T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Oheim Tavern Brawl 01-26 - Information and Rules

1. Veranstaltungsort, Anreise
Veranstaltungsort:
Sportclub 1947 Obereuerheim e.V.
Am Gänswasen 1
97508 Grettstadt

https://maps.app.goo.gl/KGKD9CqRv1fMfRa59

Parkplätze sind genug vor Ort vorhanden

2. Anmeldung und Bezahlung
Anmeldung erfolgt über T3 und ihr seid vollständig nach Zahlungseingang registriert.

Bezahlung per PayPal:
9inchfails.orga@gmail.com (Freunde und Familie) - bitte gebt euren T3 Nickname und "Oheim Tavern Brawl 01-26" mit an.

Bei Absage:
Absage bis 1 Woche (03.01.26) vor dem Turnier, erhaltet Ihr eure Startgebühr zurück.
Bei einer Absage unter 1 Woche vor dem Turnier oder nicht Erscheinen am Turniertag behalten wir die Startgebühr ein.

3. Verpflegung
Snacks, Mittagessen sowie Getränke können erworben werden. Bitte informiert uns über jedwede Unverträglichkeiten vorab, so dass wir entweder reagieren und/oder Euch entsprechend über Alternativmöglichkeiten informieren können.

4. Turnierregeln und Ablauf
Wir spielen Warhammer 40.000 mit den im Januar 2026 aktuell gültigen Regelwerk von Games Workshop.
Die Regeldeadline ist aktuell offen, da wir ggf. ein Balance Dataslate kurz vorher bekommen. Lasst und gerne eure Ideen dazu wissen :)

Grundsätzlich richten wir uns bei den Turnierregeln nach dem Chapter Approved Tournament Companion, aktuell in der Version 1.2.

Wir spielen 3 Runden a 3h 15 min.
Pairings in der ersten Runde sind zufällig mit Teamschutz.
Ab Runde 2 SUN / Matrix / VictoryPoints.
Das Pairing läuft über den Tabletop Herald.

08:00 – 08:30 Check In

08:30 – 08:45 Begrüßung durch die Orga

08:45 – 12:00 Game #1 | Search and Destroy | Take and Hold | GW Terrain Layout 6 (Mission L Tabletop Battles App)

12:00 – 12:45 Mittagspause und Umbau

12:45 – 16:00 Game #2 | Crucible of Battle | Terraform | GW Terrain Layout 2 (Mission O Tabletop Battles App)

16:00 – 16:30 Pause

16:30 – 19:45 Game #3 | Tipping Point | Supply Drop | GW Terrain Layout 2 (Mission B Tabletop Battles App)

19:45 – 20:00 Siegerehrung und Preisverteilung


5. Armeelisten
Es werden 2000 Punkte gespielt. Die Armeeliste ist mit der GW App oder einer Alternative mit einem Export im Stil der GW-App (z.B. NewRecruit) zu erstellen und auf Herald hochzuladen.
Abgabefrist für Armeelisten geben wir noch rechtzeitig bekannt.

Herald-Link:
https://www.tabletop-herald.com/warhammer-40000/de/tournaments/3JLLrg6mmdbJjU4

Anschließend, sofern alle Listen eingereicht wurden, werden die Armeelisten zur öffentlichen Einsicht freigeschaltet.

6. Spielutensilien
Für einen reibungslosen Spielablauf, haben die Teilnehmer dafür zu sorgen, dass alle benötigten Spieleutensilien (Maßband, Würfel, Tokens, Stift, Codizes, Armeelisten wahlweise in gedruckter oder digitaler Form etc.) zur Verfügung stehen.

7. Bemalung und alternative Modelle
Die Armeen müssen NICHT bemalt sein (aka KEINE Bemalpflicht). Wie üblich gibt es je Spiel aber 10 VP für eine mindestens komplette "Battle Ready Army".
https://www.warhammer-community.com/en-gb/articles/xcSERTQx/citadel-colour-just-what-is-battle-ready/

Alternative Modelle / 3D Drucke sind erlaubt, wenn sie als die entsprechenden Modelle erkennbar sind und die Größenverhältnisse stimmen. Baseadapter sind natürlich auch erlaubt.

8. Preise
Für die ersten 3 Plätze sowie für Bestpainted wird es jeweils Pokale geben. Die Wahl für die bestbemalte Armee erfolgt in der Mittagspause. Jeder Spieler hat hierbei eine Stimme.

9. Mediale Berichterstattung
Sofern uns das Mobilfunknetz keinen Strich durch die Rechnung macht, wird das Turnier Live bei den 40K-Dads auf YouTube übertragen. Ein Tisch wird entsprechend präpariert sein. Teilt uns bei Check-In bitte mit ob ihr prinzipiell bereit seid auf dem Stream zu spielen.
Auch bei Instagram werden im Zuge des Turniers entsprechende Inhalte bei 9inchFails sowie den 40K-Dads erstellt. Solltet ihr etwas gegen eine entsprechende Veröffentlichung von Bild- und Videomaterial mit Euch haben, so teilt uns dies bitte beim Check-in noch vor dem 1. Spiel mit!

Bei Fragen schreibt uns einfach an: kontakt@9inchfails.de

Ihr findet uns auch auf Instagram: https://www.instagram.com/9inch.fails/

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2025. T³ is operated by Althaus.IT.