T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

2. Firebug Schwaben-Cup - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.2)

Reachability top-rating
A (1.2)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue top-rating
A (1.3)
Space Offered top-rating
A (1)
Sanitation top-rating
A (1.4)
Accommodation top-rating
A (1.4)

Organization

A (1.3)

Flow / Progress top-rating
A (1.2)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule top-rating
A (1.2)
Information top-rating
A (1.4)
Referees 
B (1.7)

Games

A (1.4)

Scenarios top-rating
A (1.2)
Tables top-rating
A (1.2)
Terrain 
B (1.6)
Opponent's Army Lists 
B (1.8)

Catering

A (1.4)

Assortment 
B (1.6)
Price top-rating
A (1.3)
Flavor 
B (1.5)

Given Votes: 13 / 24 (54%)



Comments* about the tournament (8)
#8Armageddon

Das Turnier war an sich sehr schön. Die Szenarien waren gut durchdacht, die Spiele spannend und die Platten sehr schön.
Dennoch gibt es zwei Kritikpunkte, welche ich noch nennen möchte.

1. Es wäre schön, wenn es etwas vegetarisches zu Essen gegeben hätte, denn Pommes allein machen leider nicht satt.

2. Die Bemalwertung war eine Katastrophe. Es ist einfach blöd, wenn zwar gut spielt, aber dennoch schlecht abschneidet, nur weil andere besser malen, weshalb es volle Punkte für die Bemalung geben sollte, wenn eine Armee in fünf Farben bemalt ist und gebaset wurde. Der Bonus (von 5 Turnierpunkten!) für Leute, welche eine besonders schöne Armee haben ist auch unfair, weil es keine Kriterien gab , welche einem zeigten wann eine Armee besonders schön ist. Ebenso ist es schade wenn man am Ende nicht mal sehen kann, welche Armeen wie bewertet wurden.
Mich hat dabei natürlich auch sehr geärgert, dass meine Armee ohne Begründung nur 5 Bemalpunkte bekommen hat ,obwohl sie vollständig bemalt und gebaset ist. (Diese Armee hat auf meinen letzten fünf Turnieren IMMER die volle Bemalwertung bekommen!!)
So bin ich am Ende auf dem 15.ten Platz gelandet obwohl ich meine Liste pünktlich abgegeben hatte, pünktlich bezahlt hatte und mehr Turnierpunkte erreicht hatte als z.B "Dominic "Navigator" Wanke" der 6 Plätze vor mir gelandet ist. Obwohl ich danach die Organisatoren angesprochen habe, haben diese nichts geändert, was ich doch schade finde.



Comment of the organizer(s):
Hi Nikolas. Danke für deinen Kommentar und die Kritik.

Punkt 1 ist eine sehr angebrachte Feststellung die wir uns gerne zu Herzen nehmen!

Zu Punkt 2 kann ich dir folgendes sagen. Ohne die Bemalpunkte warst du auf Platz 5 das ist richtig. Volle Bemalpunkte inklusive der 5 Bonuspunkte für "besonders schöne Bemalung" Haben 70 Prozent der Teilnehmer erreicht. Dabei ging es eben nicht darum "besonders schön" bemalte Armeen zu bevorzugen. Denn "besonders schön" ist in unseren Augen nur, dass nicht nur 5 Farben lieblos auf das Modell geklatscht wurden sondern auch Maltechniken für Schattierungen Farbverläufe oder sonstige Akzente benutz wurden. Dabei spielt es gar keine Rolle ob die Armee dann am Ende besonders schön ist oder nicht (jeder Mensch hat einfach ein anderes künstlerischen Verständnis und Vermögen) sondern ob gesehen werden kann das sich der Teilnehmer angestrengt hat. Und das sieht man eben an Akzenten und co. Ob diese dann besonders sauber oder sonstwas sind spielt bei uns keine Rolle.

Nun zu deinem speziellen Fall: Warum du für diese Armee keine volle Bemalwertung sondern nur 5 bekommen hast ist ganz klar! Deine Modelle haben zu einem großen Anteil noch Graue Stellen (unbehandeltes Plastik) aufgezeigt. Sprich auf jedem Modell waren fünf Farben drauf aber sehr viele Modelle waren dennoch nicht fertig bemalt. Wenn mans genau nimmt nichtmal grundiert. Aber so hart zu sein und dir dafür 0 Punkte geben wollten wir dann auch nicht. Wenn das auf anderen Turnieren nicht so gesehen wurde ist das schön für dich aber auf unserem Turnier wirst du leider auch nächstes mal dafür eine Punktzahl zwischen 0 und 5 erhalten!.

Hoffe es hat dir bei uns trotzdem etwas Spaß gemacht und wir sehen dich auch nächstes Mal (vlt. mit einer vollständig bemalten Armee) wieder!

Aller Beste Grüße
Franky
#7joepepper

Das Tunier hat viel Spass gemacht und die Matrix fand ich auch sehr gut. Der reibungslose Ablauf und das reichhaltige Platzangebot ist besonders positiv hervor zu heben.

#6Erik_Finstermoor

Danke nochmal an die Orga und das Cateringteam für das tolle Wochenende.

Mein erster Schwaben-Cup bei Euch wird der Beginn einer Turnierserie werden, denn es war einfach perfekt. Anders kann man es nicht beschreiben.

Einziger Kritikpunkt war die Currywurst, welche für meinen Geschmack etwas fester und nicht so lappelig sein könnte. Aber sowas ist Geschmacksache und daher kann man darüber nicht streiten :-)

#5TheHolyDuck

Richtiges Super Turnier gewesen. Selten so heftig mitgezittert und gefiebert :D.

Die Missionen waren abwechslungsreich und super! Endlich mal Missionen wo man nicht einfach 20:0 gewinnt oder verliert :D, großen Lob dafür! Auch das Info-Heftchen war eine Spitzen Idee!

Bin sehr gespannt auf euren nächsten Turnier :D.

#4Nevermind

Super Turnier. Jederzeit gerne wieder

#3TiEm511

Zum 2. Mal eine sehr gelungene Veranstaltung.

Ich komme auch beim nächsten Mal wieder.

#2c-tone

War wieder mal ein sehr schönes tunier gerne komm ich wieder

#1Kinetize

War eigentlich wieder alles perfekt, geiles Catering, nette Leute/Orga, schöne Tische mit massig Platz und gute Missionen(bis auf die Killpoints) mit einer schönen Matrix.
Gerne wieder :)

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.