T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
1 NT M NA NE 

The Big MaC XI

Description:
Es werden 3 Spiele nach den Beschränkungen "Der große Horus" gespielt!

Das Turnier findet in einer Kaserne statt. Wichtig ist, dass die Teilnehmer einen Personalausweis mit dabei haben.
Außerdem benötige ich die Personalausweisnummer der Teilnehmer und Besucher wegen einer vereinfachten Besucherregelung.


Organizers: Big40MaC (Contact), HorusVII (Contact)

Location
Location
ICS
Gamesystem: Warhammer Fantasy Battles (WHFB)
Start: 2012-11-17 09:00
End: 2012-11-17 19:00
Seats: 60
Charge: 10 (Box Office: 12 €)
Location:
UHG
Lützowstraße 1a
48157 Münster
DGermany

Load:
17%

Info: The tournament has ended.

News

2012-10-30 08:46
Schönste Armee - Auszeichnung

Liebe Tabletopfreunde,

auch für die Maler wird es wieder was für euch geben. Neben der Bemalwertung wird auch noch ein Preis für die Schönste Armee verliehen - dieses Mal dann auch in Pokalform! Also bringt eure hübschesten Schätze mit, damit alle etwas zu sehen haben! :)

Euch eine gute Woche,
Tobias

written by HorusVII
2012-10-29 20:08
Big MaC Serie

Moin,

nun ist es soweit, wir kommen zum letzten MaC, bei dem ihr euch für das Finale qualifizieren oder eure Generals- und Völkerpunkte aufstocken könnt.

Viele waren schon 2-mal oder 4-mal beim MaC dabei und haben noch so die Chance, Giveaways zu erhalten. Denn ab 3 Teilnahmen erhält man ein 10er Würfelset mit den Wolfsköpfen als 6er Symbol und bei 5 Teilnahmen gibt es eine tolle Medaille. Sollte es noch jemand schaffen zum 8ten mal mit dabei zu sein, bekommt ihr noch ein besonderes Giveaway und einen Punkt für die Gesamtwertung, womit ihr euch automatisch fürs Finale qualifiziert bzw. eure Generalspunkte aufstockt. Das Finalspiel zählt zu den Giveaways natürlich mit, also hat eig. jeder die Chance auf das Würfelset, wenn er schon ein Turnier mitgemacht hat (muss dann beim MaC XI und Finale auch dabei sein).

Die MaC – Serie hatte schon einen langen Weg hinter sich und nun kommen wir zum Ende. Mit insgesamt 300 Teilnehmern innerhalb eines Jahres, denke ich, ist diese Serie sehr erfolgreich gewesen und gut bei den Spielern angekommen. Die Turniere hatten eine Größe zwischen 14 und 58 Teilnehmer gehabt, in dem sich 41 Teilnehmer für die Finalrunde bisher qualifiziert haben.

Die Finalisten haben für das Finale keine Kosten, weder für eine Turniergebühr noch für Getränke und Speisen. Des Weiteren haben sich die Spieler beeindruckende 30 Pokale erspielt, die sich folgender Maßen zusammenstellen:
- Finale Plätze 1 – 3
- Besten 3 Generale (meisten Gesamt- bzw. Generalspunkte)
- Best Painted 1 – 3 (gesamte Armee muss angemalt und gebased sein)
- Bester Umbau 1 – 3 (hierbei zählt ein Charaktermodell oder eine Einheit, welche angemalt und umgebaut ist)
- The BigMaCer 2012 (Sonderpokal)
- Völkerpokale [17 Stück] (für jedes Volk gibt es einen Pokal bis auf Oger welche 2 Pokale bekommen werden)

Im Finale gibt es die 3-fachen Punkte für die Gesamtwertung und die Völkerpunke. Der einzige Pokal, der von einem Spieler schon fast sicher erspielt worden ist, ist der Völkerpokal von den Orks & Goblins. Da hat Tobias Enseleit in 5 MaC´s sich unter das Top – Viertel gespielt und 15 Punkte für die Orks & Goblins gesammelt.

Hier habt ihr noch mal die Punkteübersichten für die Finalrunde (alle gelisteten Namen haben sich für die Finalrunde qualifiziert und können sich für die Finalrunde im Dezember kostenlos anmelden):

Generalspunkte:
1. Enseleit, Tobia 24 Orks & Goblins 1
2. Biastoch, Florian 23 Echsenmenschen 1, Vampire 1
3. Oeser, Marc 21 Ogerkönigreiche 1
4. Grella, Meik 20,5 Ogerkönigreiche 3, Waldelfen 2, Skaven 2
5. Liss, Mathias 20 Ogerkönigreiche 2, Dämonen 5
6. Kostermann, Michael 16 Dämonen 1
7. Klammt, Stephan 15 Skaven 3
8. Ridder, Peter 13 Vampire 2, Tiermenschen 1
9. Geffers, Sebastian 12 Ogerkönigreiche 4, Chaoszwerge 2, Zwerge 1
9. Pastor, Thomas 12 Skaven 1
11. Westerhoff, Marc 11 Waldelfen 1
12. Pfefferle, Simon 10 Dämonen 4
13. Kochem, Gerd 9 Vampire 3
14. Klein, Dennis 8,5 Hochelfen 1
15. Singh, Sebastian 8 Dämonen 2
15. Schulte, Daniel 8 Dunkelelfen 1
17. Erdmann, Peter 7 Imperium 2
18. Berke, Marcel 6 Echsenmenschen 2
18. Humke, Frederick 6 Chaoszwerge 1
18. Heidel, Daniel 6 Chaoskrieger 1
21. Pacillo, Devis 5 Bretonia 1
22. Wilczek, Darius 4 Gruftkönige 1
22. Cooper, John 4 Chaoskrieger 2, Zwerge 2
24. Titgemeyer, Yannic 3,5 Ogerkönigreiche 5, Hochelfen 2
25. Prey, Bastian 3 Chaoskrieger 3
25. Frede, Thorsten 3 Gruftkönige 2
25. Feldhaus, Sascha 3 Ogerkönigreiche 6
25. von Glahn, Sebastian 3 Imperium 1
25. Sibum, Philip 3 Tiermenschen 2
25. Akbulut, Tuna 3 Waldelfen 3
31. Kaltenbach, Sascha 2 Dunkelelfen 2*
31. Böhme, Sven 2 Dunkelelfen 2*
31. Bringe, Christoph 2 Orks & Goblins 2
31. Sbirziola, Giuseppe 2 Hochelfen 3
35. Arend, Marcel 1 Echsenmensch 3
35. Klein, Marvin 1 Dunkelelfen 4
35. Lutzke, Felix 1
35. Ciosek, Mirko 1 Imperium 3
39. Harzheim, Michael 0,5 Waldelfen 4
39. Stiller, Christoph 0,5 Dunkelelfen 5
39. Brockmann, Jan 0,5 Dämonen 3
39. P. , Frieso 0,5 Orks & Goblins 3
43.- 50. freie Plätze

* = mehrfach gleiche Völkerpunkt und Generalspunkte; Fett = aktueller Pokalhalter

Völkerpunkte:
(Wertung: Völkerpokal bekommt der Spieler, welcher die meisten Völkerpunkte gesammelt hat, im Finale gibt es dreifach Punkte. Sollten mehrere Spieler gleichviel Punkte haben, so zählt der Vergleich in der Gesamtwertung (siehe oben), sollte hier auch ein Gleichstand vorliegen, so zählt die bessere Platzierung in der Finalrunde).

Ogerkönigreiche Dämonen des Chaos
1. Oeser, Marc 8 1. Klostermann, Michael 6
2. Liss, Mathias 8 2. Singh, Sebastian 6
3. Grella, Meik 6 3. Brockmann, Jan 3
4. Geffers, Sebastian 3 4. Pfeffele, Simon 2
5. Titgemeyer, Yannic 3 5. Liss, Mathias 1
6. Feldhaus, Sascha 3 (qualifiziert sich noch ein Dämonenspieler im MaC XI, so wird es im Finale zwei Pokale für die Dämonen geben)

Dunkelelfen Waldelfen
1. Schulte, Daniel 6 1. Westerhoff, Marc 6
2. Kaltenbach, Sascha 3 2. Grella, Meik 3
2. Böhme, Sven 3 3. Akbulut, Tuna 2
4. Klein, Marvin 3 4. Harzheim, Michael 2
5. Stiller, Christoph 3
(hier fehlt auch ein Spieler, siehe Dämonen)

Orks & Goblins Skaven
1. Enseleit, Tobias 15 1. Pastor, Thomas 9
2. Bringe, Christoph 3 2. Grella, Meik 6
3. P. , Frieso 3 3. Klammt, Stephan 6


Imperium Chaoskrieger
1. von Glahn, Sebastian 6 1. Heidel, Daniel 6
2. Erdmann, Peter 3 2. Cooper, John 3
3. Ciosek, Mirco 3 3. Prey, Bastian 3

Hochelfen Echsenmenschen
1. Klein, Dennis 6 1. Biastoch, Florian 6
2. Titgemeyer, Yannic 3 2. Berke, Marcel 2
3. Sbirziola, Giuseppe 3 3. Arend, Marcel 1

Vampirfürsten Tiermenschen
1. Biastoch, Florian 3 1. Ridder, Peter 6
2. Ridder, Peter 3 2. Sibum, Philip 3
3. Kochem, Gerd 3

Chaoszwerge Grufkönige
1. Humke, Frederick 6 1. Wilczek, Darius 3
2. Geffers, Sebastian 3 2. Frede, Thorsten 3

Zwerge Bretonia
1. Geffers, Sebastian 3 1. Pacillo, Devis 3
2. Cooper, John 3

written by Big40MaC
2012-10-21 17:41
Turnierregeln eingefügt

Liebe Püppchenschieber,

die Turnierregeln sowie der Ablauf des Ganzen wurden nun eingefügt und sind einsehbar.
Allen viel Spaß beim Listenbasteln!

Tobias

written by HorusVII


Recommended Tournaments
The organizer team hasn't organized any tournaments yet.Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.