T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

3. Warhammer 40k Team Ratfight - Information and Rules

Teilnahmegebühr:

Die Teilnahmegebühr von 30,00€ pro Team ist für eine vollständige Anmeldung mit Teamnamen bis zum 14.08.2014 auf folgendes Konto zu überweisen:

Begünstigter: Lukas Peetz
Sparkasse Worms-Alzey-Ried
IBAN: DE78553500100033616890
BIC: MALADE51WOR

Armeeliste:

Die Armeeliste muss bis Spätestens 14.08.2014 abgegeben werden. Bei einer späteren Abgabe werden 5 Turnierpunkte abgezogen.
Bitte schreibt diese Listen mit dem Online Codex und sendet die Liste sowohl im Textfeld der Email sowie auch im Anhang als .ock Datei mit.
An Skordanos@web.de
Für die die es nicht Wissen eine .ock Datei ist der Speichertyp der Vom Olinecodex verwendet wird.

Achtung!
Die Wahl der Armee kann ebenfalls nur bis zum 14.08.2014 verändert werden.
Ab dem 14.08.2014 muss mit der angegebenen Armee gespielt werden.

Verpflegung:

Essen: Es wird eine Sammelbestellung für die Mittagspause aufgenommen. Diese wird bitte schon bei der Anmeldung getätigt.

Getränke, Süßigkeiten und Kaffe können jederzeit für einen kleinen Obulus an der Bar Erworben werden.


Parkmöglichkeiten und Location:

Der Kanal 70 ist ein Jugendtreff und eben auch unser Vereinstreff in Worms er befindet sich in der Hochheimer Str. 4A.
Jeden Sonntag im Monat von 11-18 Uhr finden hier die Spieltermine des 1. Tabletop Worms e.V. statt.

Die Besonderheit an dieser Location ist das sich der Gesamte Treff unter der Erde in einer Katakombe befindet. Der Eingang ist recht klein und befindet sich am Ende einer langen Mauer unterhalb eines Kindergartens.

Parkmöglichkeiten sind reichlich vorhanden sowohl genau am Kanal, aber auch in den Nachbarstraßen. Das Parken ist hier kostenlos.


Haftungsausschluss
:
Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine Armee und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.


Mitzubringen sind
:
Regelbuch, eigener Codex, Artikel für Spezialarmeen, Würfel, Schablonen, Maßband usw. (Wer sich auf FAQs oder ähnliches beruft, ist in der Bringschuld!). Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine schriftliche Einverständniserklärung ihrer Eltern/Erziehungsberechtigen bei den Organisatoren vorlegen.

Beschränkungen:

- 1000 Punkte pro Spieler (also 2000 Punkte pro Team)
- nur aktuelle Codex Armeen/WD Codex Armeen
- keine Forgeworld Regeln
- 6 Spielrunden (max. 2,45 Stunden)
- Keine Allierten
- Alle Teams zählen, egal welche Armeen sie enthalten, als Zweckbündnis
- Der normale Armeeorganisationsplan gilt einzeln für jeden Spieler

Es spielen je 2 gegen 2 Auf einem Tisch.


Missionen:

-Das Gelände wird vor Turnierbeginn durch die Turnierleitung Platziert und darf dann nicht mehr verändert werden.
-Es wird für kein Geländestück eine Sonderregel ausgewürfelt.
-Bastionen die durch die Orga aufgestellt werden zählen als Ruine mit einem Stockwerk (Zinnen). Bewegungshöhe 3 Zoll.
-Die Missionen werden je von der Orga für alle ausgewürfelt

1. Mission:

Zufällig, wird wie im Regelbuch beschrieben ausgewürfelt. (6 feste Runden)

2. Mission:

Zufällig, wird wie im Regelbuch beschrieben ausgewürfelt. (6 feste Runden)

3. Mission: Moshpit
- Aufstellung: Hammerschlag
-Sonderregeln: Nachtkampf, Reserven

- Ziel ist es möglichst viele Einheiten innerhalb von 8 Zoll um die Spielfeldmitte zu bringen.
Mindestens 50% der Eihneit muss innerhalb der Reichweite sein. Standarteinheiten punkten doppelt, alle anderen geben einen Punkt. Transportfahrzeuge von Standarteinheiten Punkten nur einfach.
Einheiten in Fahrezugen Punkten nicht.
Die Zählung der Punkte findet zu Spielende statt.

- Es gibt bei dieser Mission keine Sekundären Missionsziele
- Auf die 4+ wird der siebte Zug gespielt
- Falls der Gegenspieler komplett ausgelöscht wurde hat man noch die verbleibenden Züge Zeit seine Einheiten zum Missionsziel zu bringen.

Wer die meisten Punkte hat gewinnt.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2025. T³ is operated by Althaus.IT.