T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Münster Unlimited IV - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.8)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking top-rating
A (1.2)
Location / Venue 
B (1.7)
Space Offered top-rating
A (1.1)
Sanitation 
D (3.8)
Accommodation 
B (1.9)

Organization

B (1.8)

Flow / Progress 
B (1.7)
Orderliness 
B (1.8)
Schedule 
B (1.9)
Information 
B (2)
Referees 
A (1.5)

Games

C (2.6)

Scenarios 
B (2.1)
Tables 
C (2.8)
Terrain 
C (2.5)
Opponent's Army Lists 
C (2.5)

Catering

A (1.3)

Assortment top-rating
A (1.3)
Price top-rating
A (1.1)
Flavor top-rating
A (1.4)

Given Votes: 57 / 116 (49%)



Comments* about the tournament (32)
#32Orpheus1982

Gelungene Veranstaltung mit kompetenten Schiedsrichtern und fünf fordernden Spielen. Ich werde auch im nächsten Jahr wieder mit von der Partie sein.

#31Toran

Schönes Turnier, immer wieder gern, danke dafür.
Habe aber ähnliche Kritikpunkte wie einige meiner Vorredner. Wenn schon Beschränkungen, dann auch so das alle Völker in etwa gleichem Maße davon betroffen sind. Vampire habt ihr nun im Griff, schön. Dann bitte nächstes auch noch Dämonen und WE in die Beschränkungen aufnehmen, damit selbige nicht die Top10 bis 20 quasi unter sich ausmachen. Hat vorher eigentlich niemand bemerkt, das die Beschränkungen für Dämonen praktisch maßgeschneidert waren? Der Ork kann seinen Lindwurm kaum spielen, die Dämonen können ihre 4 Herolde aufstellen, da stimmt dann was nicht.
Fairneßwertung würde ich ebenfalls mal drüber nachdenken.

#30Erbsenzaehler

Sehr schön, was Daniel und Manni dieses Jahr wieder auf die Beine gestellt haben!

...kann man nicht noch irgendwas bezüglich der Fairness einführen? Ich hatte nämlich leider nur 4 schöne Spiele...

...wer meint, er müsse mit dem nicht verdeckten Maßband die Sichtlinie seiner Steinschleuder nach schauen...dann darauf hingewiesen wird, dass so eine Aktion „arschig“ ist...dann antwortet: „Ich habe ja nicht drauf gesehen“...und dann auch noch genau den Punkt trifft, zu dem er das Maßband gehalten hat...mit den Worten: „Ich bin halt extrem gut im Schätzen“...und diverse Regeln erst beugt, und einem dann vorwirft, dass das, was man aus dem Regelbuch vor liest, „völliger Mist“ ist...aber statt ~4x den Schiedsrichter zu fragen lieber zu seinen „Freunden“ geht, wenn es mal wieder um eine Regelunkenntnis geht...dazu habe ich nur einen Kommentar, den ich mir Daniel und Manni zur Liebe erspare und demjenigen entgegen werfe, wenn ich ihn nächstes Jahr wiedersehe!

#29Real_Thanquol

Huhu

Sehr sehr tolles Turnier :)
Manchmal musste man etwas lange auf die neue Runde warten aber bei so vielen Spielern vertretbar ;)
Schade das die Siegerehrung soweit nach hinten gezogen wurde ....
Die 700 Punkte sind vllt für Vamps ganz gut aber schneidet auch zu viele Völker die nicht Turnierstark sind zb. Orks, Oger, Khemri um nur ein paar zu nennen ...
Auch schade das Dämon und WE fast komplett durch gerutscht sind ...
Da müsste noch was her ;)

Ansonsten wie gesagt nen super Wochenende :)

#28Stony

Auch bei meiner 3. Teilnahme gibt es nichts auszusetzen. Münster ist und bleibt für mich ein Pflichttermin im Jahr. Lob an die Orga und das Catering Team!!!
Beschränkungen sind wie immer ein zweischneidiges Schwert, da durch die Beschränkung 700 Punkte Charaktere z.B. zwar der Blutdämon und seine großen Kollegen weniger gespielt wurden aber eine Liste mit 3Herolden mMn sowieso stärker ist. Halte unbeschränkt mit Punktabzug für ausmaximierte Listen sinnvoller. Vielleicht eine Überlegung fürs nächste Jahr.
Gruß Eric

#27JanZ

Tolles Tunier, nette Gegner und eine schöne Zeit.

#26Borislav

Tolles Turnier - gerne wieder! :-)
War anfänglich sehr skeptisch wegen des 700 Punkte Charakterlimits - hat mich aber im Turnier echt überzeugt.
Siegpunktematrix fand ich auch sehr gut. Turnierorga und Schiedsrichterleistung war klasse: völlig entspannt, unaufdringlich und sehr regelsicher.
Großes DANKESCHÖN an alle Mitmacher hinter den Kulissen!

#25Borgio

Ein tolles Turnier, hab 5 nette Gegner und ne Menge Spaß gehabt.

Zu den Beschränkungen: Vielleicht noch die Bluthunde bei den Dämonen etwas beschränken und Siegpunktmatrix bis 1500 Punkte erweitern (so wurde nur den Waldelfen ein leichteres 20:0 ermöglicht) und dann wäre es vermulich ausgeglichener gewesen.

Blutdämonen und Drachen wurden ja wegen der 700 Punkte Charaktermodelle kaum gespielt, mir gefiel diese 700 Punkte Limit sehr gut, da sie (außer Skaven und Waldelfen) wohl jede Armee getroffen hat und einfach mal andere Listen gespielt wurden. Freue mich schon aufs nächste mal!

#24El_Puuh

Sehr schönes Turnier, wenn es mal wieder klappt das ich in der Nähe bin, komme ich mit Freuden wieder vorbei.
MfG
Andreas

#23Arkadin

Der fehlende Pokal für das Volk der Dawi gibt einen Eintrag in das Buch des Grolls!

Ansonsten aber ein schönes Turnier mit etwas einseitiger Völkerverteilung. Der Zeitplan mit 3h pro Spiel und 1h Pause könnte schon etwas gestrafft werden.

#22Fancan

Super WE!
Hat wieder alles gepaßt. Super Job der Orga. Nächstes Jahr gerne wieder.

#21Maulwurfmann

Ein sehr schönes Turnier, wobei für meinen Geschmack zuviel Zeit zwischen den Spielen lag. Ansagen über ein Mikrofon oder ähnliches wären schön gewesen.
Entweder eine 2. Tafel wie bereits gefordert oder vielleicht wenn möglich einen Beamer (in unserer Gegend kann mann sowas über den Kreisjugendring leihen) für die Paarungen & Wertung dann entfällt vieles von dem Gedrängel. Eine Ablagemöglichkeit für die Armee wäre wirklich schön, es ist halt immer ein bischen mulmig wenn mann sein Tablett oder Koffer unter den Tisch stellen muss, in der Hoffnung das keiner drauftritt. Das Catering war ausgezeichnet.

Insgesamt hatte ich 4 schöne Spiele und bin zufrieden.

Weiter so.

#20Triuwhan

Hiho. Ma wieder einen lieben Dank an Daniel für ein erneutes schönes Turnier in Münster. Fande die Beschänkungen zwar dieses Jahr nicht so gut (weil Dämonen-Herold-Liste quasi unbeschränkt) aber das ist wohl Geschmackssache. Ich habs halt als Anreiz gesehen, mich mit den Dämonen anzulegen;)
Die Siegpunktematrix finde ich generell nict so dolle. Letztes Jah warens halt 1000P, dieses Jahr 1200P dafür aber AST 100Extra. Das geht einfach zu schnell. Soviel habe ich bei meinen Siegen nicht geholt, als das es diesen hohen Ergebnissen entspricht, die dabei herauskamen mE.
Aber smtliche Kritik ist eigentlich eh egal, da Münster für mich sowieso Pflichtprogramm ist. Also bis zum nächsten Mal.
Gruß Tilo

#19Grognak

Schade das soviele Dämonen da waren.

#18Pimmelmanns_Padawan

Runde Sache. Wie man trotz all der Lamer und Powergamer trotzdem im obren Drittel landen konnte weiß sonst wer.
Super Geschichte fand ich das Süsswarengebäck.Es gibt nichts feineres als nen Kaffee und nen Kuchen am Nachmittag. Hut ab an die Küchenfrauen,...und Manfred. ;-)

@Dämonen,Vampire,Altar-,Panzerfahrer,Hochelfen und Waldelfen die hinter mir gelandet sind:

Lernt erstmal spielen bevor ihr euch Lamervölker holt. Die allein reißen es nie für euch! :-p

#17Crazy_Monkey

Wie die letzten Jahre, war das Turnier wieder erste Klasse.

#16Tar-Palantir

Vom Turnierablauf her hat mir Münster gut und damit wesentlich besser gefallen als in den vorigen Jahren. Besonders schön fand ich es, dass die Orga sich dieses Mal nicht in einem Raum abgeschottet hat. Vielleicht wäre ein zweiter Aushang nicht schlecht gewesen, aber es war auch so gut möglich, Paarungen, Ergebnisse ... in Erfahrung zu bringen.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass man bei den Armeen, die 14 mal oder mehr vertreten waren, ab Spiel 1 die Mirrors zugelassen hätte. Das hätte die Wahrscheinlichkeit drei bis vier Mal auf entweder Waldelfen, Dämonen oder Vampire zu treffen schon für alle anderen Spieler reduziert.
Für kommende Turniere sollte man vielleicht über eine andere Siegpunktmatrix nachdenken. Diese Matrix machte es meiner Meinung nach zu einfach möglich, den Gegner anzuschießen, sich zu verpissen und trotzdem hoch zu gewinnen.

#15Pumpkinking2507

Ein sehr gelungenes Turnier das nächstes Jahr zur Pflicht ruft.
Wie schon angesprochen die Sanitären anlagen... .
Aber trotzdem ein großes Lob und Dankeschön an Orga´s.

#14phzeller

Sehr gut, wie immer.

Auch nächstes Jahr wieder ein Pflichttermin für mich.

#13Christian

Mein erstes Münster Tunier, versank in Schmerzen und Chaos, leider mußte ich am Sonntag ausscheiden weil die Schmerzen zu groß waren. Bis dahin hatte ich drei sehr nette Mitspieler, keinerlei Probleme am Tisch.

Orga ohne Streß, absolut sicher uns Symphatisch, ein schönes abgerundetes Tunier, vielen Dank dafür ich komme gerne wieder ohne Verletzung ;-)

Essen, Service und Preise waren ganz großes Tennis!!!

Noch ganz wichtig, war mehr als überrascht auch wenn ich ja weis das ihr alles nette Kerle seit, großen Dank für Angebote an Serviceleistungen, Anteilnahme und Hilfe am Sonntag, wo es mir Anfangs noch richtig Scheiße ging. Eure Herzlichkeit war einmalig.

#12Yakup

Jede Medallie hat zwei Seiten....so hab ich zwei vollkommen unterschiedliche Turniertage gehabt.Jedoch mit 5 Gegnern,die ich alle kannte,was mMn für ein entspanntes Klima gesorgt hat. Das Catering ist TOP,wem das nicht reicht,der kann ja zum King rüber gehen...Finde die 700 Punkte Charakter-Begrenzung sehr gut,die assigen Listen hatten alle ihre Schwächen,so soll es doch sein...Daniel und Manni haben wiedermal hervorragende Arbeit geleistet.
Highlight war das Schwimmen-gehen am Sonntag morgen...danach Käffchen und man startet super in das Turnier...
Gerne wieder...

#11Berserker

War wieder ein tolles Turnier.
Einziges Anliegen das ich hätte: Kann man die Halle eigentlich besser lüften? Da war zwischendurch ein ganz schreckliches Klima.

#10Venom

Münster ist wie immer ein sehr schönes Turnier und somit eine Reise wert.
Ich hatte 5 sehr angenehme Spiele und allein deshalb hat sich die Reise schn gelohnt.
Die Sanitären Anlagen sind halt bekanntermaßen ... aber irgendwas ist ja immer.
Bis zum nächsten Mal.

#9Sebastian

Vielen Dank an Daniel&Manni und all die fleißigen Helfer, die das Turnier (wie immer!) zu einem der Turnier-Highlights des Jahres gemacht haben! :-)

#8Sir_Talretard

Was mir nicht gefallen hat, waren die drei Stunden Spielzeit und keine Ansage des Ende der Spielzeit.
Ansonsten ein Turnier das man besucht haben muß.

#7Dranack

Ein sehr schönes Turnier. Ein bisschen Dämonenlastig aber sonst sehr gut. Die Beschränkungen haben mir wehr gut gefallen. Vorallem die max. 700 Punkte für Chars.

Verbesserungsvorschläge meinerseits:

- 2 1/2 Stunden für 2000 Punkte halte ich für durchaus ausreichend. Normalerweise hat man dafür nur 2 Std. Zeit.
- mind. noch einen zusätzl. Aushang, damit sich nicht alle Spieler vor einer Tafel drängen. Der zusätzl Aufwand dürfte minimal sein.
- Ein Mikro oder ne Flüstertüte wären am Ende sicherlich nützlich gewesen.
- Die Siegerehrung vielleicht an die Tribühne verlegen, dann sieht man mehr.
- anderer Kartoffelsalat. Der günstigste Kartoffelsalat nutzt mir nicht's wenn ich ihn nicht essen will.

Loben will ich kurz noch das besonders günstige Essen (scheinbar ohne jegliche Gewinnabsicht), den immensen Platz (trotz der vielen Spieler war es nicht beengt), die Großteils netten Leute (hab nur einen unangenehmen Gegner bei einem Kumpel mitbekommen) und den sehr kompetenten Schiri.

Gruß
Dranack

#6Hinterwaeldler

Daumen rauf in allen Belangen! Auch nächstes Jahr Pflichttermin...
Ausgewogenere Beschränkungen wären wünschenswert.

#5Gloeckchen

Rundum ein recht gelungenes Turnier, mit einigen kleinen Schönheitsfehlern ;).
Die 3 Std. Spielzeit sind natürlich ein Traum. Man hat Zeit um sich zu unterhalten und mal kurz ne Pause reinzuschmeisen. Die einzigsten Schönheitsfehler, waren eigl. nur die Sanitären anlagen, die Platten und der etwas seltsame Geländeaufbau.

Desweiteren bin ich der Meinung das bei der Best Painted Nominierung etwas schief gelaufen ist. Da ich ein paar der Nominierungen nicht Nachvollziehen kann.

Aber trotzdem, Tipp Topp. Macht weiter so.

Gruß, Glöckchen.

#4Stratege

Endlich mal ein Turnier ohne nervige (weil unnötige und zeitraubende) Ansagen zwischendurch! Super, wenn man sich als Orga so im Hintergrund hält und trotzdem alles klappt!

#3chaosplayer

ersma noch ein dank an daniel wieder für ein sehr schönes tunier immer wieder gerne
lieben gruß kolja

#2sharkus

Für mein erstes Münster Turnier war ich vor allem vom Catering sehr überrascht. Das war mal für den Preis echt prima. Alles in Allem ein schönes, für mich reibungsloses Turnier, das ich sicher beim nächsten Mal wieder besuchen werde! Weiter so!

#1Puppenproll

Alles in allem eine runde Sache.Macht weiter so.
Die Spieltische und das Gelände bedürfen einer Überarbeitung!
Die 700 punkte für Helden könntet ihr vielleicht noch ein wenig aufstocken.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.