T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

KlunkaKistä 4 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.5)

Reachability 
A (1.5)
Parking 
C (2.6)
Location / Venue top-rating
A (1.2)
Space Offered top-rating
A (1.2)
Sanitation top-rating
A (1.4)
Accommodation 
B (1.5)

Organization

B (2)

Flow / Progress 
B (2.2)
Orderliness 
B (1.9)
Schedule 
C (2.5)
Information 
B (1.9)
Referees 
B (1.6)

Games

B (1.9)

Scenarios 
B (1.9)
Tables top-rating
A (1.3)
Terrain 
A (1.5)
Opponent's Army Lists 
C (2.9)

Catering

A (1.4)

Assortment top-rating
A (1.4)
Price top-rating
A (1.3)
Flavor top-rating
A (1.4)

Given Votes: 19 / 40 (48%)



Comments* about the tournament (9)
#9Ornacron

Trotz der Blutdämonen etc. ein für mich schönes Turnier und mit dem Freilos komme ich natürlich wieder :-)

Nicht nur durch den Absturtz ist aber die Organisation herbe schief gelaufen. Keine Wertungszettel an den Tischen, die Szenarienregln lagen auch nicht aus, wie die SP gewertet werden war auch nur zu suchen. Da fehlte es diesmal doch an einigem (siehe auch Szenariendiskusion noch dem Verkünden).

An dem Punktesystem (Beschränkungen) wolltet ihr ja eh noch arbeiten, schliesse ich mich also den Vorgängern an.

Also freue ich mich auf das nächste Turnier wieder mit vielen netten Leuten.

Ornacron

#8gobofetza

Hi!

So, bis auf den "worst case" mit dem Ausfall des Programms und den damit verbundenen Wartezeiten war es ein sehr schönes Turnier! In solchen Situationen sieht man doch, dass die Technik auch ein Fluch sein kann :o)
Die Örtlichkeit, Orga, Catering waren super und ich hatte durchweg entspante Spiele...komme gerne wieder!!!!!

Nun aber doch kurze (hoffentlich konstruktive) Kritik:

- Beschränkungen
Hab das ja schon beim Turnier kurz angesprochen....10 Punkte Abzug für mehr Kav als ES 20 ist ok, wenn Drakenhofbanner und Schreckenslanze dabei sind, aber nackte Ritter? Denke, dass wird sich bei EUch aber einspielen!

- Spielpaarungen
Fand das Einbeziehen der Softpoints vor der zweiten Spielpaarung auch sehr unglücklich, da somit die "weichen" Listen wirklich benachteiligt wurden. Das Argument, dass nur 20 Punkte Listen ganz oben stehen ist ja wohl in Bezug auf 3 Mal (!!!!!)Dämonen auch - naja - unglücklich, denn die Beschränkungen waren für diese kaum gegeben (10 Punkte trotz BD...hmmm), was auch an der Neuheit des Armeebuch liegt/lag.

Will zum Abschluß aber wirklich nochmals betonen, dass ich das Turnier sehr schön fand und im November wirklich gerne wiederkomme! Bin dann auf die überarbeitete Beschränkungen gespannt! ;o)

#7Nakago

Das wohl seltsamste Beschränkungssystem und Platzierungssystem aller Zeiten, was wohl nicht funktioniert hat, wie man an den Platzierungen sehr gut ablesen kann. Kuschellisten gegen Dämonen kann nicht gut gehen. Und Fluchritter nachträglich noch in die gleiche Liga wie Blutdämonen zu stecken ist für mich nicht nachvollziehbar.



Comment of the organizer(s):
Hallo,

hier eine Anmerkung zu Deinem Kommentar.
So seltsam ist das System nicht. Es gibt halt Plus,- anstatt Minuspunkten. Ist also nichts neues. Keine der Listen unter 20 Punkte ist in die Platzierungen gekommen. Von daher funktioniert das System.

Das mit den Fluchrittern stimmt so auch nicht. Da wir bis dato keine Erfahrungen mit Dämonen hatten werden wir da entsprechend bei der nächsten KK einschreiten.

Hast ja ein Freilos. Komm rum und überzeug Dich.

KK-Orga
#6GoleM

Wieder einmal ein super Turnier, macht immer wieder Spaß. Mal schauen wie viele Dämonen das nächste mal dabei sind XD. Freu mich auf die nächste. Bis dahin weiter so!!

#5Gentle

Alles in Allem ein schönes Tunier. Ein super Catering und nette Leute. Das Göpp-Problem wurde, wie ich finde, von der Orga sehr gut gemeistert und was für die 5 Ökken an Angebot, Kompetenz und Preisen aufgeboten wurde sucht definitiv seines Gleichen.
Ein sehr strammes Event.

Unabhängig vom Tunier fand ich schade, dass die "Völkerwahl" doch sehr tunierspezifisch ausgelegt war... , was sich dann auch in den Platzierungen widergespiegelt hat.

#4schimmelpilz

Wie immer ein schönes Turnier, wenn auch diesmal, durch den unvorhersehbaren Absturz von GÖPP, der Zeitplan ein wenig aus den Rahmen gefallen ist. Zum Glück konnte das meiste aber wieder kompensiert werden. Ein wenig unglücklich fand ich die Bewertung für Best Painted, da der Zeitpunkt nach dem 5. Spiel mMn äußert schlecht gewählt ist. So artet das Ganze total in Hektik aus und keiner schien mehr so recht Lust auf eine Bewertung zu haben...

Besonders positiv fand ich diesmal die Leistung des Schiedsrichters, der mMn absolut regelfest argumentiert und entschieden hat.

Schade, dass Ihr bei den Pokalen wieder einen derartigen Rückschritt gemacht habt. Auch wenn es 5 Pokale gab, sie passen mMn überhaupt nicht zum Hobby, sondern eher zu einem "Angelwettbewerb". Vielleicht gibt es beim nächsten Mal wieder bessere, wie z.B. bei der KlunkaKistä 3.

Wenn es bei mir zeitlich passt bin ich sicher wieder dabei. Vielen Dank für das insgesamt schöne Turnier.

#3Dr_Akula

Fand das Turnier war mal wieder sehr gelungen, trotz so vieler Dämonenlisten XD, fünf tolle Spiele gegen fünf sehr nette Gegner, dazu kommt das sehr gute Catering und der tolle Veranstaltungsort. Zu bemängeln hab ich eigendlich nichts, für das kleine Problem mit dem Göpp konntet ihr ja nichts. Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.

Gruß Kevin

#2Borginvader

Ersteinmal ein großes DANKE an die Orga und das Caterring für das spaßige Turnier und die gute Versorgung.

Das Göpp am Samstag nicht mehr wollte war sehr unglücklich, aber dafür kann die Orga nix - das passiert halt leider einfach mal.

Das Turnier hat trotzdem viel Spaß gemacht und man hatte 5 fast ausschließlich entspannte Spiele gegen sehr harte Listen und zweimal Mirror gegen Dämonen (sogar einmal Traummirror Blutdämon vs Blutdämon) - ich bin aber genau deswegen gekommen, um die Dämonen einmal richtig am Limit zu sehen.
Das ist allerdings, wie man am Turnierergebnis sieht, für die anderen Völker nicht so besonders lustig (Platz 1-4, 7 und 9 Dämonen).

Hier ein wenig konstruktive Kritik zum Paarungssystem:
Die Bonuspunkte bitte unbedingt nach dem ersten Spiel wieder rausnehmen und erst wieder mit dem Gesamtergebnis einrechnen. Es ist super, dass die ersten Paarungen nach den Bonuspunkten gehen, aber wenn man sie für die weiteren Paarungen drin lässt, führt man das Schweizersystem abadsurdum (ich habe z.B. im zweiten Spiel gegen einen gespielt, der 0zu20 gespielt aber eine 20er Liste hatte, ich 11zu9 gespielt mit 7er Liste, deshalb ab der zweiten Liste nur noch nach Generalspunkten paaren, dann werden weiterhin die Leute mit den Bonuspunkten bevorzugt und nicht bestraft.

Wenn die nächste Klunka terminlich passt werden wir beiden Hamburger sicherlich wieder dabei sein, dann hoffentlich mit ein wenig hamburger Verstärkung.

#1disk3001

ich fande das tunier ganz gut gelungen,das einzige problem ist das ich fast nur auf listen getroffen habe gegen den ich kaum chance habe....(zwerge mit 2xS7schleuder und amdos,Blutdaemon und noch mehr daemonen)

naja, vieleich klappt es ja naechstes mal mit der andere einteilung

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.