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ITS Munich IV: Allied Forces - Tournament Schedule and Scoring

Die zu spielenden Szenarien:

- Erobern der Antennen
- Nachschub
- Notfallübertragung

Die ausführlichen Informationen zu den Szenarien findet ihr unter folgendem Link (PDF): Szenarien

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Zu den besonderen Modalitäten des Teamturniers:
1. Initiative
Jeder Spieler führt einen Initiative Wurf durch und der Spieler mit dem besten Wert wählt zwischen der Initiative oder der Aufstellungszone aus.
Für "Zugreihenfolge" muss dann auch angesagt werden, welcher Spieler des Teams zuerst zieht.
2. Zugabfolge
Beide Team spielen "über Kreuz", d.h. nach Spieler A von Team 1 folgt Spieler C von Team 2, dann Spieler B von Team 1 und schließlich Spieler D von Team 2.
3. Spieltische
Gespielt wird auf den üblichen 48 x 48 Zoll Tischen mit normalen Aufstellungszonen.
4. Spielzeit
Da wir aufgrund der Ladenöffnungszeiten einen recht straffen Zeitplan vor uns haben, gilt ein Zeitlimit pro Spiel von 2:20 Stunden (140 Minuten). Das bedeutet im Falle von 4 Spielern mit jeweils 3 Zügen einen Zeitrahmen von ca. 10 Minuten pro Spieler pro Zug zzgl. insgesamt 20 Minuten Puffer für AROs.
Ich bitte darum, dass dies in jeglicher Hinsicht möglichst beachtet wird.
Insbesondere wenn ein Team das Gefühl hat, dass einer der Spielpartner "auf Zeit" spielt, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis, damit die Turnierleitung regulierend eingreifen kann.
Das Zeitlimit bitte ich auch beim Listenbau zu beachten: wer meint, zwei volle 10er Kampfgruppen aufstellen zu müssen, sollte diese auch in dem vorgesehen Zeitfenster bedienen können.
Darüber hinaus erwarte ich von allen Beteiligten ein besonderes Maß an Kooperation und Zusammenarbeit in Bezug auf den Spielspaß, wenn es um die Überprüfung von Sichtlinien geht und auch Informationen zu den "sichtbaren Armeen":
Es müssen nicht Milimeter geschoben werden, wenn eine Sichtlinie offensichtlich zu ziehen ist (die Methode "Declare Intent"). Und es muss auch niemand in Armeelisten nachschlagen müssen, um Informationen zu sichtbaren Modellen erhalten zu können (Ja, auch die am Spielfeld sichtbaren Armeepunkte und SWC sind - mit gewissen Einschränkungen - offensichtliche Informationen.).
5. Geheime Missionsziele
Jeder Spieler hat wie üblich seine eigenen geheimen Missionsziele, die je einen Punkt bringen.

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