T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Spielen in Berlin XVI - Teamturnier II - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.4)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue 
B (1.5)
Space Offered top-rating
A (1.4)
Sanitation 
B (1.5)
Accommodation 
B (1.5)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.4)
Orderliness top-rating
A (1.3)
Schedule 
B (1.5)
Information 
B (1.6)
Referees top-rating
A (1.3)

Games

B (1.9)

Scenarios 
B (1.7)
Tables 
B (1.7)
Terrain 
B (1.7)
Opponent's Army Lists 
B (2.3)

Catering

B (1.6)

Assortment 
B (1.9)
Price top-rating
A (1.2)
Flavor 
B (1.6)

Given Votes: 23 / 40 (58%)



Comments* about the tournament (10)
#10Dr_Ehtuer

Sehr gutes Turnier mit freundlicher Atmosphäre und das Essen war der hamma:)
nur sollte man die bemalwertung bei einem teamturnier nich so turnier entscheidend auslegen ich meine man konnte durch bemalen ein zusätzliches 20-0 ergattern etwas übertrieben ist auch fairnesspunkte sollten überdacht werden da ich finde das es dafür keine punkte geben sollte sondern eine selbstverständlichkeit.mfg vincent

#9Stefan

Wieder mal ein schoenes Turnier hat Spass gemacht
aber die Bemalwertung war etwas undurchsichtig, es waere wuenschenswert wenn beim naechsten Mal in den Regeln genauer drin steht was genau fuer die Punkte gefordert ist, es ist halt etwas schade wenn man eine Armee extra ordentlicher bemalt und dann die Punkte dafuer nicht erhaelt
ausserdem schlagen bei zwei Spielern die Punkte schon ordentlich rein, die Moeglichkeit insgesamt 20 Punkte nur durchs Bemalen zu bekommen halte ich fuer etwas viel
Mfg

#8Philipp

- den Preis für "Best Painted" sollte man höchstens einmal erhalten dürfen und danach nicht mehr dafür nominierbar sein
- die Bemalbewertung fand ich etwas seltsam, da mehrere Armeen laut Regeln auf der Homepage 6 Punkte hätten erhalten müssen, allerdings erhielten sie nur 3

#7Frankenland

Von den wenigen Turnieren, welche ich bisher gespielt habe, war es das Beste. Ist schon eine ganz andere Herausforderung, wenn man sich in Sachen Armeeliste, Aufstellung und Strategie mit einem zweiten Spieler abstimmen muss.
Gefallen hat mir auch, dass es am Schluß endlich mal ne offene Feldschlacht gab ohne irgendwelche Extrapunkte für Szenarien, die häufig das Ergebnis verfälschen, das hätte ich gern häufiger.
Super war, dass nur bemalte Armeen spielen durften.
Nicht ganz so gut fand ich die Sache mit den Fairnispunkten, man sollte die erst zum Schluß verteilen, auch wenn es organisatorisch schwieriger wird.
Alles in allem aber ein Superturnier, bin nächstes Mal wieder dabei,

Frank

#6Grossmeister

Wie immer in Berlin eine Willkommende abwechslung. Turnier hat spass. Ein paar sachen könnten Überdacht werden:

Bemalpunkte, sind in meinen Augen zu hoch angesetzt.
Fairnispunkte system sollte Überdacht werden, da hier oft auf taktik gespielt wird.

bis zum nächsten mal

VG

#5Ornacron

Auch mir hat es wieder sehr viel Spass gemacht, mal etwas anderes als immer nur für sich selbst zu spielen. Tolle Spiele mit netten Spieler.

Einzig das Bewertungssystem für die Fairness gibt mir zu denken:Entweder es ist "unglücklich" gewählt (z.B. dass die Bewertung nochvor dem lezten Spiel gemacht wird) oder ich entschuldige mich bei allen Gegenspielern für meine unfaire Spielweise.

Ein Dank an die Orga, besonders Sascha für die viele Arbeit.
Auch ein Dank an unsere Gäste für ihre Mithilfe beim Abbau.

Ich freue mich auf das nächste Turnier.

#4Die_Woelfe_II

Auch von mir ein riesen Dankeschön an die Orga und die Schiedsrichter. Das Turnier war wieder genau die Abwechslung, die ich von "normalen" Turnierspielen brauchte. Bis zum nächsten Mal.

#3schimmelpilz

Kurz und knapp von mir: Sehr schönes Turnier, hat wirklich viel Spaß gemacht. Ich fand das alles gepasst hat und ich mal nichts zu meckern habe ;-)
Wenn ich es zeitlich einrichten kann bin ich beim nächsten Mal sicher wieder dabei. Danke an die Orga.

#2Silas

Da dies mein erstes Tabletopturnier überhaupt war, fehlen mir natürlich ein wenig die Vergleichsmöglichkeiten, dennoch kann ich wohl mit Recht behaupten dass es ein gutes Turnier war, auch wenn es für mich, wie erwartet, nur zum letzten Platz reichte ;)
Gute Verpflegung und Räumlichkeiten, nette Leute und kompetente Orga. Gestört hat mich nur dass der große Raum etwas überlaufen war, durch die Masse an Leuten verstand man oft sein eigenes Wort nicht mehr, geschweige denn dass seiner Tischnachbarn. Trotzdem hat es Spaß gemacht und das ist die Hauptsache. Vielleicht reicht es ja beim nächsten mal sogar zum Vorletzten =P

#1JaqDraco

Jo hat mir super viel Spass gemacht auch wenns leider, wie so oft, nur zum 4ten gereicht hat.

Wie auch immer, dies war generell mein 1tes Fantasy Teamturnier sowie auch Doubleturnier und ich fands klasse.

Bin beim nächsten Mal gerne wieder mit von der Partie wenn nich was Anderes (Todesfall, 40k Turnier...) dazwischen kommt. :-D

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2022. T³ is operated by Althaus.IT.