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The Big MaC XI - Tournament Schedule and Scoring

Allgemeines und Anmeldung

Die Startgebühr von 10 Euro könnt ihr auf folgendes Konto überweisen (die Abendkasse beträgt 12€):

Raphael Wresch
Sparkasse Münsterland Ost
KtoNr. 0135732758
BLZ 40050150
Verwendugszweck: The Big MaC XI + Name

Ich bräuchte für die Anmeldung an der Wache euren Vor- und Zunamen und eure Personalausweisnummer bis zum Mittwoch vor dem Turnier (auch von jenen, die nur zugucken möchten). Die Daten könnt ihr mir an rawr008@gmx.de schicken.

Sollte ich die Daten nicht haben, kommt ihr trotzdem hinein. Ich muss euch dann vor der Wache abholen, nachdem ihr einen Besucherschein ausgefüllt habt. Euer Personalausweis bzw. Reisepass wird während eures Aufenthalts an der Wache hinterlegt und euch beim Verlassen der Kaserne zurückgegeben.

Nochmals: Jeder, der mitspielen oder zuschauen möchte, kommt rein, auch jene, die sich sehr spontan entschließen, in irgendeiner Form am Turnier teilzunehmen.

Solltet ihr keinen gültigen (!) Personalausweis haben, so könnt ihr nicht am Turnier teilnehmen, weil ihr keinen Einlass in die Kaserne erhaltet (Ein Reisepass, der noch nicht abgelaufen ist, würde notfalls auch funktionieren oder ihr bringt einen vorläufigen Personalausweis mit).

Veranstaltungsort:
UHG
Lützow-Kaserne
Lützowstraße 1a
48157 Münster

Vor Ort wird es das bekannte Catering geben.



I. Zeitplan und Allgemeines


Anmeldung: ab 9:00 Uhr

Begrüßung: 09:45 Uhr

Spiel 1: 10:00-12:45

Spiel 2: 13:15-16:00

Spiel 3: 16:15-19:00

Siegerehrung im Anschluss

Armeelisten können bis zum 14.11.2012 an Horus.cs@web.de zur Kontrolle geschickt werden - das wird mit Softpoints honoriert (s. unten). Wer die Liste nicht abschickt, muss sie vor Turnierbeginn dem Orgateam vorzeigen, das sie dann noch mal durchsieht - etwaige Fehler führen dazu, dass Einheiten womöglich nicht in der Form gespielt werden dürfen; auch die Softpoints verfallen.



II. Softpoints (insgesamt 10 Punkte)


(1) Bemalwertung

Es gibt eine quantitative Bemalbewertung, die mit bis zu 6 Punkten belohnt wird. Zur Bemalung gehört sowohl ein einheitliches Farbschema als auch eine einheitliche Basegestaltung.

(2) Armeeliste eingereicht

Das Einreichen einer korrekten Armeeliste bis zum 14.11. wird mit 2 Punkten belohnt. Die Armeeliste muss bis zu der Frist in Ordnung sein; wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, schickt die Liste daher nicht auf dem letzten Drücker ein.

(3) Fluffprämie

Das Aufstellen einer fluffigen Armeen wird mit 2 Punkten belohnt. Dabei ist die Armeekomposition ausschlaggebend, eine passende Bemalung kann diese dann noch untermauern. Flufflisten sind Listen, die Wert auf eine thematische Armee legen und auf Auswahlen und Gegenstände daher verzichten. Wenn ihr die Punkte unbedingt haben wollt, euch aber nicht sicher seid, ob die Liste den - subjektiven - Anforderungen entspricht, könnt ihr auch nachfragen, ob die Liste die Punkte bekäme.



III. Siegpunktmatrix


10:10 0-199
11:09 200-399
12:08 400-599
13:07 600-799
14:06 800-999
15:05 1000-1199
16:04 1200-1399
17:03 1400-1599
18:02 1600-1799
19:01 1800-1999
20:00 2000-



IV. Szenarien


1. Spiel: Schlachtreihe / Offene Felschlacht (RB S. 144)

2. Spiel: Für Ruhm und Ehre (RB S. 148)

Durch das Brechen einer gegnerischen Armee erhält der Spieler Bonuspunkte, der seinen Gegner zuerst bricht. Das Spiel geht danach ganz normal weiter.

1. Runde: +600 Siegpunkte
2. Runde: +500 Siegpunkte
3. Runde: +400 Siegpunkte
4. Runde: +300 Siegpunkte
5. Runde: +200 Siegpunkte
6. Runde: +100 Siegpunkte

3. Spiel: Unerwartetes Aufeinandertreffen (RB. S. 149)


V. Best Painted-Preis


Es wird eine Auszeichnung für die Schönste Armee des Turnieres geben - dieses Mal auch mit Pokal!


VI. Hausregeln


- es sind keine Kongas irgendeiner Art gewünscht (Flankenkongas zählen auch dazu!); jede Einheit mit Ausnahme von nicht unerschütterlicher, leichter Kavallerie muss am Ende ihrer Bewegungsphase wenigstens drei Modelle breit stehen.
- Die Kommandoabteilung muss immer im ersten Glied einer Einheit stehen; Helden können diese nicht mal durch die "Aus dem Weg"-Regel aus dem ersten Glied verdrängen! Ausnahmen bilden Einheiten aus Monstr. Infanterie und die Lanzenformation der Bretonen. Hier können die Helden den Grundregeln nach die Kommandoabteilung verdrängen, um ihre volle Attackenzahl in den Nahkampf einbringen zu können. Im Spiel wird trotzdem davon ausgegangen, dass der Gegner nach wie vor mit der Kommandoabteilung in Basekontakt steht - er kann sich frei entscheiden, ob er seine Attacken auf ein bestimmtes Kommandomodell oder einen bestimmten Helden richten will.
- Hügel und Häuser sind unendlich hoch, letztere nicht betretbar.
- Die Schreie der Vampire dürfen NICHT in Nahkämpfe gerichtet werden, in denen der Schreier nicht mitwirkt - das neue Vampir-Errata wird in diesem Punkt also vollkommen ignoriert!

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