Turnier Bedingungen
Regeln und Turnier Bedingungen
Ort. Stockheimerstraße 19
61197 Florstadt
Zeit. 9.6.2012 9:00 -18.Uhr
Nach dem ersten Spiel gibt es eine 45 minütige Mittagspause
Anzahl Teilnehmer 22
Tischgröße 120*180 cm
Teilnahme ab 18 Jahre
Startgebühr 8 Euro
Dieses Turnier ist eine private Veranstaltung Anreise, Aufenthalt auf dem Grundstück, und die Teilnahme am Turnier erfolgen auf eigene Gefahr der Veranstalter haftet für keinerlei Schäden.
Anmeldung.
Die Anmeldung zum Turnier erfolgt ausschließlich über T3 mit Einsenden der Armeeliste an die Email Pascaljany@gmx.de und dem Überweisen der Startgebühr Auf das Konto
Pascal Jany Voba Mainkinzig Büdingen eG BLZ: 50661639 Kontonummer 2740052 ist der Turnierplatz gebucht. Die Turnierplätze werden nach der Reihenfolge der Überweisung vergeben.
Alle Armeen werden bei T3 als Hexenjäger gelistet damit Frühbuchern kein Nachteil entsteht.
Anmeldungen werden bis 7.06. 20:00 Uhr angenommen alle andern müssen ihr Glück am Turniertag direkt versuchen.
Die Turnierteilnahme kann per Email bis Mittwoch vor dem Turnier storniert werden.
Die Startgebühr wird in diesem Fall erstattet später verfällt die Gebühr. Wer absagt und dann doch zum Turnier auftaucht hat kein Anspruch mehr auf Teilnahme am Turnier und wird auf den nächsten freien Platz auf der Warteliste gesetzt und kann nur hoffen dass noch ein Startplatz frei ist.
Der Startplatz wird Am Turniertag bis 10:00 Uhr Reserviert Alle angemeldeten Spieler die bis dann nicht anwesend sind verlieren ihren Startplatz. Dieser wird dann an den nächsten auf der Warteliste vergeben sofern der anwesend ist andernfalls an den nächsten und so weiter.
Bei nicht erscheinen aus welchen Gründen auch immer verfällt die Stargebühr ersatzlos.
Der Ablauf
Gespielt werden 3 Spiele a 2h Die Paarungen werden im ersten Spiel zufällig per Los ermitteltet.
Ab der zweiten Runde spielt der Erste gegen den Zweiten der Dritte gegen den vierten u.s.w..
Ist die Spielzeit abgelaufen wird der aktuelle Spielzug noch zu Ende gespielt.
Es werden alle Spieler darauf hingewiesen das der Aktuelle Codex sowie jeweilige Errata mitzubringen sind. Du kannst dich nur auf die Regeln berufen die du auch belegen kannst.
Wertung:
alle voll bemalten Armeen bekommen 5 Turnierpunkte. Ein Armee gilt als bemalt wen jedes Modell mindestens mit 3 Farben bemalt ist und alle Basen gestaltet sind.
Die Spiele werden im 20er System gewertet
Unentschieden 10:10
Knapper Sieg 13:7
Klarer Sieg 17:3
Massaker 20:0
Die Sekundärmissionen bringen bis zu 2 Punkten die zu den Turnierpunkten addiert werden.
Fair-Play-Wertung
Jeder Spieler hat 5 Punkt für Fairness zu vergeben welch er unter den 3 Spielern aufteilen muss gegen die er angetreten ist. Der oder die Spieler mit der höchsten Wertung bekommt/en 3 Turnierpunkte die zum Gesamtergebnis addiert werden
Der Spieler mit dem höchsten Punktwert gewinnt
Rechenbeispiele
Ergebnis Mission 1
Spieler 1 2 Marker Wurfergebnis 2W6 =10
Spieler 2 3 Marker Wurfergebnis 3W6=6
Spieler 1 hat Sekundärziel
Ergebnis 10:6
Klarer Sieg Für Spieler 1
Wertung 17:3
Sekundärziel +2
Endergebnis 19:3
Rechenbeispiel Turnier Endergebnis
Mission1 19
Mission2 10
Mission3 20
Bemalt Ja 05
Fairplay gewonnen 03
Ergebnis 57Pkt
Der Spieler mit der Höchsten Punktzahl gewinnt
Bei gleichen Punkten zählt das Abschussverhältnis.
Zusätzlich können alle Bemalten Armeen an der Best Paint Wertung
Teilnehmen. Dazu sollte die Armee wehrend der Mittagspause auf einem Tisch aufgebaut werden.
Alle Teilnehmer und Besucher des Turniers ermitteln den Sieger der Wertung per Abstimmung.
Ruhm und Anerkennung.
Der Turniersieger, Der Fairste General und die schönste Armee erhalten je einen Sachpreis
Der Turniersieger erhält darüber hinaus noch eine Siegtrophäe.
MFG Kyle