T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

WH40K Call to Arms XL (40) Teams - Information and Rules

Informationen und Regeln

Fragen einfach per E-Mail (jonasnickel@gmx.de) und ich beantworte sie so schnell wie möglich!

Für die Organisation des Turniers wird der Tabletop Herald benutzt. Bitte meldet euch auch dort an, wenn ihr sicher teilnehmen werdet.
https://www.tabletop-herald.com/warhammer-40000/de/tournaments/TvOZE9ndY4vQisI
_______________________________________________________________________________


Startgeld:
Das Startgeld beträgt 15 € und kann mir per PayPal (an Freunde und Familie) an die oben stehende E-Mail Adresse geschickt werden.

Wer lieber überweisen möchte, schreibt mich bitte an, dann schicke ich die Kontodaten.

Das Startgeld deckt die Kosten der Raummiete und andere Ausgaben. Alles darüber hinaus wird in Preise investiert.
_______________________________________________________________________________

Armeelisten:

Spätestens bis zum 23.03.25 23:59 Uhr muss eine gültige Armeeliste im Tabletop Herald hochgeladen werden.

Bitte erstellt die Armeeliste möglichst mit „Warhammer 40.000: The App“ und überarbeitet sie etwas. Macht sie so kurz und leserlich wie möglich.


_______________________________________________________________________________

TEAMTURNIER
Diese Jubiläumsausgabe des Call to Arms wird als Teamturnier mit 3er Teams gespielt.
Die Teams sammeln gemeinsam Punkte, es spielt aber jeder Spieler jeweils auf einer Platte gegen nur einen Gegner des gegnerischen Teams.
Jede Fraktion darf pro Team nur einmal vertreten sein, wobei alle Space Marines (ADEPTUS ASTARTES) als die gleiche Fraktion zählen.

Die Besonderheiten beim Pairing und Scoring findet ihr unter Turnierablauf und Wertung.
Ansonsten gelten die üblichen Regeln zur Auswahl der Armeen.

ARMEEAUFBAU:
Gespielt wird eine Armee mit maximal 1000 Punkten, die nach den Kriterien wie im Regelbuch beschrieben zusammengestellt werden muss.
Es gelten alle bis zum Stichtag der Armeelistenabgabe von GW veröffentlichten Regeln, Änderungen, Updates, Erratas und FAQs. Im Zweifelsfall gelten die Englischen!

Einschränkungen:
Einheiten mit den Keywords TITANIC und AIRCRAFT sind nicht zugelassen.
Forgeworld und Warhammer Legends dürfen nicht verwendet werden.

WEITERE REGELN:

Matched Play
Es werden die Regeln, sowie Primär- und Sekundärmissionen aus dem Chapter Approved: Pariah Nexus Mission Deck gespielt.

Tische und Gelände:
Wir spielen auf 44“x30“ großen Platten auf denen vier 6“x12“ und zwei 3“x6“ große Ruinen-Zonen in einem festen Layout angeordnet sind.

Paarungen:
Die ersten Paarungen werden zufällig ermittelt. Alle weiteren nach dem Schweizer System.

Bemalpflicht:
Es gibt KEINE generelle Bemalpflicht, aber 10 Punkte pro Spiel für eine vollständig bemalte Armee.

WYSIWYG und Basegröße:
Grundsätzlich gilt die WYSIWYG-Regel! (What you see is what you get) Es werden bei Umbauten oder alten Modellen immer die Maße des aktuellen Modells gewertet. Bei Streitsituationen wird im Zweifel immer gegen den Spieler mit dem Modell entschieden.
Alle Modelle müssen auf den aktuellen Basen stehen, das gilt insbesondere für Umbauten, Count-as-Modelle und Eigenbauten.

Falls irgendetwas unklar ist, ich etwas vergessen habe oder einen Fehler gemacht habe, bitte kontaktiert mich (Njckname)!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2025. T³ is operated by Althaus.IT.