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Salzgitter Spielt XII - Warhammer 40000 - Tournament Schedule and Scoring

Salzgitter Spielt XI - Warhammer 40000 - Turnierablauf und Wertung

3. Turnierablauf

3.1 Allgemeines
Das Turnier beginnt um 9:00 Uhr. Das geplante Ende ist um 20:00 Uhr. Sollte ein Team auf Grund von Stau nicht rechtzeitig vor Turnierbeginn den Veranstaltungsort erreichen können, so haben sie die Turnierorganisation telefonisch (0176 10398897) vor Turnierbeginn zu informieren, um Wertungsabzüge zu verhindern. Hierbei entscheidet die Orga über Punktabzug bei zu langer Wartezeit.
Sollte die Verspätung so groß sein, dass das Team den Veranstaltungsort nicht rechtzeitig zum Beginn des zweiten Spieles erreicht, so sind wir leider gezwungen das Team zu disqualifizieren.
Sollte keine Information bis 15 min nach Spielbeginn eingehen, wird wenn möglich ein Springer das Spiel übernehmen (alternative Wildcard). Dieses Spiel kann bis zu 15 min über die Spielzeit verlängert werden.

3.2 Zeitplan
09:00 - 09:15 Begrüßung
09:15 - 12:15 erstes Spiel
12:15 - 13:15 Mittagspause, sowie Bewertung der Armeebemalung
13:15 - 16:15 zweites Spiel
16:15 - 16:30 Pause
16:30 - 19:30 drittes Spiel
19:45 - 20:00 Siegerehrung, sowie Ehrung der am schönsten bemalten Armee

3.3 Spielzeitregelung
Wir sind leider gezwungen eine strikte Spielzeitreglung durchzusetzen. Wir werden die abgelaufene Spielzeit bzw. die noch übrig bleibende Spielzeit ansagen. Dies erfolgt nach 1h, 2h, 2,5h und nach 3h.
Nach 3h ist das Spiel beendet. Ab diesem Zeitpunkt habt Ihr 10 Minuten Zeit Euer Spielergebnis zu ermitteln und der Spielleitung an entsprechend ausgewiesener Stelle abzugeben. Sollte ein Team nachgewiesenes Zeitspiel durchführen, so wird dies von der Spielleitung mit Punktabzug bestraft.


4. Wertung

4.1 Allgemein
Sollte der Fall eintreten, das auf dem Turnier mit einer ungeraden Anzahl von Teams gespielt werden muss (kein Springer), so sind wir leider gezwungen ein Freilos (maximal erreichbare Punktzahl des Spieles für das Team, dass das Freilos bekommt) pro Spiel zu vergeben.

In der ersten beiden Runden besteht die Clubschutz Regel. Diese kann nur gegeben werden wenn aus dem Teamnamen eine Clubzugehörigkeit erkennbar ist z.B. SuKV1 SuKV2 SuKVBlaBlub ... .

4.2 Punktewertung
Die maximal erreichbare Punktzahl eines Teams auf dem Turnier beträgt 84 Punkte.
Je Spiel können max. 20 Punkte erreicht werden.
Kriegsherrenfertigkeiten welche Siegpunkte gewähren kommen nicht zur Anwendung und müssen neu er würfelt werden.

Je Team:
20 Punkte für die 100% Bemalung aller einzusetzenden Figuren des Teams
15 Punkte für die 75% Bemalung aller einzusetzenden Figuren des Teams
10 Punkte für die 50% Bemalung aller einzusetzenden Figuren des Teams
-8 Punkte, wenn Ihr nicht pünktlich zum Turnierbeginn (9:00 Uhr) anwesend seid und uns nicht vor Turnierbeginn telefonisch darüber informiert habt.

Für die Beurteilung der Bemalung zählt für uns der Eindruck der Figuren einschließlich ihrer Bases. Grundierte Modelle zählen nicht als bemalt.

Je Spieler des Teams:
-10 Punkte, wenn die Armeeliste nicht bis zum 13.07.2013 23:59:59 bei uns eingegangen ist
-5 Punkte je Dopplung in der Elite-, Sturm- oder Unterstützungs-Auswahl
2 Punkte, wenn wir die Armeeliste als Online Codex gespeicherte Datei (<nachname>_<vorname>.ock) erhalten

Je Spiel:
Werden bei den Missionen geregelt

Als Tie-Breaker wird noch eine Siegespunktberechnung wie folgend beschrieben durchgeführt.

Siegespunkteberechnung:
Jede gegnerische Einheit, die am Ende des Spieles zerstört ist, gibt Siegespunkte in Höhe ihrer Punktekosten (einschließlich Waffenoptionen, Fahrzeugausrüstung, etc.). Jede gegnerische Einheit, die sich vollständig vom Spielfeld zurückgezogen hat oder sich im Rückzug befindet, gibt Siegespunkte in Höhe ihrer Punktekosten (einschließlich Waffenoptionen, Fahrzeugausrüstung, etc.).
Jede gegnerische Einheit, die am Ende des Spieles überlebt hat, zählt als Siegespunkte in Höhe ihrer halben abgerundeten Punktekosten (einschließlich Waffenoptionen, Fahrzeugausrüstung, etc.), wenn sie mindestens die Hälfte ihrer Modelle, mit der sie das Spiel begonnen hat, verloren hat. Einheiten, die das Spiel als Einzelmodell beginnen (Unabhängiges Charaktermodell, Monströse Kreatur, etc.) geben Siegespunkte in Höhe ihres halben abgerundeten Punktewertes, wenn sie am Ende des Spieles mindestens die Hälfte ihrer im Profil angegebenen Lebenspunkte verloren haben. Fahrzeuge geben Siegespunkte in Höhe ihrer halben abgerundeten Punktekosten, wenn sie am Ende des Spieles mindestens die Hälfte ihrer im Profil angegebenen Rumpfpunkte verloren haben.

4.3 Wahl der am schönsten bemalten Armee
Die Wahl der am schönsten bemalten Armee wird in der Mittagspause durchgeführt. Dazu baut jeder Spieler seine Armee auf einem Spielfeldviertel, des Spieltisches an dem er das erste Spiel durchgeführt hat, auf inklusive eines Namensschildes. Nach dem Aufbau können alle Spiele rumgehen und die Armeen betrachten, um ihre Wahl zu treffen. Für die Wahl hat jeder Spieler bis zu drei Stimmen. Der Spieler dessen Armee die meisten Stimmen erhält bekommt die Trophäe.
Mehrfachnennungen auf einem Stimmzettel werden als eine Stimme gewertet.

5. Missionen
WICHTIG: Wenn ein Team am Ende eines Spielzuges keine Modelle auf dem Spielfeld hat ist für das Team das Spiel beendet. Das andere Team hat noch die restlichen Runden Zeit die Mission zu erfüllen. Bestimme das Spielergebnis anhand der in der Mission beschriebenen Regeln.

Mission 1

Aufstellung: Feindberührung (siehe Regelbuch Seite 119)
Siehe Bild.
Die lange Kante in der eigenen Aufstellungszone gilt als Einzugskante für die Reserve.
Die kurzen Kanten gelten als Einzugskanten für Flankenangriffe.

Missionsziel:

Jede der folgenden erfüllten Missionsziele gibt einen Missionspunkt:
1) Vernichte mindestens die Hälfte der gegnerischen Armee nach AOP.
2) Kontrolliere am Ende des Spiels mindestens ein Missionsziel.
3) Mindestens 2 Nichtfahrzeugauswahlen befinden sich vollständig in der gegnerischen Aufstellungszone.
4) Schalte mehr Kriegsherren als der Gegner aus.

Siegpunkte:
Differenz der zusammengezählten Missionspunkte.
10 : 10 wenn die Differenz 0 beträgt.
13 : 7 wenn die Differenz 1 beträgt.
17 : 3 wenn die Differenz 2 beträgt.
20 : 0 wenn die Differenz 3 oder mehr beträgt.

Spieldauer:
Laut den Spieldauerregeln aus dem Regelbuch oder Turnierzeitbegrenzung (welches zuerst Eintritt).

Missionssonderregeln:
Folgende Missionsregeln aus dem Regelbuch gelten:
• Reserven
• geheimnisvolle Missionsziele

Mission 2

Aufstellung: Spielfeldviertel

Siehe Bild.
Die lange Kante in der eigenen Aufstellungszone gilt als Einzugskante für die Reserve.
Die kurzen Kanten gelten als Einzugskanten für Flankenangriffe.

Missionsziele:
Vernichtungsmission mit folgender Wertung:

HQ: 3 Missionspunkte
Standard: 1 Missionspunkt
Rest: 2 Missionspunkte
Angeschlossene Fahrzeuge je nach Auswahl

Zusatzmission:
Min 2 Spielfeldviertel halten

Siegpunkte:
Differenz der Missionspunkte.
10 : 10 wenn die Differenz 0-3 beträgt.
13 : 7 wenn die Differenz 4-6 beträgt.
17 : 3 wenn die Differenz 7+.
20 : 0 wenn ein 17:3 erreicht wurde und die Zusatzmission erfüllt wurde.

Spieldauer:
Laut den Spieldauerregeln aus dem Regelbuch oder Turnierzeitbegrenzung (welches zuerst Eintritt).

Missionssonderregeln:
Folgende Missionsregeln aus dem Regelbuch gelten:
• Reserven
• Nachtkampf

Mission 3

Aufstellung: Aufmarsch – 7 Missionsziele
Siehe Bild.
Die lange Kante in der eigenen Aufstellungszone gilt als Einzugskante für die Reserve.
Die kurzen Kanten gelten als Einzugskanten für Flankenangriffe.

Missionsziele:
Kontrolle der Missionsziele durch punktende Einheiten. Eine Wertung findet am Ende jedes Spielzuges statt.

Zusatzmission: Mehr Herausforderungen als der Gegner gewonnen. Abgelehnte Herausforderungen gelten als verloren.

Siegpunkte:
Differenz der Missionspunkte.
10 : 10 wenn die Differenz 0-2 beträgt.
13 : 7 wenn die Differenz 3-6 beträgt.
17 : 3 wenn die Differenz 7+.
20 : 0 wenn ein 17:3 erreicht wurde und die Zusatzmission erfüllt wurde.

Spieldauer:
Laut den Spieldauerregeln aus dem Regelbuch oder Turnierzeitbegrenzung (welches zuerst Eintritt).

Missionsregeln:
Folgende Standardregelungen aus dem Regelbuch gelten:
• Reserven
• Nachtkampf
• geheimnisvolle Missionsziele – Der Spieler, der das Missionsziel identifiziert kann das Ergebnis auf der Tabelle (Regelbuch Seite 125) selbst bestimmen, es ist kein W6-Wurf erforderlich.
• Schwere Unterstützung: In dieser Mission sind zusätzlich Unterstützungsauswahlen punktende Einheiten. Dies gilt auch wenn die Unterstützungsauswahl ein Fahrzeug ist.

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