T³ - TableTop Tournaments
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3TH Gentlemen Night - Information and Rules

Beschränkungen, Regularien und Szenarien folgen zu einem späteren Zeitpunkt!



Ablauf:

16.30 Uhr - Treffen
17.00 Uhr - 19.30 Uhr - Spiel I
19.30 Uhr - 20.30 Uhr - Essen & gemütliches Beisammensein
20.30 Uhr - 23.00 Uhr - Spiel II
23.00 Uhr - 23.30 Uhr - Pause
23.30 Uhr - 02.00 Uhr - Spiel III
02.00 Uhr - Siegerehrung

Catering:
Im Preis inbegriffen ist ein reichhaltiges, kaltes Buffet (keine belegten Brötchen!) sowie eine Auswahl an Getränken.

Sollte jemand von euch besonderen Bedarf bei Essen und Trinken haben, z.B. aus gesundheitlichen Gründen, so gebt uns gern eine entsprechende Rückmeldung.

Preise:

1. Platz - 50€ Gutschein Fantasy In
2. Platz - 30€ Gutschein Fantasy In
3. Platz - 20€ Gutschein Fantasy In
Best Painted - hochwertiges Pinselset
16. Platz - Trostpreis :-)

Jeder Teilnehmer erhält zusätzlich ein "Erinnerungsstück"


Regularien:

Punkte: 1850
Zeitbegrenzung: 2,5 Stunden pro Spiel
Beschränkungen:
-Befestigungen: nur die Aegis-Verteidigungslinie ist erlaubt
-jeder Flieger maximal 2 mal
-Forgeworld ist erlaubt

Armeelisten:
Armeelisten sind im Onlinecodexformat (.ock) an folgende Adresse zu schicken: armeelisten@tabletoptreff-hannover.de
Benutzt die aktuellste Version des Onlinecodex (http://www.onlinecodex.de)!
Die Armeelisten müssen bis zum 05.01.2013 abgegeben sein. Danach gibt es 5 Punkte Abzug von den Turnierpunkten!

Mitzubringen:
• Benötigte Modelle laut eingesendeter Armeeliste, keine Proxis, Umbauten erlaubt (dürfen keinen Vorteil bringen), im Zweifel Orga vorher fragen. Modelle müssen selbstverständlich vollständig zusammengebaut sein.
• Codex der eigenen Armee inklusive offiziellem Errata/FAQ; (Forgeworld-Regelwerk wenn nötig)
• Armeeliste in gedruckter Form
• Zollmaßband
• Würfel
• Schablonen
• (Krater) Wenn ihr welche einsetzen wollt für explodierte Fahrzeuge dann bitte welche mitbringen, ansonsten werden entstehende Krater mit Würfeln dargestellt.

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Allgemeine Sonderregeln:

Kriegsherrenfähigkeit+Psikräfte:
Vor dem Spiel wird ein W6 geworfen, erst nach dem Würfelwurf darf man laut Augenzahl sich für eine der zur Verfügung stehenden Kriegsherrenfähigkeitstabelle entscheiden.

Danach können die Psikräfte gemäß Regelbuch/Codex ermittelt werden.

Spielbeginn
1. Spielbeginn: Nachdem die Kriegsherrenfähigkeit und die Psikräfte festgelegt wurden wird ein W6 geworfen. Der Teilnehmer mit der höheren Augenzahl darf sich für folgendes Entscheiden:
„Spielfeldseite aussuchen“ oder „Erster Spielzug + zuerst aufstellen“

2. Es gibt kein „Initiative stehlen“.

3. Jedes Spiel läuft über 6 Spielzügen, keine zufällige Spielfelddauer.

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Aufstellung & Missionen

Spiel 1
Aufstellung – Aufmarsch (6.Edition)

Primäres Missionsziel:
Es gibt 3 Missionsmarker: Einer in der Mitte des Spielfelds, zwei weitere in der Mitte von sich gegenüberliegenden Spielfeldvierteln.
Jeder Missionsmarker ist 3 Siegespunkte wert.

Sekundäres Missionsziel:
Erster Abschuss, Töte den Kriegsherrn, Durchbruch

Missionssonderregeln:
Nachtkampf, Reserven, Geheimnisvolle Missionsziele


Spiel 2
Aufstellung – Speerspitze (5.Edition)

Primäres Missionsziel:
Es gibt 5 Missionsmarker: Einer in der Mitte des Spielfelds, 4 weitere in der Mitte jedes Spielfeldviertels.
Die beiden Missionsmarker in den Aufstellungszonen sind 2 Siegespunkte wert, die übrigen je 3 Siegespunkte.

Sekundäres Missionsziel:
Erster Abschuss, Töte den Kriegsherrn, Durchbruch

Missionssonderregeln:
Nachtkampf, Reserven, Geheimnisvolle Missionsziele


Spiel 3
Aufstellung – Feindberührung (6.Edition)

Primäres Missionsziel:
-Ein Missionsmarker in der Mitte des Spielfeldes. Der Missionsmarker ist 5 Siegespunkte wert.
-Killpionts: Zusätzlich gibt es für jede Einheit (Fahrzeug, Charaktermodell, etc.) einen Siegespunkt.

Sekundäres Missionsziel:
Erster Abschuss, Töte den Kriegsherrn, Durchbruch

Missionssonderregeln:
Nachtkampf, Reserven, Geheimnisvolle Missionsziele

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Turnierpunkte:
In jedem Spiel werden die Turnierpunkte wie folgt ermittelt:
Die Differenz zwischen den Siegespunkten (Aus Primären und Sekundären Missionszielen) beider Spieler legt die Höhe des Sieges fest:
-Gleiche Siegespunkte: 10:10
-jeder Punkt unterschied= Verschiebung um +1/-1

Ein Stand nach Siegespunkten von 12 zu 7 (Differenz = 5) ist für die Turnierpunkte ein 15:5

Sieger des Turniers ist der Spieler mit den meisten Turnierpunkten.
Bei Gleichstand gewinnt der mit mit den meisten Siegespunkten aus sekundären Missionszielen.

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