T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Grünäs Heatz 2010 - Tournament Schedule and Scoring

TURNIERPUNKTSCHLÜSSEL:

Die Bewertung setzt sich zusammen aus
120 Generalpoints
25 Painting points
-----------------------------------------
145 Punkte sind daher zu erreichen!

-----------------------------------------

GENERALPOINTS: 120 Punkte

Sieg:30P
Unentschieden:20P
Niederlage:10P

ZUSÄTZLICH fließen die erreichten SP wie folgt ein:

1450-1750 +10 für den mit mehr SP/ -10 für den mit weniger SP
1150-1449 +8 für den mit mehr SP/ -8 für den mit weniger SP
850-1149 +6 für den mit mehr SP/ -6 für den mit weniger SP
550-849 +4 für den mit mehr SP/ -4 für den mit weniger SP
250-549 +2 für den mit mehr SP/ -2 für den mit weniger SP
0-249 es bleibt beim 30:10 bzw 20:20

Ein Beispiel:Ich gewinne das Spiel weil ich mehr Marker halten kann, allerdings macht mein Gegner mir die Hölle heiß und 832 SP mehr als ich-er bekommt daher 4 Bonuspunkte,ich bekomme 4P weniger-aus einem 30:10 wird daher ein 24:16

BEMALWERTUNG: 25 Punkte

Bemalqualität . 0 bis 10 Punkte
Beispiele (Mittelwerte sind möglich):
-
"Angemalt" 2 Punkte
Die Modelle sind in den Grundfarben bemalt,keinerlei Details oder Highlights

"TT-Standard" 6 Punkte
Grundfarben + Wash/Inks,Drybrushing etc

"Tournament Level" 8 Punkte
Alle Farben wurden sauber aufgebracht,es wurden Tiefen (WASHES/INKS) und Highlights gesetzt

"Propainted" 10 Punkte
Modelle können z.B. auch aus der Nähe betrachtet werden weil genau und sauber gearbeitet.
Kurz, dies ist der Unterschied zwischen einer gut bemalten Armee und einer sehr gut bemalten Armee
--------------------------------------------------------------------------
Detaillierung 0-3 Punkte :
Aufgeborte Mündungen,Freehands,Abnutzungserscheinungen(gemalt,nicht die,die eh auftreten!),Augen,Schriftzeichen,...
--------------------------------------------------------------------------
Komplett bemalte Armee 0 bis 5 Punkte

Komplett bemalt =5 Punkte
einige wenige Modelle nicht bemalt =4 Punkte
90% bemalt =3 Punkte
80% bemalt =2 Punkte
70% bemalt =1 Punkte
--------------------------------------------------------------------------
Basegestaltung 0 bis 2 Punkte

Einfach „nur“ bemalt 0 Punkt
Bestreut mit Sand oder Gras/Flock 1
Bestreut mit Sand und Gras allerdings auch bemalt und akzentuiert 2
--------------------------------------------------------------------------
Einheitlichkeit 0 bis 1 Punkte
Guter Gesamteindruck der Armee. Die Armee ist stimmig gestaltet und man merkt das ein optisch/ thematisches Gesamtkonzept erfolgreich umgesetzt wurde (Die Armee ist z.B. mit Bannern, Schriftzügen, Truppmarkierungen und dergleichen ausgestattet)
--------------------------------------------------------------------------
Umbauten : 0 bis 2 Punkte
Die Armee wurde zu einem sichtberen Teil umgebaut Abseits der Standard “out of the Box” Optik , unter Anwendung von Modelliermaterialien
(Greenstuff und dergleichen) und/oder zusätzlichen Bitz (z.b. Metall/Plastikbitz und auch Forgeworld Upgrades)
Hierzu zählen auch auffällige Umbauten/Repositionierungen von Metallmodellen .
--------------------------------------------------------------------------
Sabbereffekt /Generalsbonus 0 bis 2 Punkte
Einzelne Modelle wie z.b. Anführer der Armee sind (über dem Qualitätslevel der Armee ) Aufsehen erregend umgebaut und/oder bemalt - Diese
Punkte können auch vergeben werden, wenn die Armee nicht komplett bemalt ist.

WYSIWYG!



Klarstellungen:

-) Wolf Guards in Trupps wird so gespielt, als würde die Wolf Guard Typen als Vet. Sargent wie auch in anderen Codex gekauft werden (sprich, er zählt Punktetechnisch zum Trupp, KP bekommst du nur für den Trupp, dafür musst du nicht alle Wolf Guards in den Trupps auschalten um die KP für die Wolf Guard Einheit zu bekommen)

-) Tyraniden Morgon darf beim Schocken auch auf gegnerischen Modellen platziert werden und bildet damit eine Ausnahme zu den allgemein üblichen Platzierungsregeln beim Schocken.
-) Tyraniden Nahkampfwaffen kombinieren ihre Fähigkeiten und zählen nicht als wie im regelbuch beschriebene Spezielle Nahkampfwaffen
-) Tyraniden Sporenminen dürfen keine Nahkampfbewegung ausführen. Sollten Sie angegriffen werden explodieren sie wie im Codex beschrieben sofort (und nicht erst nachdem die Nachrückenbewegung stattgefunden hat)


-) Wälder bringen 4+ Deckung, 5+ für Fahrzeuge und Monströse

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2025. T³ is operated by Althaus.IT.