T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

HTL - Meister von Mittelerde #6 - Minyarts - Information and Rules

Allgemeine Regeln:
- Gespielt wird nach dem gültigen Regelwerk und folgenden Büchern: Middle-Earth Regelwerk, Armeen aus der Herr der Ringe, Armeen aus der Hobbit, Erweiterungsbüchern und aktuelle FAQ/Erratas.

Weitere Regeln und Ablauf:
- Paarungen erfolgen durch die Turnierleitung im Schweizer System
- Entscheidungen der Turnierleitung sind bindend und sind zu akzeptieren, es sei denn, der Spieler kann anhand der Regelbücher etwas anderes beweisen. Beweislast liegt in jedem Fall beim Spieler.
- Plattengröße ist 48x48 Zoll und wird von der Turnierleitung gestaltet und das darauf platzierte Gelände darf nicht verändert werden.
- Spielzeit beträgt 90 Minuten. Die Spielzeit ist einzuhalten und die Turnierleitung kündigt vor Ablauf der Zeit die letzte Runde an (ca. 5-10 Minuten), andernfalls wird die Runde in der die Zeit abläuft zu Ende gespielt.
- Alle Maße sind in Zoll.
- Modellen ist nicht erlaubt, Waffen oder andere Ausrüstungsgegenstände von getöteten Modellen aufzuheben. Standarten dürfen aufgehoben werden (siehe Regelbuch).
- Passagierregeln dürfen angewendung werden, aber nur wenn es ein passendes Modell dafür gibt!
- Wenn jemand Tom Bombadil und Goldbeere aufstellt, gilt folgende Regelung: Sind alle anderen Modelle des Spielers außer Tom und Goldbeere vernichtet, so ziehen sich Tom und Goldbeere zurück und die Armee gilt als vernichtet.
- Bitte Armeelisten 1-2x ausgedruckt mitbringen (diese muss immer vor dem Spiel dem Gegner vorgelegt werden). Armeelisten bitte bis zum 03.04.2024 23:00Uhr per Email an js[at]minyarts.eu (nur per Email)

Zusammenstellung der Armee:
- Es müssen alle Beschränkungen beachtet werden, die in der Verbündetenmatrix des Regelbuches vorgesehen sind.
- Jeder Spieler muss eine Gute und Böse Armee haben und jede Armee besteht aus maximal 555 Punkten. Es wird durch einen Würfelwurf entschieden, welcher von beiden seine Armee auswählen darf. Der andere Spieler muss dann die jeweils andere Armee in diesem Szenario verwenden.
- Begrenzung für Helden / Armeen:
1. Planung der Armee unterliegt dem Regelbuch. Um ein flüssiges Spiel gewährleisten zu können gibt es eine Grenze von min. 3 Modellen und max. 60 Modellen.
2. Proxies sind beim Turnier nur bedingt erlaubt, können nach Rücksprache mit der Turnierleitung eingesetzt werden. Heldenmodelle, die Helden mit anderem Profil (Legolas Grünblatt als Legolas, Prinz des Düsterwaldes) darstellen sollen, werden nicht als Proxies angesehen und sind somit erlaubt.
3. Für Berittene Modelle muss es ein passendes Modell zu Fuss geben. Kann ein Modell zu Fuss (bei Verlust des Reittiers) nicht gestellt werden, gilt das komplette Modell als Verlust und muss entfernt werden.

Bemalpflicht und Gestaltung:
Es besteht Bemalpflicht und es wird ein Preis für eine Best Painted Armee vergeben.

Anmeldung:
- Anmeldung bitte vorab, mit der Zahlung ist erst der Platz definitiv reserviert.
- Man kann sich noch direkt vor Ort Anmelden, wenn die Teilnehmerzahl ungerade ist.

Ablauf / Szenario mit Uhrzeit:
09:30 - 09:45 Uhr Treffen im Ladenlokal
10:00 - 11:30 Uhr 1. Runde - Szenario: Destroy the Supplies
11:45 - 13:15 Uhr 2. Runde - Szenario: Capture & Control
13:15 - 14:00 Uhr Mittagspause
14:15 - 15:45 Uhr 3. Runde - Szenario Vetosystem: Pool 1 (Heirlooms of Ages Past / Hold Ground / Command the Battlefield)
15:45 - 17:15 Uhr 4. Runde - Szenario Vetosystem: Pool 6 (Fog of War / Clash by Moonlight / Assissination)
ca. 17:45Uhr Siegerehrung & Gruppenfoto

Spielpunkte / Wertung:
Alle Szenarios sind in dem Middle-earth Strategy Battle Game Matched Play Guide zu finden.
Szenario 1 und 2 sind fest vorgegeben, Szenario 3 und 4 wird nach dem folgenden Vetosystem durch die beiden Spieler ermittelt (Beide Spieler notieren verdeckt ein Szenario des betreffenden Pools, das sie nicht spielen wollen, also bannen. Haben beide Spieler unterschiedliche Szenarien gebannt, so wird das verbleibende Szenario gespielt. Wenn das gleiche Szenario gebannt wird, so entscheidet ein Würfelwurf welches der verbliebenen beiden gespielt wird).
Armeeauswahl erfolgt sobald das Szenario endgültig feststeht.
Spiegpunkte werden folgendemaßen festgelegt: Sieg 2P, Unentschieden 1P und Niederlage 0P.
Bei Gleichstand dienen die Szenariopunkte (ermittelt durch die Faßbender Matrix), als zweiter Ermittlungswert.

Preise:
- Platz 1-3 erhalten Preise aus dem Preispool + Goodies Bag für alle

Location:
- Turnier findet direkt im Minyarts Ladenlokal statt (Nordstr. 45 in 59269 Beckum NRW), dieser ist von der A2 recht einfach zu erreichen.
- Mit Bahn und Bus sind wir über Neubeckum zu erreichen. Vom Neubeckumer Bahnhof sind es mit dem Bus ca. 20min., einfach am Beckumer Busbahnhof aussteigen.
- Wir haben einen großen öffentlichen Parkplatz (rechts vom Laden), dieser ist zwar kostenpflichtig, aber nur bis 13 Uhr.

Verpflegung:
- Vor Ort bieten wir einige Getränke und Snacks zum kleinen Preis an. Alternativ gibt es direkt nebenan paar Dönerbuden und ein MCs ist mit dem Auto erreichbar (ca. 6-8min.)

Bestellung vor Ort abholen:
- Bekommen oft die Frage, ob Onlinebestellungen beim Turnier abgeholt werden können, dass ist natürlich machbar. Einfach bei der Bestellung reinschreiben, dass die Bestellung bei dem Turnier XYZ abgeholt wird. Unseren Webshop findet Ihr unter https://www.minyarts.eu/

Unsere Bankverbindung / Paypal:
Minyarts Johannes Stumpf
BIC (SWIFT): PBNKDEFF
IBAN: DE87 5001 0060 0153 3916 02
BETREFF: Bitte T3 Name + Turnier angeben

Paypal Link:
https://www.paypal.me/Minyarts/20 - Gerne als Freund, vielen Dank :)
BETREFF: Bitte T3 Name + Turnier angeben

Absagen / Nicht Teilnahme:
Teilnahmegebühr wird nur erstattet, wenn mindestens eine Woche vor dem Turnier abgesagt wird!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.