T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

TableTop Stadtmeisterschaften Berlin 2010 III - Information and Rules

"Also bin ich nicht der einzige, der dem Ruf gefolgt ist. Nicht der einzige, der den Ruf überhaupt empfangen hat. Irgendetwas merkwürdiges spielt sich hier ab und ich spüre, dass es sich nicht um etwas handelt, dass leichtsinnig ignoriert werden darf..." - dein Auserwählter Charakter

"Kommt, meine Kinder. Ihr seid die Schauspieler in diesem Stück, hahahahaHAHAHAHAHA..." - ???


Allgemeine Turnierregeln

Aufstellungsgröße : Gamma (300 Punkte)
Organisationsvorteile : einer (fest übers ganze Turnier)
Gnosis : 3
Anführer : einer
Besondere Beschränkungen : keine
Sonderregel : Auserwählter

Jeder Spieler im Turnier wählt aus seiner Aufstellung einen Nicht-Anführer Charakter aus, der für ihn für das ganze Turnier über als "Auserwählter" gilt. Dieser Charakter hat die folgenden Vorteile zu genießen :

+1 Verteidigung und +2 Widerstand.

Schicksalspunkt

Jeder Spieler hat pro Spiel genau einen Schicksalspunkt, der es dem Spieler erlaubt, den Gegner dazu zu zwingen einen Würfelwurf zu wiederholen. Allerdings darf dieser Wurf, im Gegensatz zu normalen wiederholten Würfen, erneut wiederholt werden, wenn der Gegner eine entsprechende Möglichkeit hat und der Wurf nicht schon einmal von ihm wiederholt wurde.

Turnierpunkte :


0-50 Siegpunkte Differenz : 3-3
51-100 Siegpunkte Differenz : 4-2
101-150 Siegpunkte Differenz : 5-1
151-200 Siegpunkte Differenz : 6:0


Szenario 1 : Freundlicher Willkommensgruß

Dieses Szenario folgt weitestgehend dem "Kundschafter" Szenario aus dem Anima Tactics Grundregelwerk, mit kleinen Änderungen.

Aufstellung

Die Aufstellungszone beträgt 4 Zoll ins Spielfeld hinein und 5 Zoll von beiden Seitenrändern entfernt.
Sonderregeln
Jeder Charakter, der ab der zweiten Runde das Spielfeld über den gegenüberliegenden
Spielfeldrand verlässt, darf aus dem Spiel genommen werden, wenn sein
kontrollierender Spieler dies wünscht. Er kann dann nicht weiter am Spiel
teilnehmen und nicht mehr zum Ziel von gegnerischen Angriffen oder
Fähigkeiten werden. Ein auf diese Weise vom Spiel entfernter Charakter
kann später auf keine Weise zurückkehren.
Der Auserwählte hingegen wird selbst, wenn er besiegt wird, nicht vom Spielfeld genommen. Er kann in der Situation nicht mehr das Ziel von Angriffen oder Effekten (positiv wie negativ) werden, ausgenommen Stoßen und Rammen. Ein freundlicher Charakter kann im Basekontakt mit dem Auserwählten einen Punkt ausgeben um ihn zu schultern. Seine Geschwindigkeit wird automatisch um eine Stufe verringert (6/10er Charaktere verringern nicht weiter) und können das Spielfeld mit dem verletzten Auserwählten verlassen.
Spieldauer
Das Spiel endet nach 7 Runden oder wenn alle Charaktere einer
Gruppe eliminiert oder vom Spiel entfernt wurden. Ist der Auserwählte besiegt, gilt er als eliminiert für die Frage der Spieldauer.
Siegbedingungen
Die Spieler erhalten die normalen Siegpunkte für alle ausgeschalteten
Gegner. Außerdem erhalten sie Siegpunkte in Höhe der Stufenpunkte aller
Charaktere der Gruppe, die sich bei Spielende entweder in der gegnerischen
Aufstellungszone aufhalten oder das Spielfeld über den gegnerischen
Spielfeldrand verlassen haben. Charaktere, deren Lebenspunkte auf die Hälfte
oder darunter reduziert wurden, sind nur die Hälfte der Punkte wert.
Der Auserwählte Charakter ist in jedem Fall 30 Siegpunkte mehr wert, als seine Stufen (oder halbe Stufen, wenn unter der Hälfte der Lebenspunkte). Erreicht ein Auserwählter den gegenüberliegenden Spielfeldrand, gibt er seine Stufenpunkte +30 an Siegpunkten. Wird er geschultert über das Spielfeld gebracht, bringt er die Hälfte der entsprechenden Stufenpunkte + 15.



Szenario 2 : Offene Wunden

Das zweite Szenario folgt weitestgehend dem Szenario für "Knoten der Kraft" aus dem Anima Tactics Grundregelwerk, mit kleinen Veränderungen.

Aufstellung
Aufstellungszone beträgt wie zuvor 4 Zoll ins Spielfeld hinein und 5 Zoll von den Seitenrändern entfernt.
Sonderregeln
Das Ziel des Spiels besteht darin, die Kontrollpunkte zu kontrollieren. Um
einen Punkt, frühstens ab der zweiten Runde, zu kontrollieren, muss ein Charakter so platziert werden,
dass seine Basis den Knoten vollständig überdeckt, und eine Aktionsmarke
ausgeben, um seine Kräfte auf sich zu fokussieren. Der Auserwählte kontrolliert einen Kontrollpunkt ohne einen Marker ausgeben zu müssen. Anschließend kontrolliert
der Charakter den Punkt solange, wie er auf ihm steht. Wenn die Charaktere
eines Spielers am Ende einer Runde mehr Kontrollpunkte kontrollieren als der
Gegner, dann bekommt der Spieler Zugangsberechtigungen in Höhe der Differenz
kontrollierter Kontrollpunkte. Wenn zum Beispiel am Ende einer Runde jeder
Spieler zwei Punkte kontrolliert, bekommt keiner eine Zugangsberechtigung. Wenn
ein Spieler drei Punkte kontrolliert und der andere zwei, dann bekommt
er eine Zugangsberechtigung. Der Charakter kann nur maximal so viele Zugangsberechtigungen haben, wie er Charaktere hat.
Jede Zugangsberechtigung kann genutzt werden um an dem einzeln abgesteckten Zugangspunkt einen Charakter vom Spielfeld zu nehmen und zu sichern.
Der Schicksalspunkt kann in diesem Spiel dafür eingesetzt werden um eine Zugangsberechtigung des Gegners ungültig zu machen. Dies kann jederzeit als reagierende Aktion geschehen.
Wie im letzten Szenario wird der Auserwählte hingegen selbst, wenn er besiegt wird, nicht vom Spielfeld genommen. Er kann in der Situation nicht mehr das Ziel von Angriffen oder Effekten (positiv wie negativ) werden, ausgenommen Stoßen und Rammen. Ein freundlicher Charakter kann im Basekontakt mit dem Auserwählten einen Punkt ausgeben um ihn zu schultern. Seine Geschwindigkeit wird automatisch um eine Stufe verringert (6/10er Charaktere verringern nicht weiter) und können das Spielfeld mit dem verletzten Auserwählten verlassen, vorrausgesetzt er hat eine Zugangsberechtigung. Hat er nur eine, darf nur der Auserwählte das Feld verlassen.
Spieldauer
Das Spiel endet automatisch nach 8 Runden oder wenn ein Spieler alle seine Charaktere mit einer Zugangsberechtigung vom Feld genommen hat.
Siegbedingungen
Jeder Charakter, der das Spielfeld verlässt, gibt dem Spieler Siegpunkte in Höhe der Stufe des Charakters. Hat der Charakter nur noch halbe Lebenspunkte oder weniger, beim Verlassen des Feldes, so gibt er halbe Siegpunkte. Jede Zugangsberechtigung die nicht eingelöst wurde, gibt 20 Siegpunkte. Wird der Auserwählte vom Spielfeld gebracht bringt er seine Stufenpunkte (oder halbe Stufenpunkte, wenn er unter der Hälfte der Lebenspunkte ist) + 30 an Siegpunkten. Wird er geschultert vom Spielfeld gebracht, gibt er seine halben Stufenpunkte +15.



Szenario 3 : Was ist es, dass du dir am meisten wünschst ?

Das dritte Szenario folgt weitestgehend dem Szenario "Kontrolle" aus dem Anima Grundregelwerk, mit kleinen Veränderungen.

Aufstellung

Die Aufstellungszone beträgt 4 Zoll ins Spielfeld und 5 Zoll von den Seitenrändern entfernt.

Sonderregeln
Am Ende jeder Runde, beginnend ab der zweiten, bekommt ein Spieler einen Kraftpunkt wenn der Auserwählte innerhalb von 4 Zoll zum Artefakt in der Spielfeldmitte steht und nicht im Handgemenge verwickelt ist. Wird der Auserwählte diesmal besiegt, geht er wie andere Charaktere vom Feld.
Spieldauer
Das Spiel endet nach 7 Runden oder wenn alle Charaktere einer
Gruppe ausgeschaltet sind.
Siegbedingungen
Die Spieler erhalten die normalen Siegpunkte für alle ausgeschalteten
Gegner. Außerdem erhalten sie 20 zusätzliche Siegpunkte für jeden
Kraftpunkt. Der Auserwählte Charakter gibt darüber hinweg 30 Extrasiegpunkte wenn er besiegt, oder 15 Extra Siegpunkte, wenn er unter die Hälfte seiner Lebenspunkte gebracht wurde.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.