T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

News - Verlosung Tabletop Insider 03 - Update

(Permalink)T³ - Verlosung Tabletop Insider 03 - Update
2010-05-12 09:35

In Zusammenarbeit mit unserem Partner Tabletop Insider verlosen wir ein Exemplar der aktuellen Ausgabe unter allen registrierten T³-Nutzern, die hier als Kommentar ihr Feedback zum TI hinterlassen:

* Was gefällt euch am TI?
* Was sollte man anders machen?
* Wenn ihr noch keine Ausgabe in der Hand hattet: Was wünscht ihr euch von einem unabhängigen Tabletopmagazin?

Regeln:
Es zählen alle Kommentare, die bis zum 19.5.2010 24:00 Uhr hier hinterlassen wurden. Zur Teilnahme muss eine gültige Adresse im T³-Account hinterlegt sein. Die Teilnahme ist auf Nutzer aus Deutschland begrenzt. Name und Adresse des Gewinners wird an die Redaktion des TI zwecks Versand weitergegeben. Der Gewinner wird zudem auf T³ bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Update: Die aktuelle Ausgabe des TI hat Rudolf "Hightower" Wietschorke gewonnen. Wir gratulieren!

Written by Blackhawk
Comment...


Comments
#12010-05-13 12:37

Big40MaC
Big40MaC

Ich finde T3 richtig geil. Ist so eine Art Liga für mich, wo man versucht mehrere Tuniere mitzumachen damit man in der T3 Wertung oben steht. Vor ca. 6 bis 8 Jahren war das bei mir so, das ich mit Freunden uns White Dwarfs geholt hatten, damit wir wissen wo die Turniere stattfinden. Und durch T3 hat man alles auf einen Blick, echt super.

Was ich sehr super finden würde wär eine kleine Meisterschaft. Das man sich bei Turnieren Punkte holt, und nach einer bestimmten Zeit werden die Top 50 bzw 100, die in der Zeit die meisten Punkte gesammelt haben und wenn einer von den Top Leuten keine Zeit hätte, dann würden andere nachrücken. Das Tunier könnte man dann finanzieren indem man, von anderen Turnieren 1% der Einnahmen nehmen könnte. Der Sieger würde dann den Titel tragen beispielsweise Meister T3 2010, Vizemeister und so weiter. So was in der Art fehlt mir, der Rest ist Top, bestens zufrieden mit euch.

Großen dank das es euch gibt, wer weis ob ich ohne euch noch spielen würde.

Liebe grüße Raffy aus Münster


Written by Big40MaC (Contact)
#22010-05-17 11:13

Jau der Tabletopinsider

Ich besitze die ersten beiden Ausgaben wobei mir die erste etwas besser gefallen hat. Gefallen hat mir das der TI keine Schwerpunkte auf ein TT oder einen Bereich des TT setzt (also nur Fantasy oder SiFi oder Historisch). Preis Leistung ist auch in Ordnung. Wenn er etwas regelmäßiger erscheinen würde währe von meiner Seite auch ein Abo drin aber z.Z. weiß man nicht genau obs noch einen gibt bzw. wann. Allerdings ist mirt schon klar das der TI "nebenberuflich" erstellt wird und für ein Fanzine ist die Aufmachung erste Sahne.
Was ich mir wünschen würde währen Schwerrtpunktausgaben z.B.
Basteln&Bemalen wirklich Schritt für Schritt möglichst Fremdwortarm bzw. mit ausführlichen Erklärungen was derjenige der kann mir der es nicht kann den eigentlich sagen möchte (also ich weiß was Tuschen und Trockenbürsten ist, danach hörts schon auf) natürlich mit vielen vielen Bildern.
Szenariovorschläge, gerne auch mal Systemübergreifend.
Mal so ein Gimmick wie eine Historische Schlacht auf Fantasybasis. Meine Waterloo auf WHFB währe zwar ein riesen Aufwand, aber die Bilder^^. *grinst*
Jo was noch, vieleicht mal ne Liste mit allen deutschsprachigen TTs.

Ansonsten weiter so, ich kauf euch gerne.

LG Hightower


Written by Hightower (Contact)
#32010-05-17 14:13

Ulli
Ulli

Der Tabletop-Insider.

Ich habe mir den Tabletop-Insider seit Ausgabe 1 zugelegt und muss sagen, mir gefällt es, einfach mal über den Tellerrand zu schauen. Auch wenn ich bisher 40K, WHFB und vor allem Warmachine/Hordes verfallen bin, finde ich Beiträge und Systemvorstellungen anderer Systeme (Malifaux, Freebooter, Uncharged Seas, ...) sehr interessant.

Auch schön, dass Brett- und Comupterspiele (mit Bezug zu Tabletop) Erwähnung finden. Jedoch gibt es bereits genug Magazine, die sich über Computerspiele auslassen, jedoch nur sehr wenige, die sich dem Tabletop-Thema annehmen. Drum ist es verständlich (und gut und richtig) dass beispielsweise das PC-Spiel zu Blood-Bowl im TI getestet und besprochen wird, aber dabei sollte es denn auch bleiben (StarCraft selbst ist die bessere Computer-Umsetzung von 40K und darf demnach auch besprochen werden :-)).
Also bitte mehr Systembesprechungen zu neuen/anderen Tabletops, sehr gerne auch Brettspielbesprechungen wie Horus Heresy oder Chaos in the Old World und weniger Beiträge zu Computer-Games.

Szenarien und Kampagnen wie jene zwischen Cygnar und Legion im TI3 sind genial!
Aber dann doch bitte ein wenig aktueller und auf MkII gemünzt ;-)

Die Zusammenfassung der News nach Hersteller getrimmt wie in TI3 weiß zu gefallen.

Vorschlag: wenn über alternative Minis (wie "Kings of War" oder ähnlich) berichtet wird, wäre ein Bild mit Größenvergleich (hier KoW und GW) sehr anschaulich und hilfreich.


Fazit:
Inhaltlich (bis auf die mMn etwas zu groß geratene Computer-Ecke) sehr stimmig. Nun muss nur noch an der Aktualität geschraubt werden.


Viele Grüße,
Ulli

-PS- Klasse auch, dass 2 Fanprojekte wie T3 und TI zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen.


Written by Ulli (Contact)
#42010-05-25 08:44

Blackhawk
Blackhawk

Update: Die aktuelle Ausgabe des TI hat Rudolf "Hightower" Wietschorke gewonnen. Wir gratulieren!


Written by Blackhawk (Contact)


Comment
You have to be registered at T³ and logged in to write a comment. More info...
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.