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4. Pegasus Turnier - Tournament Schedule and Scoring

Bitte überweist die Startgebühr auf folgendes Konto:

Georg Faber
Postbank
KtoNr 989275850
BLZ 76010085
BIC: PBNKDEFF
IBAN DE89 7601 0085 0989 2758 50


Beim letzten Turnier mußten wir leider vier Leuten absagen, die zu spät überwiesen haben-und eine Aufstockung ist definitiv nicht möglich. Also überweist bitte rechtzeitig, um einen sicheren Startplatz zu haben.

Wir werden das Geld bei einer Absage solange zurücküberweisen, bis wir voll sind. Ab dem Zeitpunkt, wo wir ausgebucht sind, können wir nur noch bei einem Ersatzspieler zurücküberweisen.

Wenn das Turnier abgesagt werden muß, erhalten selbstverständlich alle ihr Startgeld zurück (Disclaimer ;))

Veranstaltungsort:
Gemeindehaus St. Maria Empfängnis
Holbeinstraße 16
45147 Essen

Wichtiger Hinweis für Nicht-Volljährige
Bitte bringt zum Turnier eine Einwilligungserklärung Eurer Eltern bzw. Erziehungsberechtigten mit.

Anfahrtsbeschreibung:
Gute Anfahrtswege über die A40 AA Holsterhausen:
aus Richtung Bochum: links auf die Hobeisenstr.,
aus Richtung Mühlheim: rechts auf die Hobeisenstr., an der zweiten Ampel nach links in die Gemarkenstr. bis zur Kirche
oder öffentliche Nahverkehrsmittel: Von Essen Hauptbahnhof U-Bahn-Linie U17 Richtung Margarethenhöhe bis Haltestelle Gemarkenplatz (3. Haltestelle),
Dort in Fahrtrichtung rechts in die Gemarkenstr. gehen. Nach knapp 200 m liegt links die Kirche.
Wir sind direkt dahinter.
Parkplätze sind in der direkten Umgebung etwas knapp-je früher ihr da seid, desto besser...wir sind ab 08.30 Uhr da.

Übernachtungsmöglichkeit vor Ort besteht leider nicht-wer trotzdem eine benötigt, bitte bei der Orga melden.

Zeitplan

Samstag:
09.30 Uhr Begrüßung/Einschreibung
10.00 - 12.30 Uhr 1. Runde
12.30 - 13.30 Uhr Mittagspause
13.30 - 16.00 Uhr 2. Runde
16.30 - 19.00 Uhr 3. Runde

Sonntag:
10.00 - 12.30 Uhr 4. Runde
12.30 - 13.30 Uhr Mittag (Best Painted)
13.30 - 16.00 Uhr 5. Runde

16.00 - 16.45 Uhr Aufräumen

16.45 Siegerehrung

Es gibt Pokale für die ersten Drei, den besten Young-Blood (wenn mindestens drei "neue" Spieler teilnehmen) und Best-Painted...und außerdem haben wir wieder für jeden Spieler ein kleines Andenken (neben der Urkunde ;)).

Spielwertung
Einheiten, General und AST ergeben Siegpunkte gem. Regelbuch. 100 Pkt für "mehr an Viertel und mehr an Standarten (exklusive AST)".

***Siegpunkttabelle wird noch veröffentlicht***

Für rechtzeitiger Abgabe der Turnierliste bis zum 23.10.09 erhält der Spieler 1 Siegpunkt

Email für Armeelistenabgabe: pegasus-turnier@web.de

Für die Bezahlung der Startgebühr bis zum 25.10.09 (Datum Überweisung, nicht Gutschrift auf dem Konto-Barzahlung bei einem der Orga geht natürlich auch ;)) einen weiteren Siegpunkt.


Bemalwertung:
Kein Bemalzwang, aber es werden 15 Bemalpunkte (BP) nach prozentualer Bemalung der Armee vergeben. Eine Figur gilt als bemalt, wenn min. drei Farben verwendet wurden.
Für gestaltete Bases bei der gesamten Armee gibt es nochmal 3 Punkte extra (nur Farbe reicht nicht).
2 Punkte werden für die Nominierung "Best Painted" (max.8) vergeben, der Sieger aus Best painted erhält nochmals 1 Extra-Punkte.

Gesamtturnierpunkte (incl Softpoints): 123 SP (100 GP, max. 21 BP (Sieger best painted) und 1 für die Turnierliste, 1 für rechtzeitige Bezahlung)


Spielablauf und Armeeliste
Jeder Spieler muß ein einheitliches Würfelset verwenden. Wir bitten darum, wirklich klar erkennbare Würfel zu verwenden. Schlecht "lesbare" Würfel führen immer nur zur schlechter Stimmung am Tisch.

Nach der Seitenwahl stellen beide Spieler ihre Armeen dem anderen vor. Dabei sind die Einheiten und Modelle mit der sichtbaren Ausrüstung/Male/Zeichen anzugeben.

Nach dem Spiel wird dem Gegner eine Armeeliste übergeben.
In der Armeeliste sind alle Einheiten und Charakter eindeutig kenntlich zu machen, z.B. Ordensritter lila Lanzen Kampfbanner, Ordensritter orange Lanzen Stahlbanner usw.

Jeder Spieler ist für die Richtigkeit seiner Armeeliste selber verantwortlich!
Ausreden wie "Das Armeebuch ist neu." oder "Das habe ich doch nicht mit Absicht getan..." (das unterstellt niemand-wenn dem so wäre, muß es die rote Karte geben) gelten nichts.
Bei Unstimmigkeiten in der Armeeliste werden alle Spiele bis dahin mit 3:17 gewertet, außer das urspüngliche Ergebnis war schon schlechter. Danach kann durch den Spielern eine Anpassung der Armeeliste für den Rest des Turniers stattfinden, wobei diese natürlich nur mittels in dem Moment vorhandener Figuren stattfinden kann-in dem Fall gilt strengstes Proxverbot, d.h. Zombies sind keine Skelette u. ä. Wir garantieren, daß wir diese Bestimmung eins zu eins umsetzen werden!!!

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