mal darüber nachdenken, ob man nicht die Punktkosten von der ein oder anderen Einheit anhebt. Wobei ich natürlich zugebe, dass dadurch noch mehr Diskussionsstoff entsteht, dann wird an zwei "Fronten" gemeckert bzw. diskutiert (Kompo-Kat. und Einh-Punkte). Aber andererseits muss man sich natürlich auch überlegen, dass einige Punktkosten von Einheiten von dieser großartigen Firma hauptsächlich aus verkaufsstrategischen und nicht aus spiel-ausgewogenen Überlegungen basieren.

MACHT AUF JEDEN FALL MIT DEM KOMPOSITIONSKATALOG WEITER ! Hoffentlich greift er auch auf andere Turniere über.

#15Wyrdboy

Ich mag den "Conflict".
Dieses Mal war die zeitliche Organisation besser, ich hatte das Gefühl es war mehr Struktur drin.

Auf veränderte Missionen stehe ich ja sowieso und die letzte fand ich sehr cool, auch wenn ich sie zu meinem Leidwesen erst in der 5.Runde wirklich verstanden habe, aber so ist das, wenn man nicht genau liest :-).
Die Viertelmission braucht eine neutrale Mittelzone damit Bewegung wichtiger wird.
Zweimal Killpoints ist eigentlich auch super.

Die Strategiekarten sollten drinbleiben, vielleicht etwas überarbeitet werden, wenn es da ein Ungleichgewicht geben sollte. Das kann ich nicht beurteilen ich kenne nämlich nicht alle :-)


Das Stadtgelände war deutlich besser als letztes Mal - mehr kleine Deckung - und ich fand es spielbar. Die anderen Platten waren voller und von daher auch besser als das letzte Mal.

Bei der Bemalwertung muss eine Armee entweder von mind. drei verschiedenen Gruppen oder alle Armeen nur von einer Gruppe bewertet werden. Die Maßstäbe sind häufig sehr unterschiedlich und das führt zu manchmal blöden Ergebnissen.

Bei der Generalswertung ist ja schon ein bischen mehr Varianz drin, dass kann aber wie ich finde noch feiner justiert werden. Als kleinsten Sieg ein 15:5, dass wär schon super. Das "bei Massaker automatisch 20:0" würde ich streichen und durch den Kompositionskatalog sind herkömmliche "Brecherarmeen" auch nicht mehr warscheinlich. Das belohnt die knappe Niederlage, wo es manchmal nur um einen Würfelwurf geht.

Der Kompositionskatalog muss unbedingt Kodexspezifischer werden. U-Auswahl ist nicht gleich U-Auswahl und das muss einfach berücksichtigt werden. Pauschal die Doppelungen zu beschränken ist der Tod jeder Themenarmee, auch wenn sie Einheiten beinhaltet die selten gesehen werden.
Mit meinen begrenzten Figurensortiment war der Katalog ganz schön schwer zu erfüllen und dass bei einer Armee, die so sonst wohl niemand spielt (2x 3 Liktoren, Tyranidenkrieger und 2x Morgon, kein Tervigon, keine Schwarmwachen, keine Zoantrophen, keine Trygone).
(Enttäuscht hat mich natürlich die Regelung zum Morgon, der so zur 6LP-Schießbudenfigur degradiert wurde.)

Wie auch immer der nächste Kompositionskatalog aussieht, wenn das Datum stimmt ist DaConflict für mich gesetzt. Ich komme jedenfalls wieder (und vielleicht dann ja tatsächlich mit der Eldar-Themenarmee)

Gruß
Jörn

#14SirJaques

Erstmal vielen Dank an die Orga und an meine 5 Gegner. Hatte wirklich ein nettes Wochenende und kein Spiel war vom Spielspaß eine Pleite. Ich finde den hohen Anteil an Softpoints richtig gut und es ist für mich ein Grund auf dieses Turnier zu gehen. Sehe selten so viele schöne und dazu auch noch eine Menge ansehnliche Armee wie auf dem DaConflict. Auch wenn ich dieses Jahr persönlich von der Paint-Bewertung enttäuscht war, finde ich es das Setting super, wirklich Zeit zu haben mit alle Armeen einmal anzuschauen.

Die Idee eines Armeekompositionskataloges finde ich gut. Ich denke, dass es dabei bleiben wird, dass die Meisten versuchen 50 oder 45 Punkte zu bekommen, mit deutlich mehr Abzug hat man einfach keine Chance mehr, oben mitzuspielen. Gehe aber auch davon aus, dass der Katalog differenzierter werden wird, was dann auch von den Spielern erfordert, genauer nachzulesen oder auch noch mal eine Mail zur Orga zu schicken, um nachzufragen, wie dieses oder jenes gemeint ist. Viel Arbeit also!!

Hoffe, dass es nächstes Jahr wieder in meinen Jahresplan passt!!

#13Ankhu_Anen

Zuersteinmal der Dank an die Orga für das doch in allem sehr schöne (entspannte Turnier).

Sanitäre Anlagen: Waren nicht so toll in Untergeschoß, das im 3ten Stock war sauberer (man musste nur wissen wo noch andere sind-evlt. bei der Orga aushängen).
Catering: Wie schon geschrieben nicht besonders „beliebt“, für den Wanderfreudigen gibt’s ja den Rewe/Bäcker auf der anderen Straßenseite.
Beide Punkte sind erwähnenswert nicht so gut gewesen, aber meiner Meinung nach Alternativlos und „Änderungsunempfindlich“ (außer Stoni und Co. machen Klodienst und Bratwurststand nebenbei auf ;-)

Zeitplan: Hatte das Gefühl das es sehr viel weniger stressig war als sonst auf Turnieren und selbst Orks/Tyra/Impse mit dem Zeitplan gut zurechtkamen. Gerade im Rahmen einer Con ganz nett noch ein wenig herumschlendern zu können (siehe oben Bäcker & Klo).

Quiz: Hat mir sehr gut gefallen dieses mal, vor allem da die Fragen exorbitant schwer waren.

Szenarien/Strategiekarten: Habe nicht den Überblick gehabt, aber anscheinend waren/sind die Strategiekarten sehr unausgeglichen, finde aber die Idee „noch etwas kleines in der Hinterhand zu haben“ ganz gut.
Etwas was für mich ein DA CONFLICT ausmacht sind die netten/verrückten/“anderen“ Missionen die man spielt. Natürlich neigt man dazu die Sonderregeln der einzelnen Missionen zu vergessen/zu überlesen, was zumindest bei mir aber daran lag das ich mich nicht ausgiebig damit beschäftigt habe.

Paint: Führt immer wieder zu Diskussionen aufgrund der Dark Pro Wertung, wäre hier ähnlich wie bei Komposition für einen im Vorfeld bekannten Katalog/Liste und einer Bewertung durch die Orga (trotz der auch dafür möglichen Kritik).
Insgesamt Paint (oder Kompo) wegzurationalisieren oder nur auf Vollständigkeit zu gehen fände ich sehr schade, da gerade seit den letzten 2 Jahren fast jedes Turnier nur noch ausschließlich durch eine reine Generalsbewertung gespielt wird. Ohne jetzt genau bei T3 zu schauen sind gefühlt <95% der Turniere dort ohne Paintwertung, für all die die MIT nicht leben können, sollte es also genug Alternativen geben und der „andere Turnierrahmen des DC“ erhalten bleiben. Zumal die Armeen auf Turnieren ohne Paintbewertung im Schnitt SEHR dürftig bemalt sind.

Kompo: Gute Idee, aber noch nicht vollständig ausgereift.
Es läuft glaub ich auf einen dickeren, ausführlicheren Katalog hinaus, in dem auf jeweilige Codices noch individueller eingegangen werden muss. So sind die allgemeinen Abzüge (doppelte/drei Auswahlen in …) eher für ältere Codices ein Hindernis und für neue weniger.
Auch der Vorschlag von einem Vorredner „Lash erst in Verbindung mit Schablonen gemein“ geht in diese Richtung, da auch so gern gespielte Kombinationen besser „aufgebrochen“ werden können.

So, genug geschrieben… freue mich auf ein schönes DC 25…

#12Laird_Ralf

Werde nach Möglichkeit kommendes Jahr wieder dabei sein.

#11Laminidas

Sooo... dann wollen wir mal. Das allermeiste wurde schon gesagt, und dem meisten schließe ich mich auch an.
- Kompositionskatalog war eine tolle Idee, benötigt fürs nächste Mal noch etwas Feinschliff, insbesondere Tyraniden & Co., wie von den Kollegen schon gesagt.
- Relikte sind immer wieder lustig. Leider nur in der falschen Mission eingesetzt. Warum nicht in einer Killpoint-Mission einsetzen? Das würde etwas Würze einbringen. Muß auf jeden Fall bleiben.
- Stadtkampfgelände: Da habt ihr euch gegenüber letztes Jahr deutlich verbessert, aber so wie die Gebäude aufgestellt waren, funktioniert das immer noch nicht. Rückt die Häuser am Rand der Platte ab, so daß auch Fahrzeuge dahinter Platz finden. Dann sollte das endlich besser funktionieren.
- WC-Anlagen... ja, die waren wirklich für den Popo... das geht gar nicht. Ihr könnt zwar nichts dafür, aber reicht mal die Beschwerde an die NordCon-Orga weiter...!

Das wars erstmal, ein ansonsten rundum gelungenes Turnier, das mir immer wieder sehr viel Spaß macht. Nächstes Mal, zum 25. DaConflict müßt ihr es aber richtig krachen lassen!

#10Brummie

ja ihr 2 ich brumme zuviel ;) aber dennoch denke ich dass meine vorredner schon alle schwächen angesprochen haben!
ich bin fuer komposit sicher zu haben, aber sachen wie bemalung und fluffliste sollten kein turnier entscheiden!
oder ihr tragt best general bei t³ ein!

lg jan aka Brummie ;) freu mich euch alle auf dem nächsten NGC zu herzen ^^

und ja ich arbeite an mir...

#9TSL

AAAlso:

Erstens zum Con: (Dinge für die ihr nix könnt)
- generell war die Anlage sehr interessant, auch die Tatsache, dass man sich nach dem eigentlichen Turnier noch so ein bisschen Zeit dort vertreiben kann und lekker Kräuterschnaps saufen kann ist einfach herrlich.
-die Sanitären Anlagen und das schlecht organisierte und überteuerte Catering wurde ja erwähnt.

Zweitens zur Orga: (Dinge für die ihr was könnt)
-Man hat einfach gemerkt, dass ihr Euch im Vorfeld viele Gedanken gemacht habt. Sei es mit kreativen Missionen, Kärtchen, Quiz oder selbstgebauten Pokalten ->sehr schön! ;-)
-Die "Unfallmission" fand ich nicht gut, ich war einer der Profiteure, kann aber jeden, der darüber am kotzen war nachvollziehen. Ich stand ab Runde 1 als unangreifbarer Block mit Deckung in der Mitte...Brummie konnte nicht viel machen und war verständlicherweise am Brummen.
-generell waren aber die Viertelmission und Freak on a Leash interessant und erforden anderes Denken als in Standardmissionen, was sehr viel Spaß gemacht hat. Dennoch denke ich, dass es keine Beinbruch ist ein oder zwei 08/15 Dinge dabei zu haben. Und Killpoints MÜSSEN bleiben, sonst gibt es gaaaaaanz schmutzige Dinge auf der Platte...aber wem sag ich das?
-Beim Quiz wäre eine "etwas" deutlichere Ausdrucksweise schön gewesen, genau wie bei vielen Stellen im Battlepack.
-Schiedsrichter fand ich super, immer fair, neutral & kompetent. So und nicht anders!
-Paintwertung: DarkPro ist ansichtssache, aber grade bei Paint noch ok. Kleinere Gruppen und mehr als eine Meinung pro Armee und enger gefasste Maßstäbe wären toll.

Kompositonskatalog:

-Geile Idee, aber noch in den Startlöchern. Die Subjektivität ist raus, Standardarmeen auch. Hauptziele erfüllt. Am Nebenziel, dass keine Liste "durchrutschen" muss noch gefeilt werden. Meine Liste mit nur 5P Abzug ist echt ne Ansage, auch mit Imps wären da noch einige Schmutzigkeiten im 45P-Bereich drin gewesen.
-Wie auch schon bemerkt wurde würde ich weg von den Pauschalitäten gehen. Mehr in Richtung Kombinationen, die auch Mali bringen (Lash wird erst mit Schablonen zusammen richtig eklig) oder auch differenziertere Mali oder Boni. Halblinge könnten +2Pts bringen oder jeder Hiveguardtrupp -2 geben. Auch könnte man (wenn man denn will) Uniques mit nem fetten Malus zusammen zulassen.
-Definitv muss der Tervigon eine Maluseinheit werden, jedoch brauchen z.B. Imps oder ähnliche auch Möglichkeiten mehr auszugleichen.
-Mädchenarmeen wie DA und DE mit 60 Pts starten zu lassen finde ich auch sehr gut, dann kann man sich da ein wenig mehr erlauben.

Fazit: Con war O.K., Orga war sehr engagiert und gut und das Kompo(st)-System eine geniale Roh-Idee, der ich nach ein wenig Schliff eine große Zukunft voraussage.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für das großartige Wochenende!

-TheSailingLord

#8Dirk

Hallo Leute,
auch von mir wieder ein herzliches Danke Schön für das gelungene Turnierwochenende an die Orga und die Gegner. Ich für meinen Teil fand den Kompositionskatalog für den ersten Wurf schon sehr gelungen. Um irgendwelche 08/15 Bartarmeen zu spielen, gibt es ja noch genug andere Turniere. Die Missionen waren auch gut (bis auf Nummer drei). Vielleicht könnte man ein, zwei mächtige Reliktkarten noch aussortieren, aber von mir aus kann das Relikt bleiben. Gleiches gilt für die Strategiekarten. Das Gelände ist nach wie vor auch super.

Bis zum nächsten Mal, macht weiter so.
Gruß Dirk

#7Borginvader

Vielen Dank an die Orga für den Conflict und an die Spieler für die fast komplett entspannten Spiele.
Brummie nicht immer soviel Brummen. ;-)

Das ein Kompositionskatalog nicht von 0 auf 100 funktionieren kann, sollte jedem klar sein - sowas braucht seine Zeit und Erfahrungswerte. Wie z.B. das bestrafen von bestimmten Einheiten in Kombination statt immer alles pauschal zu verbieten. Bonuseinheiten sind nett, aber entweder alle haben da was sinnvolles oder keiner bzw. lieber mehr die Kombos betrafen.
Hoffe ihr verfolgt den Ansatz weiter.

Von der Bemalwertung durch die Spieler habe ich noch nie was gehalten und werde ich auch nie etwas halten, da so völlig unterschiedlich gewertet wird udn manche Armeen genausoviel bekommen wie welche die wesentlich besser bzw. schlechter sind, weil jede Gruppe ein andere Messlatte für die Bereiche anlegt. Lieber eine Jury, die eine Messlatte verwendet oder man geht gleich auf Quantität statt subjektive Qualität. (liegt nicht daran, dass ich nicht besonders male, mir persönlich langt halt Tabletopstandard zum Spielen, aber es viel halt wieder auf, dass z.T. gut bemalte Armeen schlecht abgeschnitten hatten und andere völlig überbewertet wurden, weil wohl andere Messlatten gesetzt wurden ...

Die Missionen hatten mir gefallen, wenn ihr endlich noch die dämlichen stumpfen Killpoint/Abschlacht-Missionen streicht und wirklich auf reine Missionen geht, wäre es ein Traum.
Die Startegiekarten sind z.T. echt der Hammer gewesen, hat mir den Sieg im ersten Spiel eingebracht - hätte es sonst verloren. War eh ein mieses Matchup, so ist das Leben. ;-)

Gelände ist halt immer ein Problem und durch die 5. Edition ist halt vieles vom alten Gelände sinnfrei geworden, soviel kann man nicht mal ebenso nachbauen und das alte Gelände verschrotten. Das sollte man als Spieler mitbeachten.

Das Quiz war wie immer ein Horror! Danke ;-)

#6Björn

hi,
An sich kein schlechtes Turnier, aber es gab halt sachen, die ich als unendlich schade empfand:

1:Die platten waren meist zu klein und meist verschieden gross.
2:Das gelände zwar schön, aber man brauch keine 30" hohen unpassierbaren häuser, und vorallen dingen nicht zu viele davon auf einer platte, dass diese somit so gut wie unbespielbar werden, denn dadurch dass man nicht gut an seine figuren ran kam um sie zu bewegen, ging extrem viel zeit verloren.
Geschweige denn mal seine kopf über seine Figuren zu halten um line of sight zu prüfen, ging fast garnicht.
3:Der Zeitplan, war häufig zu sehr ausgedehnt, dass man als Spieler oder "besser gesagt ich" 4x1 stunde und noch mehr warte zeit hatte.
4:Die Santitären anlagen, waren kurz gesagt 5-
5:Das Catering Team der Nordcon, war hoffnungslos in der "scheisse" - lange warte zeiten, bei zurück haltender auswahl zu überteuerten preisen, ich mags kaum schreiben aber 5-
6:Diese Szenarien bonus karten zu imbalance´d, sagte aber schon ein vorredner.
7:Und das Kompostion´s Katalog, entpupte sich am ende doch sehr unüberlegt und ebenfals nicht ausgeglichen, schade, war ein guter anstatz.
8:Und jetzt muss ich mich persöhnlich noch mal eschuffieren, Warum ich in der Generals wertung, trotz punkte gleich stand, den schlechtern Platz bekam, ist für mich nicht nachvoll ziehbar...

9:Leider war dass auch noch nicht alles, was es zu mäkl´n gibt, aber diese beispiele müssen genügen um einen überblick über dieses Turnier zu geben, nichts destotrotz, werde ich wohl nächstes jahr wieder kommen, aber nur, wenn sich an den Kritik punkten was verbessert. Deswegen nehm ich mir ja auch die zeit um das alles hier hin zuschreiben, und nicht um "Euch" schlecht zu machen.

Schönen Gruss

#5Archon

Immer wieder schön, das der Conflict sich doch vom typischen Turnier abhebt! Der KompoKatalog war zwar auch nicht nach meinem Geschmack aber von der subjektiven Style-Wertung muss ich mich wohl verabschieden. Schade beim Kompo ist, dass er Style z.T. auch mit abstraft. Der LR sollte nach wie vor erst ab dem 2ten abzug bringen.

Wie mehrfach angesprochen: "Strategie-Karten" (was ist daran strategisch? Cool wären doch mal Karten mit sekundären Missionszielen, die Boni bringen.) sowie das Relikt dürften gerne mal, ebenso wie die Stylewertung, entsorgt werden sie sind einfach nur unausgeglichen und eine 40K Patie enthält schon genug Random. Flankende Vindicator - juhu und Karten die man sich qausi gemütlich automatisch am Anfang der Runde schnappen kann und die mal eben ne komplette Einheit wieder aufs Feld bringen - das ist auf nem Turnier nicht wirklich komisch.

Noch etwas zu den Missionen, mal punkten alle, mal darf niemand contesten, mal punktet man nicht im auto ... gerne mal ne Ausahme, aber bei jeden Spiel anders, schmeckt nicht so. Davon ab waren sie nicht uninteressant, vor allem die letzte war eine schöne Herausforderung.

Ach, den nächsten DaCon bitte ab 18 - danke !

#4Robsen

Ich möchte euch nochmal zu den Kompositionspunkten beglückwünschen, die es bewerkstelligt haben, dass eigentlich nur "nette" Armeen dabei waren. Evtl. könnte nicht automatisch Einheiten ahnden sondern erst, wenn bestimmte Auswahlen/Ausrüstungen getroffen sind. Des Weiteren könnte man für Einheiten und Schwadronen ggf. eine Abstufung nach Einheitengrößen Einführen.
Diese System macht das Spielen schönen, leider jedoch meistens auf Kosten des Hintergrundens. Denn die meistens Fraktionen einzelner Völker zeichnen sich durch die häufige Verwendung bestimmter Einheitentypen oder Sektionen aus. Vielleicht könnte ihr hier noch etwas schönes Einfallen lassen.
Am sonsten waren es wiedermal und gelungenes und lustiges Turnier.

#3The_Lux

Moin moin,

ich bin beim nächsten mal höchstwahrscheinlich auch wieder mit dabei. Spaß gemacht hat es alle mal und vielen Dank an alle Gegner dass sie so umsichtig mit mir als Neuling waren :)

Allerdings wie mein Vorredner schon gesagt hat, fand ich die Strategiekarten zwar eine gute Idee, allerdings anscheinend wirklich unausgewogen.
Über den Kompositionskatalog kann ich nicht allzu viel sagen, außer das man sehr oft gehört hat das die Tyraniden zu bevorteilt waren. Die Idee dahinter fand ich aber auch nicht schlecht.
Die sanitären Anlagen, falls ihr das weiter gebt, von mir bitte auch, das war echt nicht schön.

Ansonsten fand ich es super. Vielen Dank!

#2Pietjes

Alos eins ist mal sicher ich komme wieder!
gut fand ich das die Orga wirklich bemueht war sich an den zeitplan zu halten,
die Schiedsrichter waren staendig vor ort und das Program war echt klasse.
An dem Kompositions Katalog muesst Ihr aber definitiv noch Arbeiten. die Armeen waren so unterschiedlich wie Tag und nacht.
z.B.: Orkarmee mit 30 Punkten nach Katalog gegen Tyra armeen mit 5 abzug bei einem gutem spiel der Orks 20:0 fuer die Tyras. da ist was falsch gelaufen. bitte ueberarbeitet die Tyraniden
die Sanitaere Anlage hat bei mir uebelkeit erzeugt, ich weiss das ihr habt damit nicht viel zu tun aber evtl koennt ihr das ja weitergeben.

#1Josua-

Joa wat soll ich sagen.
Dat war leider zum abgewöhnen.
1.Strategiekarten
Die Strategiekarten sind alle zu "unausgewogen". Manche bringen nichts andere Spiel-
entscheidend seien.
2.Missionen
Wie bereits bemerkt wurde waren einige Missionen stark unausgewogen wie die D.O.W.
Mission. Viele Missionen bevorzugten bestimmte Armeen was es einer ausgewogenen Liste
sehr schwer machten.
3.Kompositionskatalog
Der Katalog war so komplett daneben. Viele Beschränkungen sahen nach "Oh das ist gut
das nehmen wir raus". Warum Raider komplett Maluseinheiten waren versteh ich nicht.
Und das man Tyras gar nicht beschränkt und Bloodies später noch anpasst ist auch so
eine Sache die ich nicht versteh. Man hätte auch ohne Tyras zu spielen sehen können das
ein Tervigon eine definitive Maluseinheit sein muss.
Der Katalog sollte die Kombination bestimmter Einheiten verbieten nicht einfach die Einheit
an sich strafen.

Wenn sich da nichts ändert wird das mein letztes DaConflict gewesen sein.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.