T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Star Wars: X-Wing Regional West 2016 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.3)

Reachability 
B (1.8)
Parking top-rating
A (1.1)
Location / Venue top-rating
A (1.1)
Space Offered top-rating
A (1.2)
Sanitation top-rating
A (1.2)
Accommodation top-rating
A (1.3)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.3)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule 
A (1.5)
Information top-rating
A (1.4)
Referees 
B (1.8)

Games

B (1.9)

Scenarios top-rating
A (1.3)
Tables 
B (1.8)
Terrain top-rating
A (1.4)
Opponent's Army Lists 
B (2.1)

Catering

B (2.1)

Assortment 
B (2)
Price 
B (2.1)
Flavor 
B (2)

Given Votes: 32 / 63 (51%)



Comments* about the tournament (7)
#7Lord_Helmchen_

Mit Bezug zu den anderen Kommentaren:
Ich fand die 30- statt 15-minütigen Pausen zwischen den Spielen *super*, ich wünschte sehr alle Turniere würden das so handhaben, machte das ganze deutlich entspannter, insb. wenn man über die volle Zeit gespielt hat. Und wer kürzere Spiele hatte, hatte doch in den Pausen genügend nette Gesprächspartner! Also sehr energischer Daumen nach oben dafür! :)
Ich hätte morgens auch nicht früher beginnen wollen, fand ich gut so auch mit der daraus resultierenden Endzeit - zudem wo die Anreise ohne Auto zu dem Ort ohne Bahnhof besonders zeitaufwändig ist.

Kritisieren möchte ich die aus meiner Sicht deutlich zu frühe Abgabefrist für die Listen (ursprünglich ganze 9 Tage vorher trotz des Regionals in Hamburg eine Woche vorher) und zudem dass der Startplatz erst nach der Listenabgabe sicher war.
Es war dann aufgrund der noch freien Plätze abweichend von dieser Ankündigung trotzdem möglich, sich noch direkt vor Turnierbeginn anzumelden (wie es meiner Meinung nach auch sein sollte). Dies hat die früher angemeldeten Spieler bezüglich der Listenabgabe benachteiligt. Es hätte daher erlaubt sein sollen, seine schon eingereichte Liste wenn gewünscht noch bis zum Beginn des Turniers zu ändern. Und wenn schon nicht noch am Turniertag selber, dann wenigstens noch ein oder zwei Tage vorher. Ich sehe aber selbst mit einer Listenänderung am Morgen des Turniers kein Problem, wenn man selber zwei mit einem der gängigen Squadbuilder erstellte Ausdrucke seiner Liste mitbringt (einen für den Turnierorganisator und einen für den Gegner). Eine vorherige, zeitaufwändige Kontrolle der Liste durch den TO scheint mir dann nicht erforderlich.
Außerdem sei noch angemerkt, dass ich die vom TO zur Verfügung gestellten Listenausdrucke zumindest suboptimal fand, weil der Kartentext darauf nicht mit abgedruckt war - ich kenne noch nicht alle Kartentexte auswendig und hätte daher während des Spiels gerne bei Bedarf einen Ausdruck der Kartentexte meines Gegners. (Bei den Ausdrucken fehlte außerdem auch die in den Turnierregeln vorgesehene Angabe darüber, welches der beiden Schadensdecks benutzt wird.)
Soweit die natürlich konstruktiv gemeinte Kritik. :)

Alles in allem ein sehr gutes Turnier, besten Dank für die Organisation, hat mir viel Spaß gemacht, sehr gerne wieder! :)

#6Migi

Top organisiert ! Super raum.

Mir persönlich waren die pausen zwischen den Spielen etwas zu lang.

#5driemster

Ein super organisiertes Turnier in einer tollen Location, die zwischen den Spielen zum entspannen auf den Grünflächen und Kontakte knüpfen an den Stehtischen einlud. Ich freue mich schon auf das nächste Regional!

#4Barlmoro

Erstklassige Planung und Durchführung. Die Lokation war eine Klasse Wahl.

#3Gentleman

Besser geht es nicht! Top Lokation, viel Platz, gute Informationen, genügend Pausen.... so muss es sein.
Die Organisatoren waren jederzeit ansprechbar, gut informiert, motiviert und gut gelaunt.

#2Hinterwaeldler

Starke Verbesserung zum SC letztes Jahr, schöner Veranstaltungsort mit reichlich Platz und vernünftigen Tischen. Gerne wieder

#1Senshi

Ein früherer Start am Samstag und somit ein früheres Ende wäre schön gewesen.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.