T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

** Nordmanöver 2009 ** - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.6)

Reachability 
B (1.7)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue 
B (1.7)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation 
B (2)
Accommodation 
B (2.1)

Organization

B (1.6)

Flow / Progress 
B (1.6)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule top-rating
A (1.3)
Information 
B (1.9)
Referees 
B (1.6)

Games

B (1.8)

Scenarios 
B (2)
Tables 
B (1.7)
Terrain 
A (1.5)
Opponent's Army Lists 
B (1.9)

Catering

C (2.7)

Assortment 
C (3)
Price 
C (2.5)
Flavor 
B (2.5)

Given Votes: 23 / 38 (61%)



Comments* about the tournament (15)
#15Stoni

Moin,

mein erster Kritikpunkt ist die Aufgabe des SUN-Systems fuer ein Massaker-System, dass knappe Siege und Unenschieden quasi gleichsetzt (das foerdert nicht grade Style-Armeen). Mein zweiter Kritikpunkt ist, das diese Aenderung vorher nicht bekannt gegeben wurde.

Sehr schoen war das Wetter (ok, koennt iht nix fuer), das sehr tabletop-freundlich kuehl war. Gut auch die Verwarnung fuers Zeitueberschreiten. Nach der ersten hab ich meine Lektion gelernt ;-) Waren wir deswegen auch so frueh fertig ? Das war auch sehr gut fuers Familienleben :-) Die geringe Anzahl an Spielern im Vergleich zu frueher hat der Stimmung keinen Abbruch getan. Gut auch, das es 2xKillpoints gab. So musste man das auch mal bei der Armeeliste beruecksichtigen.

Viele Gruesse an meine Gegner, die alle schoene Armeen dabei hatten. Ausser natuerlich Paddy "Ich kann keine Dreadnought toeten" Snikrot :-)))

Bis naechstes Jahr. Dann vielleicht mit "Vovin-Wertung" ?

Bye,
Stoni

#14fairyknight

Hallo

wieder ein schönes Nordmanöver. Mein Dank gilt der Orga.

Besonders gut hat mir gefallen, dass es Minuspunkte für wiederholtes zu spätes abgeben der Ergebnisse gab. Tolle Idee. Immer wieder gerne.

#13hanse3100

alles super wie immer, 5 schöne spiele, super pünktliches ende am Sonntag ! Mir gefällt das NM mit weniger Spielern besser....

#12Wyrdboy

Mir hat es gut gefallen. Ich komme nächstes Jahr wieder her, wenn der Termin passt.

#11Dirk

Hallo Leute,
auch von mir noch mal vielen Dank an alle für das schöne Turnier und das gelungene Wochenende. Gegner, Tische und Ablauf, alles super. Von mir aus könnte man den Zeitrahmen etwas ausdehnen. Einfach um die Sache entspannter angehen zu können. Und das Denken dauert bei mir halt auch ein wenig länger ;-). Ich bin aber in den meisten Fällen fertig geworden. Es handelt sich also um einem Luxuswunsch die Spielzeit zu verlängern.
Bis zum nächsten Mal.

Gruß Dirk

#10talos_bene_iacens

Das war seit Jahren das erste größere Tunier wieder für mich. Die Spielatmosphäre empfand ich für ein Tunierumfeld sehr entspannt. Die knapp 2 1/2h Spielzeit war teilweise etwas zu knapp, so dass ich leider mir keinen guten Überblick über die anderen Armee gehabt habe. Aber der Zeitrahmen scheint ja Standard zu sein. Vielleicht könnte man zu Beginn des Tuniers alle Armeen aufbauen und präsentieren, so dass man sich einen Überblick verschaffen kann. Naja immerhin kann ich noch auf Bilder hoffen es wurden ja genug geschossen.

#9Laminidas

Ein entspanntes Turnierwochenende... was will man mehr? Lief spielerisch nicht alles so, wie ich es wollte, aber ich hatte meinen Spaß, und das ist wohl die Hauptsache.
Die Missionen waren vollkommen in Ordnung, nur das mit den explodierenden Markern hat wohl niemand gemerkt. Das hätte so wie beim DaConflict sein müssen, richtig starke Explosionen mit Umkreis und Zeitverzögerung. Das bringt nämlich ein zusätzliches taktisches Element hinein.
Gut auch, daß die Gebiet-sichern-Mission nicht mit der Speerspitze-Aufstellung kombiniert wurde, das paßt ja nicht zusammen.
Der Rest war rund und stimmig. Nur warum diesmal so wenig Teilnehmer da waren, solltet ihr mal durch Umfragen feststellen und daran für das nächste Nordmanöver arbeiten, damit es nicht untergeht.
Zum Schluß frage ich mich ebenfalls, wofür wir Con-Eintritt löhnen mußten. Da war gar nichts von einem Con zu sehen, bestenfalls ein Rollenspiel-Verkaufstisch, der Samstag mittag aber auch schon verschwunden war. Das war ein Turnier mit einem "Möchtegern-Con" dran, aber kein UniCon mit einem Turnier drin...
Das wärs von mir, bis zum nächsten Mal!

#8AndEbo

Schönes Turnier, keine Stress und Power Spieler. Wenig Leute halt aber wie gesagt, die richtigen haben gefehlt.
Der "Con" ist echt ein Witz. Ich finds ne Frechheit das wir da nochmal 4 Euro hinlegen müssen. Naja.

Sonst Top ich komme gerne wieder!!!

#7Onkel-Hotte

Moin

Dies war mein erstes Tunier auf dem Uni-Con. Den Unicon habe Ich so zum zweiten Mal besucht. Falls es naechstes Jahr stattfindet, werde ich das Tunier mir mit anderen Augen ansehen, da ich ehr aus der Fantasy-Tunierszene kommen und es dort etwas anders kenne.
Fuer meine Erhobene Stimme moechte ich mich noch einmal oeffendlich entschuldigen.

Den Rest lasse ich erstmal unkomentiert.

Gruss Horst

#6Ehle

Mein erstes Nordmanöver und es war wohl nicht das letzte.

Nochmal dank an die Orga gut gemacht.

Wie schon erwähnt, nächstes mal dann doch bitte dazu schreiben das es noch nen Eintritt zur Con zu bezahlen gibt(wenn es die Con überhaupt nächstes Jahr noch gibt).
Bei der dritten Mission kann man wirklich sich die Regeln für das Explodieren sparen oder verschärfen, weil das war nichts.

mfG
Ehle

#5Taer

Ein sehr herrliches Turnier, ein paar Bilder und Emotionen gibt es morgen im Blog.

www.eldar-hintergrund.blog.de

#4j0k4r

Ja moinsen,
ich bin mit dem Nordmannöver so wie es war sehr konform. Es hat mir gut gefallen nur einen Tip den Tino schon genannt hat.
Für die die von weiter weg kommen und bleiben sollte eventuell was gemacht werden, nen Grill abend oder Kartenspielen etc. weil ab abends nach dem Spiel auf sich alleine gestellt sein ist ein bisl doof.

Aber sonst im groben und ganzen fand ich es in Ordnung, kann sonst nix meckern;)

MFG Timo

PS: Bitte meinen Namen in der Liste auf einen anderen Account ändern, Timo "j0k4r" Schewe. Dort bitte Punkte etc einbauen, danke;)

#3Archon

Supi das schon Ergebnisse ON sind. Komisch nur das die Plätze-Verteilung ganz anders ist als noch vorhin vor Ort ... irgendwie merkwürdig, da war ich noch in der Top Ten. Als Style # 1 bei meinen beiden letzten Turnieren hätte ich hier natürlich etwas mehr erwartet - aber das ist ja eh immer subjektiv ;-) Das NM09 hat mir somit ganz gut gefallen, Platten waren i.O. Gegner auch. Die Sonderregeln zu Mission Nr. 3 hättet ihr euch schenken können - ist da bei irgendwem irgendwas passiert? Die mobilen Tech-Artefakte hingegen sorgten für überraschende Momente.

Irgendwie kam mir dieses NM unterbesetzt vor. Der Eintritt für den (quasi nicht vorh.) "Con" war ne Frechheit - da der eigentlich nicht vorhanden war und soz. durch uns 40Kler finanziert wurde.

PS: Mein Landraider hat alle 5 Spiele überstanden - alle gegnerischen LRs wurden gesprengt ;-)

#2Toxic

Turnier top! Con........was für ein Con? Da war nur das Nordmanöver und das war klasse :-)
Leute nett, gute Listen, super Gegner (jedenfalls meine).
Pennen im Seminarraum war auch top :-)

Evtl. fürs nächste mal: abfragen, wer alles auf dem Unigelände die Nacht verbringt.
Man könnte sich über eMail anschreiben und vorher was gemeinsam planen (Grillen, Kartenspiele, was auch immer).

Für alle die sich angemeldet haben und nicht mit am Start waren: ihr habt was verpasst........!
Was ich mir für das nächte Jahr wünsche: MEHR leute, mehr Leute und mehr Leute =)
Gruß "Toxic"

#1Kain

erster....lol. Wie immer ein sehr gelungenes Turnier. Missionen waren gut und die gegnerischen Armeen allesamt ausgewogen. Naja und die Player wie immer Top. Wir müssen uns mal mehr Zeit zum feiern nehmen. Nächstes Jahe gehen wir an den Strand und besaufen uns mal Hemmunglos.Oder sofern mal ein paar Elfen Mädels da sind, feiern wir mir denen. Ach ja zwei Kritikpunkte habe ich noch. Der Con selber war ein Reinfall und ich fand wir waren diesesmal zu wenig Player.
bye Kain akka Jürgen

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.