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5. Dystopian Battlefield Turnier - Tournament Schedule and Scoring

Zeitplan

10:00 – 10:15 Uhr Anmeldung

10:15 – 13:30 Uhr Spiel 1

14:00 – 17:15 Uhr Spiel 2

17:30 Uhr Siegerehrung

Armee

800 Punkte, Naval oder Aerial-Core. Alliierte sind nicht erlaubt. Ein Team muss unterschiedliche Völker spielen, dabei ist der Ally-Status egal. Die Beschränkungen entsprechen den Standardregeln.

Spielfläche

Die Spielfläche beträgt 72 * 48 Zoll.

Spielablauf

Gespielt wird nach den aktuellen Dystopian Wars 2.0 Regeln mit folgenden Änderungen:

Die Spielzeit beträgt 180 Minuten + Zusatzzeit. Die Zusatzzeit wird von einer neutralen Person auf minimal 0 bis maximal 15 Minuten festgelegt. Bei Spielende wird die letzte angesagte Aktivierung noch zu Ende gespielt, danach endet das Spiel. Es gibt keine Rundenbegrenzung.

Modelle, die am Spielende nur noch die Hälfte oder weniger ihrer ursprünglichen HP besitzen, werden mit 50% gewertet.

Die Wertung der Szenarien ist unterschiedlich und wird jeweils im Szenario selber beschrieben. Zusätzlich werden in jedem Spiel die Siegpunkte nach den normalen Regeln als Sekundärwertung gezählt. Bonuspunkte aus den Missionen zählen für die Sekundärwertung. Punkte werden immer aufgerundet (27,5 => 28).

Beide Spieler eines Teams ziehen gleichzeitig in ihrer Runde. Sollten beide Aktivierungen ein gemeinsames Ziel angreifen, muss erst ein Spieler dies Ziel komplett abarbeiten. Sollte ein Spieler keine Aktivierungen mehr haben, darf der Partner trotzdem nur seine Aktivierung spielen und nicht noch zusätzlich die des Partners. Die Armeen eines Teams spielen getrennt und können sich nicht gegenseitig unterstützen (Reparaturen, Trägeraktionen, etc.). Nur Effekte, die mit Markern gekennzeichnet werden (Lightning Rod, Zielmarkierungen, etc.) können vonbeiden genutzt werden.

Das Gelände wird vor dem Turnier auf den Tischen platziert und wird nicht mehr von den Spielern verändert. Es werden 2W6 geworfen und der Gewinner darf sich aussuchen, ob er anfängt oder dies dem Gegner überlässt. Anschließend erfolgt die Aufstellung aller Einheiten. Für den ersten Spielzug wird danach erneut die Initiative ausgewürfelt.

Es wird mit Fleet Commodores aber ohne Field Orders und Game Cards gespielt.


Mission 1 – Auf Sie mit Gebrüll!

Sonderregeln

Keine

Siegbedingungen

Die Einheiten der Commodores geben doppelte Siegpunkte.

20:0 1801+
19:1 1501-1800
18:2 1251-1500
17:3 1001-1250
16:4 801-1000
15:5 601-800
14:6 401-600
13:7 251-400
12:8 101-250
11:9 1-100
10:10 0


Mission 2 - Hase und Igel

Sonderregeln

Keine

Siegbedingungen

Für alle eigenen Einheiten in der gegnerischen Advance-Aufstellungszone bekommt man ihren Punktwert zu den Siegpunkten dazu. Einheiten in der gegnerischen Main-Aufstellungszone geben sogar den doppelten Wert dazu. Einheiten mit der Hälfte oder weniger als ihrer ursprünglichen HP zählen nur zur Hälfte.

20:0 1801+
19:1 1501-1800
18:2 1251-1500
17:3 1001-1250
16:4 801-1000
15:5 601-800
14:6 401-600
13:7 251-400
12:8 101-250
11:9 1-100
10:10 0

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