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VIII. Firebug 40k Turnier - Tournament Schedule and Scoring

Bemalwertung

Es sind 25 Bemalpunkte zu erreichen, welche wie folgt aufgeschlüsselt sind:

- Bases:
0 Punkte Die Armee enthält fast nur unfertige oder absolut nicht zueinander passende Bases
2 Punkte der Großteil der Bases ist geflockt und/ gesandet aber nicht bemalt und passen zueinander
4 Punkte der Großteil der Bases ist bemalt, geflockt und/ oder gesandet und passen zueinander

- Details:
0 Punkte Die Details sind in keinster Weise vom Rest des Modells farblich abgehoben
3 Punkte Der Großteil der Details ist durch Trockenbürsten und Tuschen hervorgehoben
5 Punkte Durch Akzenturieren wurden die Details besonders hervorgehoben
7 Punkte Durch Blacklining und andere aufwändige Maltechniken (z.B. Farbverlauf, NMM) sticht die Armee deutlich aus der Masse heraus

- Gesamteindruck:
0 Punkte Die Armee sieht nicht einheitlich aus, das Farbschema ist nicht durchdacht und/ oder die Truppen sehen geproxt aus
3 Punkte Die Armee gibt ein einheitliches Bild ab und erfüllt WYSIWYG
5 Punkte Die Charaktermodelle heben sich von der Armee ab, stören jedoch in keinster Weise das einheitliche Gesamtbild

- WOW-Effekt:
2 Punkt Die Armee sieht ausgesprochen toll aus und/ oder enthält aussergewöhnliche Umbauten

- Bemalfortschritt der Armee:
0 Punkte für eine komplett unbemalte Armee
2 Punkte für ein paar bemalte Modelle
5 Punkte für eine min. zur Hälfte bemalte Armee
7 Punkte für eine komplett bemalte Armee

Siegespunktematrix

Missionsergebnis Unentschieden: 10:10 Punkte
Missionsergebnis Knapper Sieg: 13:7 Punkte
Missionsergebnis Klarer Sieg: 17:3 Punkte

Siegespunktedifferenzen verändern wie folgt obiges Ergebnis:
0-475 / Sieger +0 Punkte / Verlierer +0 Punkte
476-950 / Sieger +1 Punkt / Verlierer -1 Punkt
951-1425 / Sieger +2 Punkte / Verlierer -2 Punkte
1426-1900 / Sieger +3 Punkte / Verlierer - 3 Punkte

Zeitplan

Tag 1
09.30 - 10.30 Uhr Anmeldung und Bekanntgabe der ersten Paarungen
10.30 - 13.00 Uhr Erstes Spiel
13.00 - 14.00 Uhr Mittagspause
14.00 - 16.30 Uhr Zweites Spiel
16.30 - 17.00 Uhr Pause
17.00 - 19.30 Uhr Drittes Spiel

Tag 2
Sonntag
09.00 Uhr Einlass
09.30 - 12.30 Uhr Spiel 4
12.30 - 13.30 Uhr Mittagspause
13.30 - 16.30 Uhr Spiel 5
17.00 Siegerehrung

Preise

Pokale für die Plätze 1-3, sowie 3 weitere Pokale für die schönsten Armeen.

Urkunden für alle Teilnehmer.

Gutscheine vom Planet Fantasy ( http://planetfantasynet.h1315212.stratoserver.net/ )

Missionen:
Die Missionen werden OHNE Ini-Klau gespielt. Beim Würfelwurf um´s Anfangen entscheidet der Gewinner, ob er den sicheren ersten Spielzug haben will (Angreifer) oder ob er das Recht der Seiten- bzw. Viertelwahl (Verteidiger) für sich in Anspruch nimmt. Der Angreifer baut zuerst auf, danach der Verteidiger.

Der sichere erste Zug soll bewirken, dass der Angreifer die Initiative hat und damit maximal offensiv planen kann, dafür aber auf einen vorbereiteten Verteidiger trifft, welcher sich auf die Aufstellung des Angreifers einstellen kann und die evtl. bessere Plattenseite bekommt.

Mission 1:
Mission: Vernichtung
Missionsziel: Jeder wählt 5 gegnerische Einheiten aus, welche Killpoints geben. Killpoints werden vergeben, wenn aus dieser Auswahl beim Gegner Einheiten vernichtet wurden und wenn aus der eigenen Auswahl Einheiten das Spiel überleben. Ansonsten, wie im Regelbuch beschrieben
Missionssonderregeln: Reserven, Schocktruppen, Infiltratoren, Scouts und Siegespunkte
Spieldauer: 6 Spielzüge, auf die 4+ ein 7ter Spielzug
Aufstellung: Schlagabtausch

Siegespunktematrix:
Missionsergebnis Unentschieden: 10:10 Punkte - > Bis zu einer Differenz von 2
Missionsergebnis Knapper Sieg: 13:7 Punkte - > Sieger hat 3 bis 4 Killpoints mehr als sein Gegner
Missionsergebnis Klarer Sieg: 17:3 Punkte - > Sieger hat min. 5 Killpoints mehr als sein Gegner


Mission 2:
Mission: Suchen und sichern 5 Marker
Missionsziele: Die 5 Marker werden vor dem Spiel auf dem Spielfeld platziert. Sie müssen 12“ von den Kanten und 12“ voneinander entfernt sein.
Missionssonderregeln: Reserven, Schocktruppen, Infiltratoren, Scouts, Siegespunkte und Nachtkampf im 1. Spielzug
Spieldauer: 6 Spielzüge, auf die 4+ ein 7ter Spielzug
Aufstellung: 18“ und unsere Art von Kampf im Morgengrauen

Siegespunktematrix:
Missionsergebnis Unentschieden: 10:10 Punkte
Missionsergebnis Knapper Sieg: 13:7 Punkte - > Sieger hat 1 bis 2 Missionspunkte mehr als sein Gegner
Missionsergebnis Klarer Sieg: 17:3 Punkte - > Sieger hat 3+ Missionspunkte mehr als sein Gegner


Mission 3:
Mission: Erkundung
Missionsziel:
Beide Spieler müssen versuchen, ihre punktenden Einheiten in die gegnerische Aufstellungszone zu bringen. Jeder Spieler erhält einen (1) Missionspunkt für jede punktende Einheit die er bei Spielende in der gegnerischen Aufstellungszone hat.
Missionssonderregeln: Reserven, Schocktruppen, Infiltratoren, Scouts und Siegespunkte
Spieldauer: 6 Spielzüge, auf die 4+ ein 7ter Spielzug
Aufstellung: Schlagabtausch
Einheiten müssen mehr als 24“ von gegnerischen Einheiten entfernt platziert werd

Siegespunktematrix:
Missionsergebnis Unentschieden: 10:10 Punkte - > bei einer Differenz von bis zu 1 Missionsziel
Missionsergebnis Knapper Sieg: 13:7 Punkte - > bei einer Differenz von 2 Missionszielen
Missionsergebnis Klarer Sieg: 17:3 Punkte - > bei einer Differenz von 3+ Missionszielen


Mission 4:
Mission: Erobern und Halten
Missionsziel: Der HQ-Marker muss mittig des eigenen Spielfeldviertels platziert werden.
Missionssonderregeln: Reserven, Schocktruppen, Infiltratoren, Scouts und Siegespunkte
Spieldauer: 6 Spielzüge, auf die 4+ ein 7ter Spielzug
Aufstellung: Speerspitze

Siegespunktematrix:
Missionsergebnis Unentschieden: 10:10 Punkte
Missionsergebnis Knapper Sieg: 13:7 Punkte
Missionsergebnis Klarer Sieg: 17:3 Punkte - > beide Missionsziele besetzt


Mission 5:
Mission: Rohstoffe
Missionsziele:
Vor dem Spiel plaziert jeder Spieler in 3 Geländestücke/Geländezonen Marker welche die Wertungen 3, 2 und 1 haben. Die Spieler dürfen auch Marker dort platzieren wo schon ein Marker des anderen Spielers liegt. Jeder Marker ist Missionspunkte in Höhe seines Punktwertes wert. Ziel ist es soviele Rohstoffe wie möglich zu sammeln. Ein Marker gilt als besetzt wenn man eine punktende Einheit im Umkreis von 3“ hat und der Gegner keine Einheit in der Nähe hat.

Missionssonderregeln: Reserven, Schocktruppen, Infiltratoren, Scouts und Siegespunkte

Spieldauer: 6 Spielzüge, auf die 4+ ein 7ter Spielzug

Aufstellung: In den Ecken
Nachdem der Startspieler seine Ecke gewählt hat werden von den Ecken jeweils 18“ zur langen und zur kurzen Spielfeldkante gemessen. Das gleiche wird auf der gegenüberliegenden Ecke gemacht. Nun werden 2 imaginäre Linien von einer langen zu einer kurzen Kante auf der anderen Seite gezogen. Somit entsteht ein etwa 25“ breiter Streifen. Dieser Streifen ist neutral, alles andere sind Aufstellungszonen der beiden Spieler

Siegespunktematrix:
Missionsergebnis Unentschieden: 10:10 Punkte - > bis zu 1 Missionspunkte Differenz
Missionsergebnis Knapper Sieg: 13:7 Punkte - > Sieger hat 2 - 5 Missionspunkte mehr als sein Gegner
Missionsergebnis Klarer Sieg: 17:3 Punkte - > Sieger hat 6+ Missionspunkte mehr als sein Gegner

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