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Sprich Freund und tritt ein - Saar-Hammer.de Micro-Cup - Information and Rules

Dies ist das erste spontane Saar-Hammer-Einladungsturnier, das heißt für interne und externe Stammspieler. Gedacht sind 3 gemütliche Spiele mit 1750 Punkten à 2,5 Stunden.
1 € Startgebühr sind keine Pflicht, aber willkommen in unserem Club-Schwein.

Anfahrt unter: http://saar-hammer.de/war/anfahrt

Kontakt unter: mva@saar-hammer.de

1. Zugelassene Armeen

Armee Zulässige Regelpublikation
Space Marines: Codex Space Marines
Dämonen: Codex Chaosdämonen
Dark Angels: Codex Dark Angels
Blood Angels: Codex Blood Angels
Space Wolves: Codex Space Wolves
Black Templars: Codex Black Templars
Dämonenjäger: Codex Dämonenjäger
Hexenjäger: Codex Hexenjäger
Imperiale Armee: Codex Imperiale Armee
Chaos Space Marines : Codex Chaos Space Marines
Verlorene u. Verdammte: Imperial Armour Volume 5
Eldar: Codex Eldar
Dark Eldar: Codex Dark Eldar (Neuauflage 2002)
Orks: Kodex Orks
Kroot Söldner: In Nomine Imperatoris 3
Tau: Codex Sternenreich der Tau
Tyraniden: Codex Tyraniden
Necrons: Codex Necrons


Verbündete:
Alliierte dürfen nicht verwendet werden. Zu dieser Regel gibt es keine Ausnahme. Wenn Spieler Alliierte mitbringen, dürfen sie sie nicht einsetzen.
Dämonenjäger- bzw. Hexenjäger-Armeen dürfen verbündete Space Marines oder requirierte Elemente der Imperialen Armee den Regeln entsprechend verwenden.

Forgeworld Modelle/ Experimentalregeln
..ist in der Regel erlaubt, aber klärt es ab. Nicht erlaubt sind Modelle mit Masse- oder Strukturpunkten, sowie Flieger.

Gültige Regelstände, Regelfragen und Fairness
Es gelten immer die aktuellsten Publikationen von Games Workshop.
Zum Klären strittiger Regelfragen gilt folgender Ablauf: Vertragt euch, man kennt sich!

Beschränkungen

Kein: -
-B(u)CM, (Avatar und CdI gelten nicht als B(u)CM)
-imperialer Soldat als Blutdämon, -
-Blutdämon als Grot

Maximal ein(e):
-Einsamer Wolf
-Stormraven
-Pyrovore

Lerneffekt
Wer Standard in seiner Armeeliste mit T schreibt, schreibt 10 mal „Wer Standard richtig schreibt, muss diesen Mist nicht machen.“ an unsere Tafel.


Missionen


Feste 6 Spielzüge.

Siegespunktedifferenzen verändern wie folgt obiges Ergebnis:
0-437 / Sieger +0 Punkte / Verlierer +0 Punkte
438-875 / Sieger +1 Punkt / Verlierer -1 Punkt
876-1312 / Sieger +2 Punkte / Verlierer -2 Punkte
1313-1750 / Sieger +3 Punkte / Verlierer - 3 Punkte


1.Dieser Sonnenschirm ist reserviert. Da liegt das Handtuch von meinem Mann drunter.

Es ist 4 Uhr morgens. Eure bis an die Zähne bewaffnete Armee hat beim SR-Wetterbericht vernommen, dass heute 35°C anstehen. Leider sind nur fünf Sonnenschirme weit und breit. Die Schlacht beginnt, schnappt eure Handtücher und sichert eurer Armee den Schattenplatz.

Kampf im Morgengrauen / 5 Missionsmarker

Siegespunktematrix:
Missionsergebnis Unentschieden: 10:10 Punkte
Missionsergebnis Knapper Sieg: 13:7 Punkte - > Sieger hat 1 bis 2 Missionspunkte mehr als sein Gegner
Missionsergebnis Klarer Sieg: 17:3 Punkte - > Sieger hat 3+ Missionspunkte mehr als sein Gegner

2.Der Sturm auf das Buffett

12 Uhr mittags. Eure Billig-Touri-Armee hat natürlich All-Inclusive gebucht und nach wütendem Handtuchwerfen und Handtuch-Ignorierer-Wegkloppen, verspürt eure Armee ein leichtes Hungergefühl. Obwohl das Hungergefühl, wegen der enormen Hitze (siehe erste Mission), kaum den Zustand von „Maximal ein Zwiebelringchen“ übersteigt, haben eure Männer das dringende Bedürfnis, so viel wie möglich für ihr teuer verdientes Geld zu bekommen. „Man hat ja schließlich bezahlt!!!“ Leider beläuft sich die Nahrungsversorgung auf zwei speckige Pommesbuden! Also Beine in die Hand und den gierigen Nachbarn so viel Pauschale wie möglich abluchsen!

Speerspitze / Erobern und Halten

Siegespunktematrix:
Missionsergebnis Unentschieden: 10:10 Punkte
Missionsergebnis Knapper Sieg: 13:7 Punkte
Missionsergebnis Klarer Sieg: 17:3 Punkte - > beide Missionsziele besetzt

3.Sonnenstich

15 Uhr. Die Sonne brennt immer noch. Ein Großteil deiner Armee bekommt aus einem dir unerfindlichen Grund das unglaublich starke, intrinsische Bedürfnis auf die andere Seite des viereckigen Touristengebietes zu rennen.

Schlagabtausch / Erkundung
(Beide Spieler müssen versuchen, ihre punktenden Einheiten in die gegnerische Aufstellungszone zu bringen. Jeder Spieler erhält einen (1) Missionspunkt für jede punktende Einheit die er bei Spielende in der gegnerischen Aufstellungszone hat.)

Siegespunktematrix:
Missionsergebnis Unentschieden: 10:10 Punkte - > bei einer Differenz von bis zu 1 Missionsziel
Missionsergebnis Knapper Sieg: 13:7 Punkte - > bei einer Differenz von 2 Missionszielen
Missionsergebnis Klarer Sieg: 17:3 Punkte - > bei einer Differenz von 3+ Missionszielen


Man freut sich auf euch!!

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