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TableTop Stadtmeisterschaften Berlin 2011 III - Information and Rules

Das Geld für die Vorkasse bitte auf folgendes Konto überweisen:

UniPlay e.V.
Kto-Nr. 698195560
BLZ 10070024
Deutsche Bank PGK
TTSB2011 40K "Nickname"



Regeln
- Gespielt werden 1750 Punkte
- Gespielt werden 3 Spiele.
- Besondere Charaktermodelle sind erlaubt
- Forge World, White Dwarf Listen und Inomine Imperatoris sind nicht erlaubt, Ausnahmen sind Necrons und Tau welche Forge World Sachen verwenden dürfen bis auf Kriegsmaschinen.
- wysiwyg ist Pflicht, Ausnahmen sind Umbauten oder count ass - Modelle solange der Maßstab stimmt, Waffen und Ausrüstung muss aber ganz normal dargestellt werden, das heißt ein marine mit einen Bolter hat einen Bolter und keine Energieklauen, während aber Schwarze SM in einer Ultramarine Liste als Legion of the Dammed eingesetzt werden dürfen. Granaten und ähnliches müssen natürlich nicht dargestellt werden.
- Gespielt wird auf 48*72 Zoll Platten
- Es gibt keine Bemalpflicht.


Mit eurer Anmeldung seit ihr damit einverstanden euch an die Hausordnung der Schule zu halten, also kein Alkohol und ein angemessenes Benehmen.

Die maximale Spieldauer pro Gefecht beträgt 2,5 Stunden inkl. Aufstellung.
Deutlich lesbare Armeelisten sind erforderlich.
Mitzubringen sind Würfel, Maßband und Schablonen, sowie eigenes Regelwerk, Codex und sämtliche FAQ/Errata zu den nötigen Büchern.
Die Armeelisten sind auf Wunsch dem Gegner vorzulegen.
Die Missionen gehen 5 Runden, danach wird ganz normal gewürfelt.

Mission 1:Erobern und Halten
Aufstellung: Nachtkampf

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Mission 2: Vernichtung
Aufstellung: Schlagabtausch

Besonderheiten: Es gibt zusätzlich zu jeder ausgeschalteten Einheit für alle erhaltenen 100 Siegespunkte 1 zusätzlichen Killpunkt, als Beispiel ist ein Landraider 3,5 Killpunkte wert, 1 für den Landraider an sich und 2,5 für die 250 Siegespunkte, die Siegespunkte werden am ende aus- und umgerechnet und zwar bevor die Differenz errechnet wird, wenn jemand also 1332 Siegespunkte besitzt bekommt er 13 Killpunkte extra, es wird ab 0,5 aufgerundet, sollte jemand ein Massaker erzielen bekommt er automatisch 18 Killpunkte extra.

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Mission 3 Ressourcen Sammeln
Aufstellung: Speerspitze

Es werden vor der Wahl der Seite 5 Marker verteilt, 1 kommt in die Mitte und die anderen 4 je in 1 Viertel, diese müssen 12“ vom Rand und 18“ von einander entfernt sein.

Ab der 2ten Runde bekommt der Spieler der Gerade am Zug ist, am Anfang seiner Runde für jeden gehaltenen Marker einen Punkt, dabei darf der Marker nicht umkämpft sein, solange eine Gegnerische Einheit in 3 Zoll um den Marker steht ist er umkämpft und generiert keine Punkte.
Hallten können alle Einheiten die kein Fahrzeug sind und nicht in einen Fahrzeug sitzen.
jedes mal wenn ein Spielpunkt erlangt wird wird für jeden Marker an den ein Punkt erlangt wurde 1W6 geworfen, bei einer 5+ ist der Marker verbraucht und wird vom Spiel entfernt, dieses passiert so lange bis nur noch ein Marker übrig ist, dieser kann nicht verschwinden.
Die Marker zählen nicht als Gelände dürfen aber von Fahrzeugen nicht betreten werden.
Pro Marker kann pro Runde nur 1 Punkt erzeugt werden.

Siegpunktmatrix
Eigene Generalspunkte = ( eigene Spielpunkte / ( eigene Spielpunkte + gegnerische Spielpunkte ))*20
Das Ergebnis wird reell gerundet und im Zweifelsfall (x,5) zugunsten des Spielers mit dem höheren Ergebnis gerundet.
Modifiziert wird dies durch die Siegespunkt Differenz. ( in diesen Fall gilt das + für den Spieler mit den Siegespunkt +)

0-174 +0 /-0
175-349 +1/-1
350- 699 +2/-2
700-1049 +3/-3
1050-1399 +4/-4
1400-1750 +5/-5

Im Fall eines Massakers wird das Spiel ganz normal fortgesetzt, inklusive Würfeln ob es weitergeht.
Es könne niemals mehr als 20 Pkt pro spiel erlangt werden.

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