T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

3. Wesergeplänkel 40k - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.9)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking 
B (2)
Location / Venue 
B (1.9)
Space Offered 
C (2.6)
Sanitation 
B (1.9)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

B (2.3)

Flow / Progress 
B (2.3)
Orderliness 
B (1.7)
Schedule 
C (2.7)
Information 
B (2.4)
Referees 
C (2.8)

Games

D (4.1)

Scenarios 
D (3.9)
Tables 
D (3.7)
Terrain 
E (4.6)
Opponent's Army Lists 
D (4.3)

Catering

A (1.4)

Assortment 
B (1.6)
Price top-rating
A (1.4)
Flavor top-rating
A (1.2)

Given Votes: 7 / 12 (58%)



Comments* about the tournament (6)
#6Deffbringa

Ich fand es gut, mal keinen Mahlstrom zu spielen. Aber die Missionen kamen mir ein wenig veraltet vor. Auch gefiel mir das Killpoint System nicht sonderlich. Ich hatte trotzdem einen tollen Tag und sehr viel Spaß. Freue mich auf ein nächstes Mal

#5Garfield

Ich hatte einen schönen Tag und würde beim nächsten mal gerne wiederkommen.
Dennoch würde ich folgende Sachen verbessern/verändern:
- Mahlstrom-Missionen sind heutzutage sehr beliebt, vielleicht sollte man es mal damit probieren ;)
- Aufstellung lieber normal als abwechselnd
- mehr Gelände
- mehr Informationen was Zeit etc. angeht. 7 Minuten vor Spielende zu erfahren, dass man noch 7 Minuten Zeit hat ist schon arrrggghh

#4derUnerbuettliche

Kann mich den anderen Bewertungen größtenteils anschließen. Catering, Erreichbarkeit und Location waren Top. Allerdings glaube ich das SKA heutzutage nicht mehr funktioniert, die Listen schwankten zwischen Fun Listen und sehr harten Turnierlisten (teilweise sogar aus dem Internet rauskopiert). Beim nächsten Mal vielleicht mit Beschränkungen. Nichtsdestotrotz hatte ich größtenteils Spass und komme gerne wieder.

#3pe2ooo

Hi,

danke für das Turnier. Listenkontrolle bei SKA wäre schön gewesen, habe das auch anders interpretiert. Trotzdem 3 entspannte Spiele gehabt. Turnier-Setting solala, 3 Edi Regeln sind nicht mehr zeitgemäß. Caterin war top ;-)

#2Warmaster_Kubi

Erstmal danke für die Organisation des Turnier. Da ich selber auch Turniere veranstalte, weiß ich, dass es eine Menge Arbeit bedeutet und auch undankbar ist. Trotzdem möchte ich ein paar Anmerkungen machen:

Location war ok, nur vielleicht etwas Ablagefläche neben den Platten wäre gut, damit man seine Utensilien und Modelle, die nicht auf dem Feld sind, nicht irgendwie auf Kanten balancieren oder auf den Boden legen muss.

Die Spieltische waren für 40k mit viel zu wenig Gelände bestückt. Für Fantasy geht sowas, aber für 40k mit den vielen Beschussarmeen heutzutage ist so ein "Planet Bowlingball" mit 3 Alibihäusern nicht das Gelbe vom Ei. Da helfen auch nicht die unendlichen hohen Hügelsichtlinienblocker. Auf freien Feld gegen eine Ritterarmee anzulaufen macht nicht sonderlich Spaß.

Die Missionen waren wirklich sehr oldschool. Das mit den Siegpunkten ist wohl einfach aus Fantasy übernommen, gibt den harten Beschussarmeen, die einfach nur auslöschen wollen aber nur Vorteile, bei mir war kein Spiel über die Marker-Missionsziele entschieden worden, die waren nur Makulatur. Auch ist das wechselseitige Aufstellen anstrengend und kompliziert, hat schon einen Grund, warum das seit 3 Editionen nicht mehr so gemacht wird.

Die Armeelisten waren für "SKA" (was eigentlich eher "entspannte" Armeeaufstellungen erwarten lässt) ziemlich hart. Da habe ich im Vorfeld anders erwartet. SKA schön und gut, aber das einfach nur den Spielern zu überlassen, klappt NIE. Da muss die Orga im Vorfeld kontrollierend eingreifend und un-SKA-ige Dinge ablehnen. Einige Listen die ich so gesehen habe, hätte ich bei unseren Bier und Brezel Turnieren, wo auch SKA gilt, niemals so durchgehen lassen. Es ging wohl doch einigen Leuten so, welche SKA anders interpretierten, eine "nette" Liste mitbrachten und dann einfach zerpowert wurden.

Warum Forgeworld gebannt ist, verstehe ich nicht. Gewohnheit aus alten Tagen? In Zeiten von neuen Eldar und kostenlosen Marinefahrzeugen sind FW-Modelle nun nicht mehr das böse Hexenwerk. Ich hätte gerne meinen Chaosritter gespielt (der hat jetzt FW-Regeln, vorher keine), das ging nicht, während die Imperialen Ritter (dessen Regeln die Chaosritterregeln gleichen) fröhlich umherstampfen konnten.

Ansonsten ist das Umfeld dieses Turnier fruchtbar, man muss nur noch etwas dran feilen.

#1Meister_Yoda

Von unerfahrenen bis guten turnierspielern alles dabei.
Leider ein paar powergaming player dabei. Vllt. Doch die eine oder andere Liste abändern lassen.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.