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Cosmophobias - Fallen Brothers - Tournament Schedule and Scoring

ZEITPLAN:

9:00 Beginn des Einlasses und der Anmeldung
9:45 Ende der Anmeldung! (Wer später als 9:45 kommt ohne sich vorher bei den Organisatoren zu melden, kann leider nicht mehr am Turnier teilnehmen.)
10:00 Start der ersten Runde
12:45 Ende der ersten Runde und Mittagspause
13:30 Start der zweiten Runde
16:00 Ende der zweiten Runde
16:15 Start der dritten Runde
18:45 Ende der dritten Runde und Siegerehrung
19:00 Ende... hoffentlich

Der Zeitplan kann auf dem Turnier noch geändert werden.

MISSIONEN:

Mission 1: Shadows Lurking
Austellung: 12" lange Spielfeldkanten
Mission: 5 Missionsmarker
zufällige Spieldauer

Der Geist: Jeder Spieler erhält einen Geistmarker. Dieser verhält sich ähnlich wie ein Grotmodell. (Wird auf kürzester Distanz aus dem Weg gestellt; Muss keinen 1" Abstand zu gegnerischen Modellen einhalten; Kann nicht attackiert werden; Ist unzerstörbar/unentfernbar)
Der Geist agiert eigenständig und wird nach etwaigen Infiltratoren aufgestellt. Er wird in der gegnerischen Aufstellungszone platziert und immer am Ende der gegnerischen Bewegungsphase bewegt. Der Geist hat eine Bewegung von 12" und ignoriert gefährliches, schwieriges und unpassierbares Gelände.
Der Geist verbreitet eine Aura voll von Erscheinungen, Illusionen und Visionen. Alle Einheiten die ein Modell in Umkreis von 6" um einen Geistmarker haben bekommen -1 auf ihren Trefferwurf.

Sieger ist wer am Ende mehr Missionsmarker hält.

Mission 2: The Fallen rise again
Aufstellung: Speerspitze (Spielfeldviertel)
Mission: Rise the Fallen
Es werden vor dem Spiel 4 Altarmarker (Missionsmarker) platziert. Jeder Spieler platziert zwei Marker. Ein Würfelwurf entscheidet wer anfängt und dann wird abwechselnd ein Marker gesetzt. Der erste Marker jedes Spielers wird in seiner eigenen Aufstellungszone gesetzt. Der zweite wird dann im Niemandsland platziert (Der Teil der Platte, der nicht Teil irgendeiner Aufstellungszone ist.) Die Marker müssen mindestens 18" voneinander entfernt sein.

In der eigenen Bewegungsphase kann eine Einheit, die Basekontakt zu einem Altarmarker hat, diesen aktivieren. Dies gibt dem Spieler einen Siegpunkt. Ein Altar kann nur einmal pro Spielerzug aktiviert werden. Eine Einheit darf nur einen Altar pro Spielzug aktivieren. Wenn die aktivierende Einheit eine Standardeinheit war passiert ihr weiterhin nichts. War die Einheit eine Nicht-Standardeinheit ist sie nun Niedergehalten. Die Einheit bleibt niedergehalten bis zum Ende dieses Spielerzuges. Weiterhin darf sie in Ihrem nächsten eigenen Zug keinen Altarmarker aktivieren.

Sieger ist wer am Ende mehr Siegpunkte hat.

Mission 3: The Fallen wander again
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Mission: Killpoints

The Fallen Avatar:
KG BF S W LP I A MW ReW
6 5 5 4 3 5 3 10 4+
Sonderregel: Furchtlos, Sprinten, Verletzungen ignorieren, Ewiger Krieger, Rüstungsbrechend, Unliving Revenge

Unliving Revenge: Wenn der Avatar das erste Mal ausgeschaltet wird, wird die Einheit die ihn ausgeschaltet hat als seine Nemesis markiert. Der Avatar gibt beim ersten Ausschalten keinen Killpoint. Im nächsten eigenen Spielerzug wird der Avatar an der Stelle platziert an der er ausgeschaltet wurde. Kann er dort nicht aufgestellt werden, dann wird er auf kürzestem Weg beiseite gestellt. Der Avatar kann von nun an ganz normal handeln. Allerdings erhält er gegen seine Nemesis Vorteile: Er darf Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen, er besitzt eine 12" Angriffsdistanz gegen seine Nemesis und nur gegen seine Nemsis. Ist die Nemesis ein Fahrzeug, dann darf der Avatar auch gegen dies seine Trefferwürfe wiederholen und addiert einen weiteren W6 zu seinem Panzerungsdurchschlag.
Wird die Nemesis zerstört (durch den Avatar oder irgendein anderes Ereignis), dann wird der Avatar vom Spielfeld entfernt und er generiert auch hier keinen Killpoint. Wird der Avatar ausgeschaltet, bevor die Nemesis zerstört wird, dann gibt der Avatar einen Killpoint.

Turnierpunktmatrix bzw. Wertung der Siege folgt auch noch... Muss ich mir nur Gedanken drum machen.


ZUSATZPUNKTE:

BEMALUNG
Wir ihr gelesen habt, sind unbemalte Figuren erlaubt. Es ist aber weiß Gott kein schöner Anblick, wenn Zinn und Plastik über die Platte kriechen. Als unbemalt gelten Modelle mit weniger als drei Farben und Modelle die nicht gebaset sind.
Darum gelten folgende Sonderregeln:
Eine komplett bemalte Armee ergibt 10 Turnierpunkte
1-25% unbemalt ergeben nur 8 Turnierpunkte
26-50% unbemalt ergeben nur 5 Turnierpunkte
unter 50% unbemalt ergeben 0 Turnierpunkte
Wir bewerten dabei nicht die Qualität der Bemalung, sondern nur die ob die Modelle bemalt sind.
Weiterhin gibt es einen Preis für die schönste Armee, die Wertung dafür ist aber vollkommen unabhängig von der Turnierwertung.

BEZAHLUNG:
Sicherlich ist es schöner für einen Turnierorganisator, wenn er das Geld welches für Auslagen wie Pokale, Catering benötigt wird rechtzeitig zur Verfügung hat. Deshalb bekommt jeder Teilnehmer, der bis zum 04.11.2009 die Startgebühr auf folgendes Konto überwiesen hat 5 Turnierpunkte extra

Thorsten Friese
Volksbank Ruhr Mitte
Kto: 9328600
BLZ 422 600 01

ARMEELISTE:
Ebenfalls ist es für einen Turnierorganisator vorteilhaft, wenn er nicht 2 Tage vor dem Turnier 16 Armeelisten kontrollieren muss. Deshalb bekommt jeder Teilnehmer der die Liste als text- Word- oder Excel-Datei bis zum 04.11.2009 an die folgende Email-Adresse geschickt hat, ebenfalls 5 Turnierpunkte extra

th_friese@freenet.de

BASTELPUNKTE:
Die Bastelpunkte soll es auch dieses Turnier geben. Leider habt Ihr nur eine sehr kurze Zeitspanne zur Verfügung, da ich Mist gebaut habe und ich muss da um Entschuldigung bitten.
2 Punkte wird es für eine schöne Geist-Mini geben, die in der ersten Mission gebraucht wird. WICHTIG: Der Geist MUSS auf einer 20mm Rund-Base stehen. Hat der Geist eine andere Base gibt es keine Punkte!
Weiter 2 Punkte gibt es für den Fallen Avatar. Eine 40mm Rund-Base ist gewünscht, aber nicht Pflicht. Der Avatar stellt die Verkörperung der gefallenen Seelen Eures Volkes dar. Was und wie Ihr das umsetzt ist Euch überlassen. Tobt Euch aus!

TEILNAHME FÜR MINDERJÄHRIGE:

Minderjährige Teilnehmer müssen bei der Anmeldung eine formlose Einverständniserklärung, die von einem Erziehungsberechtigen unterschrieben ist mitbringen.

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