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X-Wing Regional Süd 2016/2017, Ulm - Information and Rules

Gespielt werden Staffeln mit 100 Kommandopunkten. Ein Spiel dauert 75 Minuten (incl. Aufbau).
Am Samstag werden 6 Runden Swiss gespielt.
Am Sonntag dann die Top 8.
Die Startgebühr von 23 € ist bis spätestens drei Wochen vor Turnierbeginn zu zahlen.
Preise: Regional-Kit + weitere Preise (u.a. Dank an Stefan von Tabletop-Dortmund)

Zeitplanung:
siehe: Turnierablauf & -wertung

Location:
Das Turnier findet im Edwin Scharff Haus in Neu-Ulm im Rahmen der Komm, Spiel mit statt.
Parkplätze sind dort vorhanden, kosten aber (Versuchen gerade herauszufinden wieviel).
Silcherstraße 40
89231 Neu-Ulm
http://nu.neu-ulm.de/de/neu-ulm-erleben/veranstaltungsorte/edwin-scharff-haus/

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Der Cut wird am Sonntag um 9:30 Uhr im Spielespatz in Ulm gespielt. Es sind nur wenige 100m Luftlinie.
Spielespatz Ulm, Herdbruckerstraße 15, 89073 Ulm.
Am Sonntag kann dort Problemlos vor dem Laden in der Straße geparkt werden.

Top 8
1: Matthias Freisl VS Johanna Reichert
2: Stephan Lancier VS Palph Pfeufer
3: Andreas Osterroth VS Felix Stein
4: Danijel Vukic VS Markus Rothmann

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In der Startgebühr ist der Eintritt zur "Komm, Spiel Mit" bereits enthalten. Die Komm bietet auch evtl. Anhang genug Abwechslung und Ablenkung. Es kommen sonst keine weiteren Kosten (außer Parken) zur Startgebühr hinzu.


Essen:
Essen und Trinken sind im Rahmen der Komm günstig zu erhalten.
Für Sonntag: In der näheren Umgebung des Spielespatzes gibt es ein reichhaltiges Angebot nach Lust und Laune.


Die Staffelliste ist vollständig Ausgefüllt (incl. Trümmer, Schadensdeck, Name) und doppelt ausgedruckt zum Turnier mitzubringen und bei der Anmeldung vorzulegen.
Handschriftliche gekritzelte Listen werden nicht akzeptiert!
http://geordanr.github.io/xwing/

Zulässig sind alle Erweiterungen die bis 2 Wochen vor dem Turnier auf Deutsch vom Heidelberger-Spieleverlag erschienen sind. Riesige Schiffe (z.B. Raider, Corvette) sind NICHT zulässig.
Es ist nur deutsches und/oder englisches Spielmaterial zulässig.
Es gelten die Standard FFG Turnierregeln und die neuesten FAQs (17.10.2016):
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/a5/6e/a56ef1c3-6fe3-46e8-9a7b-4bb840c9a6e3/x-wing_faq_v422_high_res.pdf
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/a9/af/a9af1e4a-41d1-4dee-8cc2-a5cedee684bf/x-wing_tournament_regulations_v121_text_version.pdf

Folgende Materialien sind zum Turnier mitzubringen:
- ein Stift
- alle benötigten Modelle und Aufwertungskarten gemäß der Staffelliste (Proxen ist nicht erlaubt!)
- 1 vollständiger Satz Schadenskarten (rote oder blaue Box, nach Wahl des Spielers, muss auf Staffelliste vermerkt sein.)
- 1 vollständiger Satz Manöverschablonen
- ausreichend Angriffs- und Verteidigungswürfel und Marker (Focus, Zielerfassung, Ionen etc.)
[Tokens von 3. Herstellern sind erlaubt, so lange eindeutig erkennbar ist, was sie darstellen sollen]
[Würfel von 3. Herstellern z.B. Nerd-X sind ausdrücklich erlaubt, es müssen aber alle Würfel vom selben Typ/Farbe sein]
- 3 Hindernismarker (beliebiger Mix aus den 12 Asteroiden und den 6 Trümmerfelder). Die Hindernismarker müssen „gepattafixt“(Uhu Pattafix) und auf der Staffelliste vermerkt sein.
- offizielle FFG Spielmatten dürfen gerne Mitgebracht werden um die vorhandenen nicht FFG Matten zu ersetzen.


Bitte seid pünktlich da. Ihr erleichtert allen Beteiligten dadurch die Arbeit. Außerdem gebietet dies die Fairness gegenüber euren wartenden Mitspielern. Wer sich nicht bis 8:45 Uhr angemeldet hat, wird vom Judge je nach Situation wie folgt bestraft:
Erstes Spiel automatisch Verloren.
Im ersten Spiel darf der Gegner ein Schiff seiner Wahl autom. Zerstören
Disqualifikation (Disqualifizierte Spieler erhalten die Startgebühr nicht wieder zurück).
Freilose aus einem Storechampionship-Sieg sind im Vorfeld mitzuteilen, für Leute die später kommen wollen.


ACHTUNG: Bei MEHR Anmeldungen als Startplätze wird über die endgültige Vergabe der Startplätze genau eine Woche vor Beginn des Turniers entschieden. Die finale Teilnehmerliste wird bei T3 und der Spielespatz Facebook Seite veröffentlicht. Bei der Vergabe der Startplätze werden u.a. die folgenden Punkte berücksichtigt, aber trotz allem wird es eine individuelle Entscheidung.
Kommt der Spieler aus der Region Süd?
Hat der Spieler schon einen einem Regional teilgenommen oder gewonnen?
Die Reihenfolge des Zahlungseinganges spielt hierbei keine Rolle. Bei nicht berücksichtigten Spielern wird die Startgebühr natürlich zurückerstattet.
Wer auf der Teilnehmerliste als Bezahlt und Armeeliste markiert ist, hat einen sicheren Startplatz.

Die Startgebühr wird ausschließlich für Preise, Hallenmiete (und ja trotz der Messe ist die immens) und sonstige Event-Nebenkosten benutzt.

Da es sich hier um ein Premiumevent handelt, werden Regelverstöße entsprechend geahndet! Daher bitte alles im Vorfeld auf Vollständigkeit und Richtigkeit überprüfen.
Wir wollen eine schnelle und reibungslose Anmeldung gewährleisten, daher werden Squadlisten, Miniaturen und Schadensdecke erst WÄHREND des Turniers genau geprüft. Bei Unsicherheit kann der Spieler sich im Vorfeld bei Marshal oder Judge melden.

Auch hier gilt: Fly casual!

Und allen ein fröhliches Utinni!!

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