T³ - TableTop Tournaments
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Civitas Mattiacorum - Würfelarena - Tournament Schedule and Scoring

Ablauf des Events

1.0 Zeitplan
Das Event wird ein 6-Runden Grand Tournament mit bis zu 32 Spielern. Die Runden
1-3 bestehen aus einzelnen Spielen und jede Runde hat insgesamt 1 Stunde und 15 Minuten Zeit. Die letzten drei Runden folgen einem Best-of-Three-Format. Jede der Runden 4-6 hat 3 Stunden und 15 Minuten Zeit.

Check-in: 10:00 - 10:30 Uhr
Rd1: 10:30 - 11:45 Uhr
M[u][/u]ittagspause: 11:45 - 12:30 Uhr
Rd2: 12:30 - 13:45 Uhr
Rd3: 13:45 - 15:00 Uhr
Pause: 15:00 - 15:45 Uhr
Rd4: 15:45 - 19:00 Uhr

1.1 Veranstaltungsort

Alte Fahrkartendruckerei
Mombacher Str. 52
55122 Mainz
Deutschland
Es sind ausreichend Parkplätze vor Ort vorhanden.
Für die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Mainzer HBF aus sind es knapp 20 min zu Fuß
1.2 Kontaktdaten

Dominik Ihrig
Email: Ihrig30@googlemail.com
Tel.: 0173 / 2103052




2.0 Regeln

2.1 Bemalung
Es gibt keine ´´Bemalpflicht´´.
Jedoch bekommen vollständig bemalte Kill Teams 3 extra Turnierpunkte in der Endwertung.

2.2 Kill Teams und Kommandobogen
Das Event erfordert, dass jeder Spieler zwei Armeelisten mitbringt.
Eine vorherige Abgabe ist nicht erforderlich.
Alle Spiele werden mit Kill Teams von 100 Punkten gespielt.
Alle Spezialisten haben Stufe 1.
Die Spieler können vor jedem Spiel entscheiden mit welcher Ihrer Listen Sie spielen.
Proxys sind nicht erlaubt.
Umbauten, sowie Eigenbauten gehen in Ordnung.
Jedoch muss für jeden Spieler erkennbar sein, um was es sich handelt.
Zur Absicherung könnt Ihr entweder die entsprechende Figur vom Games Workshop mitbringen, oder uns vorab ein Bild schicken.
Alle Figuren müssen die gewählte(n) Waffenoption(en) klar erkennbar tragen.
Im Zweifelsfall kommt Regel 2.3 zum tragen.

2.3 Judges
Die Jury hat in allen Turnierfragen das letzte Wort.

2.4 Offizielle Quellen für Modell- und Spielregeln
Jeder muss einen offiziellen Ausdruck oder eine digitale Kopie des Kill Team-Regelbuchs sowie alle relevanten zusätzlichen Regeln oder Taktikkarten für Ihren Kill Team besitzen.
Modellregeln und Taktiken entnehmen Sie bitte den folgenden Quellen:
Kill-Team: Core Manual, Kill-Team: Elites, Kill-Team: Arena, Rogue Trader, White Dwarf (Kroot, Daemons) und Warhammer Community (Blackstone Fortress, einschließlich Servants of the Abyss).
Keine Kommandeure.
Taktiken, die nur in Erweiterungsboxen (Fraktionsbox, Gelände) zu finden sind, sind nicht erlaubt.

3.0 Auszeichnungen und Turnierformat

3.1 Auszeichnungen

- Best Painted
- Fairster Spieler
- 1. /2./ 3. Platz

4.0 Missionen und Wertung
Die Spieler können maximal 18 Siegpunkte pro Spiel erzielen, die sich wie folgt zusammensetzen.

4.2.1 Primar Missions (max. 9 Punkte)
Bei allen Missionen wird die folgenden Hauptmission für die Wertung verwendet:
1. Wenn Sie mindestens 1 Ziel kontrollieren, erhalten Sie 1 Punkt
2. Wenn Sie mindestens 2 Ziele kontrollieren erhalten Sie 1 Punkt
3. Wenn Sie mehr Ziele als Ihr Gegner kontrollieren,
erhalten Sie 1 Punkt

4.2.2 Secondary Missions (max. 9 Punkte)
Für alle Schlachtfelder in allen Runden werden sekundäre Ziele wie folgt festgelegt. Die Spieler würfeln gegeneinander und der Gewinner mischt alle seine Arena-Zielkarten, legt sie verdeckt ab und zieht dann sechs Karten, die Sie ihrem Gegner zeigen. Der Gegner zieht die gleichen sechs Karten aus seinen eigenen Arena-Zielen. Jeder Spieler wählt und notiert dann heimlich drei der sechs Arena-Ziele, die er als Arena-Ziele in diesem Spiel gezogen hat. Jedes der drei Ziele ist mit maximal drei Punkten bewertet, für insgesamt 9 Punkte von Sekundärstufen. Die gewählten Ziele müssen vor Spielbeginn notiert werden. Dieser Vorgang wird auch in Kill Team: Arena, Seite 53, „Arena-Ziele“ beschrieben.

4.2.3 Tertiär
Bei gleichem Siegpunktestand werden die Gleichstände nach folgenden Kriterien (in der angegebenen Reihenfolge) aufgelöst:
1. Der Spieler, der bei der höchsten Anzahl von Arena-Sekundärspieler
maximal 3 Punkte erzielt hat, gewinnt.
2. Ein Spieler, der am Ende des Spiels die meisten Ziele hat, gewinnt.
3. Ein Spieler mit den meisten Punkten an unerschütterlichen Modellen,
die noch auf dem Brett sind, gewinnt

4.3 Schlachtfelder
Die Schlachtfelder für jedes Ereignis bestehen aus einer gleichmäßigen Aufteilung von Arena- und Offenen Schlachtfeldern ( z. B. Traditionellen Gebäuden, Ruinen usw.). Für jedes Event spielen die Spieler mindestens ein Arena Schlachtfeld und mindestens ein Offenes Schlachtfeld Spiel. Die Umgebungstabelle darf nicht verwendet werden.

4.4 Best-of-3-Format
Für die Spiele 4 bis 6 des Turniers verwenden wir ein Best-of-3-Format, um die Gewinner jeder Runde zu ermitteln.
Ein neuer Pool von sechs Arena-Zielen wird generiert und die Spieler haben die Möglichkeit ein neues Kill-Team zu wählen bevor sie mit dem zweiten Spiel beginnen. Der erste Spieler, der zwei Spiele gewinnt, ist der Gewinner der Runde.

5.0 Spielablauf

5.1 Armeelisten


Vor dem Event muss jeder Spieler zwei feste Armeelisten erstellen, die aus 3 bis 20 Modellen besteht. Alle Modelle müssen ein Fraktionsschlüsselwort haben und mindestens eines muss ein Anführer sein. Die Spieler müssen ihrem Gegner eine Kopie ihrer Armeelisten zur Verfügung stellen, bevor sie sich für eine der beiden Listen entscheiden müssen.
5.2 Arena-Ziele
Erstellen Sie einen Pool von sechs Arena-Zielen, aus denen Sie auswählen können. Befolgen Sie dazu die Anweisungen unter „Sekundäre Ziele“.

5.3 Kill Team wählen

Jeder Spieler muss sich verdeckt für eine seiner zwei Kill Teams entscheiden. Wenn sich beide Spieler entschieden haben, zeigt jeder dem Gegner seine Auswahl.

5.4 Sekundärziele auswählen

Sobald die Spieler ihre Kill Teams gewählt haben, sollten sie jeweils ihre drei Sekundärziele auswählen, sie (verdeckt) notieren und dann mit dem Spiel beginnen.



Bei Fragen aller Art, könnt Ihr mich gerne jederzeit kontaktieren.
Beste Grüße
Dominik

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