T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Team Match 40K - Begrüßung der 6ten Edition - Information and Rules

Teamturnier mit 2 Spielern pro Team an einer Platte. Pro Spieler 1.000 Punkte, d.h. pro Team 2.000 Punkte. Jedes Team muss zwei verschiedene Codizes nutzen, also nicht 2x dieselbe Armee.

Es gilt pro Armee ein leicht modifizierter Armeeorganisationsplan (d.h. jeder der beiden Teampartner muss 1 HQ und 2 Standardeinheiten im AOP stellen):
HQ 1/1
Standard 2/4
Elite 0/2
Sturm 0/2
Unterstützung 0/2
(Minimal/Maximal)

- Gespielt werden 3 Spiele à 2,5 Stunden, nach Schweitzer-System, auf 1,80 m x 1,20 m Platten.
- Es gilt What you see, is what you get! Nur bei zusätzlichen Ausrüstungen und Upgrades werden Ausnahmen toleriert.

Sollte abzusehen sein, dass ein Spiel nicht innerhalb der regulären Spielzeit zu beenden ist, wird nach Ablauf der Zeit die aktuelle Runde zu Ende gespielt und danach das Spiel abgebrochen und gewertet.

Mitzubringen
• Benötigte Modelle laut eingesendeter Armeeliste
• Codex der gespielten Armee inklusive offiziellem Errata/FAQ
• Zollmaßband
• Würfel
• benötigte Schablonen
• Spaß am Spiel
• gute Laune
• Teilnehmer die zum Zeitpunkt des Turniers unter 18 Jahre alt sind, benötigen eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern
Öffentliche Veranstaltungen
Laut dt. Jugendschutzgesetz bedarf es für minderjährige Teilnehmer einer schriftlichen Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten, wenn der/die Minderjährige an einer öffentlichen Veranstaltung (worunter ein Spieleturnier fällt) teilnehmen möchte. Der Veranstalter hat für diese Kontrolle Sorge zu tragen.

TURNIERREGELN
Es gelten folgende Regelwerke in absteigender Reihenfolge:

1. Turnierregeln
2. Offizielle FAQs auf der GW Website
3. Aktueller Codex
4. Aktuelles Regelbuch 6. Edition Warhammer 40.000 (Ausnahme: Neue Regeln welche gem. Regelbuch explizit Codexregeln oder Profile überschreiben! Beispielsweise Fahrzeugprofile mit Rumpfpunkten oder Fliegerregeln, in solchen Fällen gilt Regelbuch vor Codex)

Zudem gelten folgende Hausregeln:

Es dürfen keine Würfelbecher verwendet werden.

Die Armeelisten aller Spieler sind zu jedem Zeitpunkt für den Gegner einsehbar!

Verbündete:
Da es sich um ein Teamturnier handelt sind bei diesem Turnier keine Verbündeten Kontingente erlaubt. Die Modelle eures Teampartners werden auch nicht wie Modelle aus einem Verbündeten Kontingent angesehen. D.h. keine Vor- und Nachteile aufgrund der Bündnisstufe (Waffenbrüder, Zweck… usw.), daher sind auch Armeekombinationen möglich, welche das Regelwerk nicht zulässt. Tyraniden z.B. mit Teampartner Blood Angels, kein Problem =)

Wichtig: Es können keinerlei Effekte von einer Armee des Teams auf die andere Armee des Teams übertragen werden. Auch dann nicht wenn die Effekte sich auf befreundete Einheiten beziehen. Eure UCMs können sich nur eigenen Turppen anschließen! Und nein, eure Termaganten können auch nicht die Chimäre eures Teampartners nutzen!

Befestigungen:
Es sind keine Befestigungen erlaubt. Das Gelände der Spieltische wird vorab von der Orga aufgebaut und darf nicht verändert werden.

Mysteriöses:
Die Regeln für Mysteriöse Objekte (S.125) und Mysteriöses Gelände (S.91) finden keine Anwendung.

Tyraniden:
Als Klarstellung Schwarmwachen: Schwarmwachen ignorieren nicht den Deckungswurf, welcher durch Tau Störfeld, Nebelwerfer, die Sonderregel Ausweichen, Sonderregeln des Modells (z.B. Ork Biker) oder ähnliches generiert wird.

Raketenwerfer:
Da es noch kein Errata dazu gibt, dürfen alle Raketenwerfer auch das Profil „Flugabwehrrakete“aus dem Referenzteil des Regelbuchs nutzen.
NUR Raketenwerfer! Keine Eldar-Raketenwerfer, keine Cyclone oder Typhoon-Raketenwerfer!


Regeln von Forgeworld, Imperial Armour und Apokalypse sind nicht legal!
(Modelle von Forgeworld, die nach Codex Regeln gespielt werden können, sind selbstverständlich zugelassen!)


ARMEELISTEN

Die Armeelisten müssen einem der unten stehenden Codizes entstammen und dem Armeeorganisationsplan entsprechen.
Es ist nicht erlaubt gem. Regelbuch (S.108) „euer eigenes System“ zu benutzen.

Die verwendeten Psidisziplinen müssen bei Abgabe der Armeeliste mit angegeben werden. (Ob der jeweilige Psioniker seine Codexkräfte nutzt oder eine Psidisziplin aus dem Regelbuch und wenn ja welche Disziplin)
Die Psikräfte werden entsprechend dem Regelbuch vor jedem Spiel ausgewürfelt.

Euer Kriegsherr muss in der Armeeliste als solcher markiert sein.

Bitte erstellt eure Armeelisten über den OnlineCodex und schickt uns danach die Liste als .oc Datei.


Zugelassene Codizes:
Adeptus Sororitas (White Dwarf)
Black Templars
Blood Angels
Chaosdämonen (inklusive Modellen und Regelupdate White Dwarf Ausgabe 200)
Chaos Space Marines
Dark Angels
Dark Eldar
Eldar (inklusive Schattenspinne)
Grey Knights
Imperiale Armee
Necrons
Orks (inklusive Ork-Bomma Varianten)
Space Marines (inklusive Storm-Talon)
Space Wolves
Sternenreich der Tau
Tyraniden

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.