T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
1 NT M NA NE 

9. BTV 40K Turnier B'n'B jetzt aber wirklich

Description:
3 Spiele a` 2,75 Stunden
1850 Punkte
Wir laden euch herzlichst zum 9. BTV Turnier ein (diesmal wirklich!)
Diesmal spielen wir zur Spaß an der Freud und zur vollen Ladung 40k, daher ist alles erlaubt, was das Spiel hergibt! Siehe dazu die Regelbeschreibung.

Bei Rückfragen bitte an das Orga-Mitglied "The_epic_Kubi" wenden!


Organizers: pe2ooo (Contact), BTVThomas (Contact), shazzui (Contact), The_epic_Kubi (Contact)

More: (support)
Location
Location
TOURNAMENT MENU:
* Contact
* Information and rules
* List of participants (final)
* Hitchhiker offers
* Results
* Rating

ICS
Gamesystem: Warhammer 40K (W40K)
Start: 2014-11-08 08:45
End: 2014-11-08 20:00
Seats: 24
Charge: 12 €
Location:
Vereinshaus Findorff
Hemmstr. 240
28215 Bremen
DGermany

Website: http://www.bremer-tabletop-verein.de
http://www.bremer-tabletop-verein.de
Load:
63%

Info: The tournament has ended.

News

2014-11-17 06:28
Kommentar zu den Kommentaren

Hallo!
Da es anscheinend nicht mehr möglich ist, als Orga einen Kommentar zu kommentieren, daher gibts den Kommentar jetzt hier.

Ich möchte kurz über die Geschehnisse des Turniers berichten.

Zuerst, die Spieler, die das Turnier zuende gespielt haben, waren sehr zufrieden und wollen gerne wiederkommen.

Während des zweiten Spiels kam es zu einigen Regeldiskussionen mit einigen Spielern von Team "NvwG". Nachdem diese Regeldiskussionen nicht zum Vorteil von "NvwG" entschieden wurden, war die Stimmung bei diesem Team sehr verhalten. Nachdem das 2. Spiel absolviert war, hielt "NvwG" zwei Teambesprechungen ab, wobei sie sich dafür entschieden, das Turnier zu verlassen, da sie mit dem Ablauf nicht zufrieden waren. Dies setzten sie um, indem sie kommentarlos, ohne die Orga zu benachrichtigen, ihre Sachen einpackten und gingen. Dies ist der Grund, weswegen die betreffenden Spieler nun Hausverbot in den Räumlichkeiten des BTV erhalten haben. Dieses unsportliche Verhalten ist nicht akzeptabel. Wenn 5 von 14 Spielern einfach nach dem 2. Spiel gehen, ist es einfach nur unfair der Orga und vorallem den anderen Spielern gegenüber, denn dieses Verhalten hat großes Potential, das gesamte Turnier zu sprengen und allen anderen den Tag zu verderben. Man stelle sich das mal in der Bundesliga vor: Nach einer subjektiv "schlechten" Schiedsrichterentscheidung oder weil der Rasen nicht so schön ist, kommt eine der beiden Mannschaften nach der Halbzeit nicht mehr aus der Kabine zurück und geht einfach kommentarlos nach Hause.
Trotzdem konnte das Turnier nach kurzer Umstrukturierung mit den verbleibenden Spielern zu einem spaßigen und zufriedendenstellenden Abschluss geführt werden.

Zu den kritisierten Regelfragen gibt es kein Kommentar, es ist, wie es ist. Wenn man in der Diskussion mit dem Mitspieler zu keinem Ergebnis kommt und den Schiedsrichter braucht, hat man dessen Entscheidung zu akzeptieren. Natürlich kann man sich beschweren, aber oben genanntes Verhalten geht aber nicht.
Die einzige Sache die ich kommentiere: Die Geschichte mit den unendlichen Los-Blockern habe ich gesagt, ja, aber es war eher ein Versprecher meinerseits. Es wurde auch sofort bei der Vorbesprechung korregiert und nicht erst "mit Widerstand", wie ein Kommentator behauptet.

Die Siegpunktmatrix war so einfach gehalten, da (wie auch erklärt wurde) ich bei der Orga des Turniers kurzfristig eingesprungen bin und es schnell gehen musste. Es sollte einfach eine rudimentäre Wertung geben, damit das Turnier überhaupt stattfinden kann.

Im kommenden Jahr 2015 wird es wieder T3-Turniere vom BTV geben, dann mit neuem Orga-Personal, neuer durchdachter Siegpunktmatrix, guten Missionen und noch mehr schönen Geländestücken. Wir hoffen, euch dann wieder zahlreich bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
The epic Kubi

written by The_epic_Kubi


Recommended Tournaments
The organizer team hasn't organized any tournaments yet.Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2016. T³ is operated by Althaus.IT.