T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Blood ´n´ Bones CUP (BBC) - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.8)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking 
C (2.7)
Location / Venue 
B (1.8)
Space Offered 
B (1.9)
Sanitation 
B (1.6)

Organization

B (1.6)

Flow / Progress 
B (1.5)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule 
C (2.5)
Information 
B (1.5)
Referees top-rating
A (1.2)

Games

B (2.1)

Scenarios top-rating
A (1)
Tables 
B (2.3)
Terrain 
B (2.4)
Opponent's Army Lists 
B (1.6)

Catering

B (2)

Assortment 
C (2.5)
Price 
B (2)
Flavor 
B (1.5)

Given Votes: 12 / 20 (60%)



Comments* about the tournament (8)
#8BlueLightUp

Vorab, die lange Anreise (immerhin knapp 300km) würde ich wieder auf mich nehmen. Mir hat es gefallen!

Die Tische mit den glatten aber nicht unansehnlichen Flächen haben mir sehr gefallen. Das Gelände an sich war auch gut. Über die Verteilung wurde schon gesprochen. Das kann und wird immer wieder passieren, aber so achtet ihr sicher beim nächsten Mal mehr darauf.

Zu den Listen muss ich auch sagen, dass ich mich deutlich wohler/"sicherer" fühle, wenn die entweder vorweg kontrolliert wurden oder man sie veröffentlicht und die Community für die Regulierung sorgt (und man dann natürlich mit offenen Listen spielt). Letzteres nimmt auch den Stress und die Zeit von der Orga weg.

Zur Tischbelegung... nun ja... genau genommen ist es bumms, ob ich nen Tisch doppelt spielen muss. Dass genau auf diesem Tisch das Gelände nun etwas suboptimal war, passiert halt. Aber wenn ich das richtig verstehe, wäre es durchaus möglich gewesen, dass jmd alle 3 Spiele am selben Tisch hat - er wird in Spiel 1 dorthin gelost und bleibt ab da immer unter den ersten 2 im Ranking. Das hätte mich persönlich dann doch angepiept. Ich meine auch, dass man das in der Software einstellen kann. Falls nicht, könnte man aber auch einfach die Tischbelegung immer um 1 verschieben oder mal komplett umkehren.

Super fand ich auf jeden Fall die Preise. Gut das mag daran liegen, dass ich auch so ein nettes gelbes Kärtchen bekommen habe, aber die Höhe der Gutscheine war echt überdurchschnittlich und ich finde sowas immer vieeel besser als gar nichts (logisch!) oder feste Artikel, die man evtl. nicht brauchen kann oder schon x-mal hat. Dafür auf jeden Fall ein dickes Plus.

#7Solar

War ein schöner Tag, mit toller Stimmung und netten Spielern.
Ich komme gern wieder :)

Drei kleine Kritikpunkte:
Zum einen das Thema Armeelisten: Bitte diese vorher abgeben lassen und entweder kontrollieren, oder veröffentlichen und somit offen spielen lassen.
Denn, dann kann man sich Situationen ersparen, in denen (unbeabsichtigte) Fehler auffallen. Z.B. Wenn der Gegner 100 Punkte zu wenig hat ;-)
Zum anderen, bitte das Gelände etwas ausgewogener verteilen und keine 4 Sichtblocker auf einen Tisch stellen.
Und last but not least: Bitte vermeidet es, dass bei relativ unterschiedlich gestalteten Tischen, man mehr als einmal auf dem selben Tisch spielt.

Rundum war es aber wie schon gesagt ein tolles Turnier, zu dem ich gern wieder komme.
Beste Grüße,
Micha



Comment of the organizer(s):
Hallo Micha,

ich äußer mich mal zu deinen Punkten.

1. wenn jemand seine Liste nicht selbst auf Richtigkeit prüfen kann, also sich selbst zu wenig
Punkte gibt, dann nenn ich das einfach mal persönliches Pech. Dafür gibt's Armeegeneratoren
die einem dabei helfen.
Das nächste mal wird aber unabhängig davon wieder eine Listenkontrolle stattfinden.

2. Nun, selbst der größte Kriegsherr kann sich nicht immer aussuchen wo welches Gelände steht um eine Schlacht zu schlagen. Aber ja ich weiß es ging dir um Tisch 1, dort ist leider etwas unglücklich von mir in der Früh noch schnell das Gelände gestellt worden, da am Vorabend noch Magic Turnier auf den Tischen gespielt wurde. Ich gelobe Besserung.

3. Das gibt's auf allen Turnieren so dich ich kenne, Spiel um Platz 1 ist an Tisch 1 und wenn jemand vorher schon dort war, ist dem einfach so.

Ansonsten Danke, außerdem freuen wir uns auf dein kommen beim nächsten mal.

Beste Grüße
Andi
#6Gerhard

Freu mich auf ein Wiedersehen! :-D

#5Galka

Hatte keinen Grund zur Beschwerde.

#4Lazerus

War wieder super, komme gerne wieder.

#3Zorn_der_Asur

Endlich mal wieder ein Turnier in Nürnberg, und dann gleich ein so tolles! Freue mich auf eine Wiederholung!!! :-)

#2Philipp

Die Spielzeit war sehr sehr sehr knapp bemessen.



Comment of the organizer(s):
Es waren in jeder Runde 2,5 Stunden. Wie eigentlich üblich.
Es geht halt nicht 2,5 Stunden zu Spielen und dann fast 20 min zu überziehen z.B.

Gruss
Eichi
#1Grollbringer

Schönes Turnier, hat mir sehr viel Spaß gemacht!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.