Format: 4 Runden nach Schweizer System
Spieldauer: 2 h pro Runde. Wir benutzen offiziell keine Chess Clocks, ihr dürft aber gern welche verwenden. Nach Ablauf der Zeit könnt ihr den angefangenen TP noch zu Ende spielen, solange ihr die anschließende 15-minütige Pause (bzw. die 60-minütige Mittagspause) und die Nerven der TOs nicht überstrapaziert.
Scoring: 3 Punkte für Sieg, 1 Punkt für Unentschieden, 0 punkte für Niederlage. Wir zählen auch Victory Points, Tac-, Kill- und Primary Points für die Endwertung mit.
Placing:: Turnierpunkte sind entscheidend. Bei Gleichstand greift der "strength of schedule" Tiebreaker. Das stellt sicher, dass langsamere/zähe Spiele, in denen weniger Gesamtpunkte erzielt werden, nicht automatisch in der Wertung nach unten rutschen. Der SoS-Wert wird aus der Stärke der Gegner ermittelt, auf die man im Turnier trifft.
Battleready: Bemalt gefälligst eure Minis ;)
Ihr könnt auch mit grauem Plastik antreten, wenn ihr gern ausgebuht werdet. Nein - Spaß, es gibt keine Bemalpunkte und keine Bemalpflicht. Dafür aber auch keine Aussicht auf den Best Painted Award.
Proxies: Solange das Stellvertreter-Modell die Maße des Originals nicht stark über- oder unterschreitet, sind Proxies generell erlaubt. Achtet aber darauf, dass es deutliche optische Hinweise gibt (z.b. Bewaffnung) und erklärt eurem Gegner, welches Modell welchen Operative repräsentiert.
Maps: 12 Tische - 12 offizielle GW Maps (itd & volkus)
Zeitplan & Tische:
https://shorturl.at/iiWKK
Missions:
Runde 1: Transmission
Runde 2: Upload
Runde 3: Loot
Runde 4: Secure