Gespielt wird mit 2.000 Punkten nach folgenden Regeln:
Offizielle GW-Quellen
Alle offiziellen Armeen, Charaktermodelle, Einheiten, Söldner usw. aus den offiziellen Games Workshop Armee- und Quellenbüchern der 7. Edition sowie alle offiziellen Armee- und Charakterlisten aus den Warhammer Chroniken und Artikeln des White Dwarf sind zugelassen.
Beachtet bitte, dass einige spezielle Charaktermodelle inzwischen (Januar 2005) von GW für offiziell erklärt wurden! Näheres dazu könnt ihr auf der englischen GW-Website finden:
Eine Ausnahme bildet die Seewache von Lothern (Sturm des Chaos). Da sie in Testspielen nach unserer Meinung zu unausgewogen war und zahlreiche Clubmitglieder für die Ausgrenzung dieser Armee plädiert haben, ist sie für das Turnier nicht zugelassen.
Errata & FAQ
Alle offiziellen Errata und FAQs haben volle Gültigkeit und müssen beachtet werden. Optionale Regeln dagegen gelten nicht!
Weiterhin sind legendäre Söldner nur in reinen Söldnerregimentern erlaubt.
Gespielt wird nach dem Schweizer System.
Szenarien
Werden am Turniertag bekannt gegeben.
Ablauf:
Aufgrund des sehr engen Zeitrahmens, ist es unbedingt erforderlich, dass die Spiele pünktlich um 9:30 Uhr beginnen. Wir bitten deshalb um pünktliches Erscheinen. Wer zu spät erscheint, muss leider ausscheiden.
Gespielt werden 3 Vorrundenspiele.
Die 2 besten Spieler (1. und 2. der Vorrunde) werden dann das Spiel um Platz 1 und 2 austragen. Die Plätze 3 und 4 aus der Vorrunde spielen dann um Platz 3.
09:30 Uhr Beginn des 1. Spiels (120 Minuten Spielzeit)
11:30 Uhr Ende des 1. Spiels
Pause
12:00 Uhr Beginn des 2. Spiels (120 Minuten Spielzeit)
14:00 Uhr Ende des 2. Spiels
Pause
14:30 Uhr Beginn des 3. Spiels (120 Minuten Spielzeit)
16:30 Uhr Ende des 3. Spiels
Pause
17:00 Uhr Beginn Spiel um Platz 1 & 2 und 3 & 4
(120 Minuten Spielzeit)
19:00 Uhr Ende der Finalspiele
19:30 Uhr Siegerehrung
20:00 Uhr Ende des Turniers