T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Freebooters Fate Ironball II - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.5)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking 
B (1.9)
Location / Venue top-rating
A (1.4)
Space Offered top-rating
A (1.1)
Sanitation 
B (1.9)

Organization

A (1.3)

Flow / Progress top-rating
A (1.1)
Orderliness top-rating
A (1.3)
Schedule top-rating
A (1.4)
Information 
B (1.6)
Referees top-rating
A (1)

Games

A (1.3)

Scenarios 
B (1.6)
Tables top-rating
A (1)
Terrain top-rating
A (1)
Opponent's Army Lists 
B (1.5)

Catering

B (1.7)

Assortment 
B (2)
Price 
B (1.6)
Flavor top-rating
A (1.4)

Given Votes: 8 / 10 (80%)



Comments* about the tournament (5)
#5Moechtegernpirat

Wieder eine sehr schöne und familiäre Runde. Die ich gerne wieder heimsuchen werde. ARRRRR

#4katwol

Es hat wieder echt viel Spaß gemacht (auch wenn für mich das dritte Spiel total frustrierend war ;-/ ) - ich komme auf jeden Fall gerne wieder: total nette Leute in netter Umgebung mit super Orga-Team! :-)
Immer wieder gerne! :-) :-) :-)

#3Wario

Das Turnier hat sehr viel Spass gemacht und der zeitliche Rahmen mit 3 Spielen war sehr angenehm. Zwei Stunden pro Partie halte ich, wenn auch nicht immer alle fertig wurden, für angemessen. Andere Spieler haben 2 Runden in 2 Stunden geschafft, während andere hingegen selbst mit 3 nicht ausgekommen wären. Da es sich bei Ironball um eine schelle Erweiterung für FbF handelt, sollte diese nicht länger dauern, als eine Partie des Hauptspiels. Die Endwertung durch Ruhmpunkte verleitet doch irgendwie dazu, das man sich stärker mit dem (regelwidrigen) Abschießen der gegnerischen Mannschaft befasst.
Die Szenarien waren in Ordnung. Das erste Szenario war von der Sache her gut, doch für das Turnier, das sich auch an Einsteiger richten sollte eher ungeeignet. Zu mal es gleich in der ersten Partie gespielt wurde und es die meisten Sonderregeln hatte. Mein Vorschlag wäre hier, dass die erste Partie immer nach den Grundregeln geht, damit auch Spieler die es nicht so regelmäßig spielen, sich erst mal weider vertraut machen können.

#2Leichtmatrose

Das Turnier war wie der Vorgänger wieder super. Es hat viel Spaß gemacht sich mit bekannten Gesichtern und auch neuen Spielern zu messen. Es war wieder eine tolle Stimmung den ganzen Tag über.
Der Raum den uns Highlander Games zur Verfügung stellte ist sehr gut geeignet für die Veranstaltung. Nicht zu groß, nicht zu klein und zweckmäßig eingerichtet. Dazu noch der kleine Gutschein den man in der Pause im Laden einlösen konnte, wie gewohnt toll.
Die Sache mit der Verpflegung hat auch wieder gepasst. Am Bahnhof gab es ausreichend Möglichkeiten sich ein Mittagessen zu besorgen. Im Raum gab es lecker Kuchen, Schokoriegel und eine Auswahl an Getränken zu fairen Preisen.
Die Spielfelder kannte ich schon vom letzten Mal. Sehr schöne Eigenbauten auf denen es Spaß macht zu spielen. Die Szenarien waren wieder abwechslungsreich. Es wäre aber gut gewesen die Szenarioregeln an jedem Spieltisch zu haben.
Die Wertung hat besser gepasst als beim ersten Turnier. Die Abstufung bei den Ruhmpunkten passte besser.
Für das nächste Turnier wäre es allerdings eine Überlegung in die Wertung mit einzubauen welche Mannschaft mehr Ruhmpunkte auf dem Spielfeld halten konnte zum Ablauf der Zeit. Es waren wieder viele Spiele die unentschieden endeten obwohl eine Mannschaft schon einen ordentlichen Vorteil ausgearbeitet hatte. Zwei Stunden Spielzeit sind doch etwas kurz. Einen Extrapunkt für denjenigen der zum Ende ohne Kapitän mehr Ruhmpunkte auf dem Spielfeld (ohne Kajüte) hat würde die Ergebnisse wohl noch besser darstellen.

Insgesamt wieder ein gelungenes Turnier das ich gerne wieder besuchen werde.

#1ChriPo

Die Übersicht/ Hinweise zu den Szenarien war leider nur einmal an einem Tisch zu finden. Diese Übersicht für jeden Tisch bereitzustellen wäre mein Vorschlag für das nächste Mal.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.