T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
1 T M NA NE 

5. Dystopian Battlefield Turnier

Description:
Wir werden diesmal ein Team-Turnier veranstalten mit der Absicht, neue Spieler zu gewinnen. Daher werden wir versuchen, Teams aus erfahrenen und unerfahrenen Spielern zu bilden. Alles weitere in den Informationen

Organizers: Rancor (Contact), Thunderbolt (Contact)

Location
Location
ICS
Gamesystem: Dystopian Wars (DWars) - Team Tournament
Team size: 2 players per team
Start: 2015-05-30 10:00
End: 2015-05-30 18:00
Seats: 28
Charge: 8 (Box Office: 10 €)
Location:
battlefield Berlin
Gneisenaustr. 43
10961 Berlin
DGermany

Load:
71%

Info: The tournament has ended.

News

2015-05-27 21:12
Local Air Support - Entscheidung

Hi Leute!

Erst einmal Danke für die schnellen Antworten. Sorry, dass ich das übersehen habe, aber ich hoffe, dass es für keinen ein Problem darstellt.

Das Ergebnis lautet 8:4 für KEIN Loacal Air Support!

Bis Samstag,

Jürgen

written by Thunderbolt
2015-05-26 13:32
Armeelisten

Hi Leute!

Bitte bringt eure Armeeliste in einer lesbaren Form mit. Dabei bitte beachten, dass der Local Air Support definiert sein muss! Weitere SAS von Trägern sind dagegen erst bei der Aufstellung zu bestimmen. Auf der Liste vermerkt werden muss allerdings, welche Einheiten in die Advanced- und Flanking Force gesteckt werden!

Es gibt noch zwei Teams mit nur einem Spieler (René, Marcel). Bitte meldet euch bei mir, ob ihr noch einen Partner habt oder nicht!!! Falls noch jemand kurzfristig ausfällt, wäre es trotzdem gut, wenn ihr noch kommen würdet - vielleicht bilden wir dann vor Ort ein neues Team und ihr könnt trotzdem spielen.

Bis Samstag,

Jürgen

written by Thunderbolt
2015-04-30 10:25
Noch einen Monat...

Hi Leute!

Noch einen Monat, bis unser großes Teamturnier los geht. Bis jetzt sieht es ja wirklich gut aus, zumal sich nach meinen Kenntnissen noch ein paar weitere anmelden wollen. Es gibt auch noch einige Teams, die bisher nur aus einer Person bestehen. So langsam sollten die Teams vervollständigt werden oder gebt mir Bescheid, wenn zwei Einzelpersonen zu einem Team zusammen gefasst werden sollen. Und wie immer die dringende Bitte: Wer absagen muss, sagt mir das Bitte so bald wie möglich!

Ein weiteres Thema sind Freilose. Schon bei drei Turnierspielen ist das ja immer ärgerlich, wenn man eines aussetzen muss, bei zweien dann noch mehr. Natürlich könnten die beiden untereinander spielen, aber wäre es für euch in Ordnung, wenn wir in diesem Fall (da es ja ohnehin kein richtiges Turnier ist) die beiden Spieler aufteilen und einen 3:3 Tisch daraus machen? Das Freilos wird weiterhin mit einem Unentschieden gewertet, aber vielleicht hat man so mehr Spaß und der Erfahrungsgewinn (um den es ja an diesem Tag geht) ist sicherlich höher. Schreibt mir eure Meinung! Optimal wäre es natürlich, wenn das Problem gar nicht auftritt, aber das wissen wir meist erst am Turniertag selbst.

Noch eines zu den neuen Modell-Werten. Spartan hat ja vor kurzem ein Update für alle Core-Nationen veröffentlicht. Diese Werte werden für das Turnier gelten! Sollten noch weitere Updates kommen, sind diese auch gültig, sofern sie bis eine Woche vor dem Turnier veröffentlicht werden.

Also übt weiter fleißig. Bis dann,

Jürgen

written by Thunderbolt
2015-04-20 11:12
Änderung Turnierablauf

Hi Leute!

Mich haben einige Mails erreicht, die Sorgen haben, dass die Spielzeit zu knapp bemessen ist, zumal auch viele neue Spieler dabei sein werden. Daher habe ich mich entschlossen, von unseren üblichen drei Spielen abzurücken und auf das erste Szenario zu verzichten und die Spielzeit dementsprechend anzupassen. Da das ganze ja ohnehin weniger Turnier als Event sein soll, ist das auch kein Problem.

Wer seine Armeeauswahl ändern will, kann das übrigens jederzeit tun, in dem er mir eine kurze Mail schreibt. Ich ändere das dann. Wäre aber schön, wenn das vor Turnierbeginn gemacht wird, damit dann für die Auswertung alles in Ordnung ist.

Bisher sind keine Wünsche bezüglich eineer Sammelbestellung bei Spartan angekommen? Gibt es kein Interesse? Wie gesagt, bis Ende der Woche nehme ich noch Wünsche entgegen.

Bis dann,

Jürgen

written by Thunderbolt
2015-04-15 09:49
Update

Hi Leute!

Ich freue mich, dass schon so viele neue Spieler bei unserem Turnier teilnehmen wollen. Da ich außerdem noch von einigen weiß, die sich noch anmelden wollen, sollte es einen neuen Teilnehmerrekord geben, wenn nichts mehr schief läuft. Trotzdem noch einmal der Hinweis: Wenn es noch Spieler gibt - ganz egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener -, die gerne mitmachen würden aber keinen Partner haben, dann einfach bei mir melden. Ich werde die Spieler bestimmt noch zusammen führen können.

Spartan hat nette Preise in Aussicht gestellt und zusammen mit unseren üblichen Preisen (ich werde die Startgebühr wie immer zu 100 % ausschütten) sollte da ordentlich was zusammen kommen. Wäre trotzdem schön, wenn das Startgeld nicht erst auf den letzten Drücker überwiesen wird. Sollte jemand danach noch absagen müssen, überweise ich das Startgeld wie immer zurück (außer man meldet sich nicht oder verschläft).

Da noch einige Fragen zum Turnierablauf kamen: Mir ist klar, dass wir in gut 2 Stunden keine 5 Runden schaffen werden. Der Fokus des Turnieres liegt diesmal nicht nur auf dem Spiel sondern vor allem darauf, neue Spieler kennen zu lernen und für das Spiel zu begeistern. Der Spaß Am Spiel steht bei uns ja immerim Vordergrund, diesmal noch ein wenig mehr. Trotzdem sollte man halbwegs zügig spielen können, dazu setze ich voraus, dass jeder die Grundregeln kennt und schon mal ein oder zwei Spiele unter Freunden gemacht hat. Und für Regelfragen haben wir dann genug Spieler vor Ort.

Noch eine letzte Sache: Bei den vielen Spielern wollte ich fragen, ob wieder Interesse an einer Sammelbestellung bei Spartan besteht? Wir hatten das schon einmal gemacht und wenn wir über 100 Pfund kommen, ist der Versand kostenlos. Dann lohnen sich auch ein paar kleinere Dinge mal. Also bei Interesse eine Mail an mich mit den Bestellungswünschen. Ich werde dass dann koordinieren und beim Turnier verteilen. Als Abgabetermin setze ich den 24.04, damit noch genug Zeit bleibt, falls DHL das Paket befördert! :-)

Dann viel Spaß beim Training,

Jürgen

written by Thunderbolt
> Older News


Recommended Tournaments
The organizer team hasn't organized any tournaments yet.Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.