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Vielfraß Turnier 8 - Tournament Schedule and Scoring

Turnierablauf:

09:00 - 09:30 Uhr Wir öffnen unsere Tore / Anmeldung
09:30 - 10:00 Uhr Begrüßung
10:00 - 12:30 Uhr 1. Spielzeit
12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause (Es gibt wieder leckeres vom Grill)
13:30 - 16:00 Uhr 2. Spielzeit
16:00 - 16:30 Uhr kurze Pause (Best Painted Nominierung)
16:30 - 19:00 Uhr 3. Spielzeit
ab 19:00 Uhr Siegerehrung

Sollten alle frühzeitig da sein, behalten wir uns vor die zeitliche Abfolge vor zu ziehen.

Senarien:

1. Spiel - Erobern und halten

Es wird 2 markante Punkte auf der Platte geben, jeder dieser Punkte bringt am Ende des Spiels 100PKT extra. Der Spieler der eine Einheit mit der höheren Anzahl an Modellen in 6Zoll Umkreis hat, bekommt die 100 Punkte.Es zählt nur eine Einheit nicht alle zusammen.
Es ist nicht möglich mit einer Einheit beide Punkte zu halten!

2. Spiel - Schatzsuche

Euch hat das Goldfieber gepackt. Auf der Suche nach mächtigen Artefakten trefft Ihr auf einander.
Jeder Spieler darf während Spiel das dortige Gelände untersuchen bis er seinen ersten Schatz gefunden hat.

Sobald sich eine Einheit in ein Gelände hinein oder bis auf 2 Zoll heran bewegt hat, muss der kontrollierende Spieler auf der folgenden Tabelle mit einen (1) W6 würfeln:

Ergebnis: Auswirkung

1: Dumm gelaufen, bei der Suche nach einem Schatz ist auf mysteriöse Weise einer deiner Recken
verschwunden.

2 - 4: Nichts, aber auch garnichts konntet Ihr finden. Nicht einmal eine Nadel und den Heuhaufen dazu
erst recht nicht.

5 - 6: Jackpot. Unglaublich Ihr habt etwas entdeckt. Kommt nun schnell zur Orga und nehmt Euren
Schatz entgegen.

Jeder Spieler kann nur einen Schatz entdecken. Das heist sobald er den ersten gefunden hat muss er auch keine Geländestücke mehr untersuchen.

3. Spiel - offene Feldschlacht

Ihr steht einen ebenbürtigen Gegner gegenüber. Nun ist es an Euch mit eurem taktischen Geschick die Landschaft zu nutzen und den Gegner in die ewige Verdammnis zu schicken.

Der glorreiche Tisch 13:

Ja genau wie auf jedem Vielfraß- Turnier wird es auch wieder auf diesem 8. die Vielfraß
Spielplatte geben mit dem Vielfraß Szenarieo.
Für die Jenigen die sie schon kennen keine Angst wir haben sie überarbeitet und ihr werdet auch nicht mit lehren Magen von der Platte weg gehen.

Szenario auf Tisch 13 mit passendem Gelände:

Das große Fressen (dieses Senario findet parallel zu den anderen Senarien statt)
Alle Einheiten aus min. 5 Modellen (auch die immun gegen Psychologie sind) müssen vor ihrer Bewegungsphase, einen Wurf mit einem 1W6 ablegen, wenn sie sich dabei in 8 Zoll Umkreis um jegliche Art von Gelände befindet. Fällt bei dem Wurf mit 1W6 eine 1 so Ist dieser misslungen und die Einheit dreht sich auf der Stelle, (kostenlose Bewegung) und Marschiert auf das nächste Geländestück zu. Die Bewegung endet vor dem Geländestück. Feindliche Einheiten hindern hier nicht am marschieren.
Die Einheiten verweilen dort bis zu ihrer nächsten Bewegungsphase und schlemmt nun genüsslich vor sich hin. In diesem Moment ist die Einheit immun gegen Psychologie.
Vor der Bewegungsphase des nächsten Spielzuges richtest du die Einheit in eine beliebige Richtung aus (kostenlose Bewegung).
Würfel nun mit einem W6 auf der folgenden Tabelle.

1 man bin ich voll: Die Einheit hat soviel gegessen das ihre trägen Körper sich
nicht mehr bewegen wollen und auch nicht könnten wenn
sie wollten.

2-5 war das gut: Die Einheit stopft sich nun noch die Taschen mit all den
schönen Leckerein voll und kann sich danach wieder normal
bewegen.

6 Feuriger Atem: Die Einheit hat wohl zu scharf gegessen und gerät auf
der Suche nach etwas Flüssigkeit bis zum Ende des Spiels in
Raserei. Sie kann immer marschieren und bekommt auf ihre
Angriffsbewegung W3 Zoll zusätzlich weil sie hoffen das
der nächste Gegner etwas Wasser dabei haben könnte.

Einheiten die in der Runde zuvor geschlämmt und danach auf der Tabelle gewürfelt haben, müssen in diesem Spiel nicht noch einmal den Test ablegen, weil sie sich schon die Taschen mit all den Leckerein voll gestopft haben.

Orks und Goblins machen den Test bevor sie stänkern.

Zauberer oder Priester die sich in Einheiten befinden und am essen sind dürfen nicht zaubern oder ihre Gebete sprechen.

Bemalwertung:

Wir haben uns entschieden keine Punkte dafür zu verteilen in wie weit eine Armee vollständig bemalt wurde.

Best Painted:


Für den Best Painted Preis gibt es dieses mal eine Jury, diese wird die Armeen nominieren und im Anschluss auch den Gewinner durch die Vergabe von Punkten bestimmen.

Armeelisten:

Armeelisten brauchen vorab nicht eingereicht werden. Wir behalten uns jedoch vor, die Armeelisten im Laufe des Turnieres teilweise einzusehen.
Sollten unregelmäßigkeiten auftauchen oder bei einer zufälligen Kontrolle der Armeelisten verstöße gegen die Turnierregeln bzw. -beschränkungen auffallen, behalten wir uns vor die jeweilige Person mit einen Punkteabzug zu bestrafen.

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