T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Exterminatus Bochum IX - Information and Rules

1. Jeder Spieler erklärt sich mit der Anmeldung mit den hier veröffentlichten Regeln einverstanden.

2. Regeln:
Es wird nach den Regeln der 5. Edition gespielt. Grundsätzlich sind alle deutschen Regeln zugelassen. Im Zweifelsfall haben die englischen Regeln jedoch Vorrang.
Bringt bitte zum Turnier alle Regeln mit, die ihr benötigt, sprich Codex, Regelbuch und die für eure Armee sowie fürs Regelbuch gültigen FAQs.

3. Punktegröße:
Gespielt wird mit 1950 Punkten in einem AOP.

4. Zugelassene Armeen:
- Chaosdämonen
- Chaos Space Marines
- Dark Eldar
- Dämonenjäger
- Eldar
- Hexenjäger
- Imperiale Armee
- Necrons
- Orks
- Space Marines
- Black Templars
- Blood Angels
- Dark Angels
- Space Wolves
- Tau
- Tyraniden

5. Zugelassen:
- Verbündete sind zugelassen.

6. Nicht zugelassen:
- Modelle/Einheiten mit Eigennamen (Spezielle Charaktermodelle etc.), der Champion des Imperators und der Avatar sind jedoch zugelassen.
- FKR
- BKR
- Forgeworld Regeln (Modelle von Forgeworld, die nach Codex Regeln gespielt werden, sind selbstverständlich zugelassen)
- Einheiten aus Apocalypse Publikationen
- Einheiten von der GW-Website (Ausnahme sind die Codizes der Inquisition)

7. Figuren:
Es ist nicht notwendig, sich auf Miniaturen von GW zu beschränken. Fremdfirmenfiguren sind gerne gesehen. Auch Um- und Eigenbauten sind gerne gesehen. Allerdings sollten diese ein gewisses Niveau erreichen (bitte keine Schuhkartons mit angeklebten Waffen als Panzer etc…) und sollen möglichst keine Vorteile gegenüber den normalen Modellen bringen. Im Zweifelsfall bitte fragen, ob ihr gewisse Modelle einsetzen dürft.

8. Regelklarstellung:
Die Regelklarstellungen für unser Turnier befinden sich hier: http://administratum-bochum.pytalhost.com/EB9/FAQ%20Exterminatus%20Bochum%202011-01-11.pdf

9. Missionen:

Mission 1: Erobern und Halten
- Missionsziel: Erobere möglichst viele von 3 Missionszielen.
- Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
- Sonderregel: Die Mission wird mit 3 statt wie normal mit 2 Markern gespielt. Ein Marker wird im Spielfeldmittelpunkt platziert, die anderen beiden Marker werden danach wie gewohnt von den Spielern in ihrer Aufstellungszone platziert, allerdings mindestens 12“ von allen anderen Markern und Spielfeldkanten entfernt. Der Marker in der Mitte ist 2 Missionspunkte wert, die beiden anderen Marker sind jeweils 1 Missionspunkt wert.
- Spieldauer: 5 Spielzüge mit zufälliger Spieldauer
- Siegbedingungen:
-> Unentschieden: Beide Spieler haben gleich viele Missionspunkte
-> knappes Spiel: Ein Spieler hat 1 Missionspunkt mehr als der Gegner
-> deutliches Spiel: Ein Spieler hat 2 Missionspunkte mehr als der Gegner
-> Massaker: Ein Spieler hat 3 Missionspunkte mehr als der Gegner

Mission 2: Vernichtung
- Missionsziel: Vernichte möglichst viele gegnerische Einheiten
- Aufstellung: Schlagabtausch
- Sonderregel: Jeder Spieler bestimmt verdeckt 1 seiner Einheiten als Selbstmordkommando. Lebt diese Einheit am Ende des Spiels noch, so werden ihm 2 Killpoints abgezogen. Ist die Einheit unbeschädigt, werden ihm 3 Killpoints abgezogen.
- Spieldauer: 5 Spielzüge mit zufälliger Spieldauer
- Siegbedingungen:
-> Unentschieden: Beide Spieler haben gleich viele Einheiten vernichtet
-> knappes Spiel: Ein Spieler hat min. 1 Einheit mehr vernichtet als der Gegner
-> deutliches Spiel: Ein Spieler hat min. 3 Einheiten mehr vernichtet als der Gegner
-> Massaker: Ein Spieler hat min. 5 Einheiten mehr vernichtet als der Gegner

Mission 3: Gebiet sichern
- Missionsziel: Erobere möglichst viele von 5 Missionszielen
- Aufstellung: Speerspitze
- Sonderregel: Dein Kommandant hatte vor dem Spiel Besuch von Bruder Corbulo und in einem wilden Zechgelage ist etwas von dessen Glück und Weitsicht auf deinen Kommandanten übergeschwappt. Daher darfst du in diesem Spiel 1 Wurf wiederholen. Es dürfen jedoch nur „ganze“ Würfe (eine Attacke, ein Schuss, ein Durchschlagswurf, ein Schutzwurf, ein Moraltest, etc.) wiederholt werden, nicht einzelne W6 aus einem Moraltest, Durchschlagswurf, Abweichungswurf oder ähnlichem.
- Spieldauer: 5 Spielzüge mit zufälliger Spieldauer
- Siegbedingungen:
-> Unentschieden: Beide Spiele haben gleich viele Missionsziele
-> knappes Spiel: Ein Spieler hat 1 Missionsziel mehr als der Gegner
-> deutliches Spiel: Ein Spieler hat 2 Missionsziele mehr als der Gegner
-> Massaker: Ein Spieler hat 3 Missionsziele mehr als der Gegner

10. Location:
Wir spielen im Spielezentrum Herne. Im Haus gilt absolutes Rauch- und Alkoholverbot.

11. Die Orga behält sich vor, die hier aufgeführten Regeln sowie das FAQ bei Bedarf zu erweitern oder zu verändern.

12. Den Anweisungen der Orga ist Folge zu leisten. Zuwiderhandlungen werden bestraft. Bei schwerem Fehlverhalten behält sich die Orga vor, Spieler vom Turnier auszuschließen.

13. Frühstück:
Am Sonntag morgen bietet unser Küchenchef Uwäääääää wieder ein Frühstücksbuffet an. Das Buffet kostet 4€. Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich bitte vorher per Mail an ABochum@gmx.net dafür an.

14. Übernachtungen:
Es ist möglich von Samstag (Freies Training) auf Sonntag (Turnier) im Spielezentrum zu übernachten. Dafür stehen insgesamt 12 Betten zur Verfügung. Die Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet (siehe 13.) kostet 17,- €. Betten könnt ihr euch per Mail an ABochum@gmx.net reservieren.

Aufgrund schlechter Erfahrungen sei darauf hingewiesen, dass gewisse Regeln für die Leute gelten, die im Haus übernachten wollen. Ne, Manni?^^

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.